Innovationsforum Energie. Dekarbonisierung | Dezentralisierung | Digitalisierung | Wertschöpfung. Zürich, 2.-3. Juni 2022

Natilia – Naturkosmetik für empfindliche und trockene Haut

Alle natilia-Produkte werden aus reinen, natürlichen Inhaltsstoffen hergestellt, die zertifiziert bzw. von den Zertifizierungsinstituten zugelassen sind.

Die Serie bietet speziell für empfindliche und trockene Haut eine feuchtigkeitsspendende und beruhigende Pflege. Alle natilia-Produkte werden aus reinen, natürlichen Inhaltsstoffen hergestellt, die zertifiziert bzw. von den Zertifizierungsinstituten zugelassen sind. Auch die soziale und ökologische Verantwortung ist bei natilia skincare ein wichtiger Punkt: auf nachhaltigen Anbau der Pflanzen und kurze, umweltschonende Transportwege wird in besonderem Maße geachtet. Erhältlich sind alle natilia-Hautpflegeprodukte ab sofort im eigenen Webshop unter www.natilia-skincare.com/de.
 
Die Firmengründerin Deborah Smith mit ihrem Mann. © 2014 natilia skincare„Jahrelang habe ich alle möglichen Cremes und Lotionen für trockene Haut ausprobiert, von preiswerten bis hin zu sehr teuren Hautpflegeprodukten, aber keine konnte mich mit ihrer Wirkung überzeugen. Deshalb entschloss ich mich, Kosmetikwissenschaften zu studieren und dann eine eigene, natürliche Hautpflegeserie zu kreieren" schildert Firmengründerin Deborah Smith ihre Beweggründe. So entstand nach jahrelanger Vorarbeit eine Naturkosmetikserie, die speziell auf die besonderen Bedürfnisse von empfindlicher, zu Allergien neigender und trockener Haut abgestimmt ist.
 
Die pflanzlichen Inhaltsstoffe
Für die Herstellung der natilia-Produkte werden nur natürliche Inhaltsstoffe von hoher Qualität verwendet. „Für uns kommen nur Extrakte und Öle aus ganz bestimmten Pflanzen in Betracht, die sowohl eine außergewöhnlich positive Wirkung auf die Haut haben als auch der Natur, wie z.B. Schmetterlingen und Bienen zum Vorteil gereichen," erläutert Deborah Smith ihr Hautpflegekonzept. Hierzu zählen beispielsweise Extrakte aus Malve, Ringelblume und Lindenblüte sowie Öle aus Camelina und Borretsch.
 
Bestnote in dermatologischen Tests
Ein Set der Hautpflegeserie 'natilia'. © 2014 natilia skincareDa natilia skincare keine Reizstoffe wie ätherische Öle, SLS/SLES oder Alkohol verwendet, sondern nur besonders reine natürliche Zutaten, die die Haut pflegen, schützen und besänftigen, bestanden alle Produkte die dermatologischen Tests jeweils mit Bestnote. Keine einzige Person aus der Testgruppe wies eine Hautreizung auf. Soziale und ökologische Verantwortung Natilia skincare verfolgt mit seiner Hautpflegeserie einen ganzheitlichen Ansatz, bei dem auch die sozialen und ökologischen Belange wie Fairness im Umgang mit den Menschen und das Wohl der Umwelt sehr wichtig sind. So bezieht das Unternehmen seine Zutaten und Verpackungen überwiegend vor Ort. Ist dies nicht möglich, wie bei der Bio-Sheabutter, die in den heimischen Regionen nicht wächst, so wird stark auf fairen Handel geachtet.
 
Weitere Infos zur Hautpflegeserie „natilia" erhalten Interessierte auf der Website www.natilia-skincare.com/de sowie bei Deborah Smith (Tel. +49 8382 504 2630, office@natilia-skincare.com).
 
Kurze Beschreibung:
Natilia skincare entwickelt und vertreibt natürliche Hautpflegeprodukte unter der Marke natilia®. Die Produkte bieten eine feuchtigkeitsspendende und beruhigende Pflege für empfindliche und trockene Haut. Gleichzeitig wird auf die soziale und die ökologische Verantwortung bei der Entnahme der Rohstoffe aus der Natur geachtet. So werden nur Rohstoffe verwendet, die nachhaltig und umweltfreundlich gewonnen werden und, wo immer möglich, zertifiziert sind.
 
Kontakt:
natilia skincare, Deborah Smith | office@natilia-skincare.com | www.natilia-skincare.com/de

Lifestyle | Mode & Kosmetik, 03.03.2015
     
Cover des aktuellen Hefts

Was wäre, wenn?

forum Nachhaltig Wirtschaften 01/2022 ist erschienen. Schwerpunkt: Energiewende

  • KI – Künstliche Intelligenz
  • Fahrplan für die Energiewende
  • Monopoly oder: Wer regiert die Welt?
  • Klimaneutral Bauen
Weiterlesen...
Kaufen...
Abonnieren...
03
JUN
2022
15. Deutscher Nachhaltigkeitspreis
Für eine lebenswerte Zukunft
deutschlandweit
11
JUN
2022
Energy Efficiency Award 2022
Gesucht: Energieeffizienz- und Klimaschutzprojekte
international
25
JUN
2022
Großdemonstration zum G7-Gipfel in München
Klimakrise, Artensterben, Ungleichheit: Gerecht geht anders!
80336 München
Alle Veranstaltungen...

Gemeinsam ist es Klimaschutz

natureOffice nimmt Sie mit auf die Reise durch den Klimakosmos - gleich YouTube-Kanal abonnieren und Baum pflanzen!

Politik

Für welche Freiheit würden wir kämpfen?
Christoph Quarch plädiert dafür, sich als Antwort auf den Krieg für politische Freiheit, Gerechtigkeit, Mitbestimmung und Demokratie stark zu machen.
Deutscher Nachhaltigkeitspreis
Hier könnte Ihre Werbung stehen! Gerne unterbreiten wir Ihnen ein Angebot

Jetzt auf forum:

Leadership - Verantwortung übernehmen

Auf Torf verzichten und Moore erhalten

20 Jahre Einsatz für das Klima

Das Lieferkettengesetz kommt – was Unternehmen wissen müssen

Biologisch abbaubare Binden und Tampons zur Bekämpfung von Menstruationsarmut

Wissenschaft trifft Kommunen

Internationaler Tag der Artenvielfalt

Zweite Studie von Öko-Institut und Stiftung Allianz für Entwicklung und Klima:

  • Energieagentur Rheinland-Pfalz GmbH
  • TourCert gGmbH
  • Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG
  • DGNB - Deutsche Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen
  • Global Nature Fund (GNF)
  • Nespresso Deutschland GmbH
  • Frankfurt University of Applied Sciences
  • PEFC Deutschland e. V.
  • World Future Council. Stimme zukünftiger Generationen
  • B.A.U.M. e.V. - Netzwerk für nachhaltiges Wirtschaften
  • Futouris - Tourismus. Gemeinsam. Zukunftsfähig
  • Verka VK Kirchliche Vorsorge VVaG
  • Telefónica Germany GmbH & Co. OHG