Nur für kurze Zeit. BahnCard Business 25 Klima. Lohnt ab der 2. Fahrt. Jetzt kaufen!

Tetra Pak mit zwei Preisen für Umweltinnovationen ausgezeichnet

Sieger in zwei Kategorien der World Beverage Innovation Awards

Tetra Pak, weltweit führender Anbieter von Verarbeitungs- und Verpackungslösungen für Lebensmittel, nahm heute bei der Verleihung der World Beverage Innovation Awards in Nürnberg zwei Auszeichnungen entgegen. Die Tetra Top®-Verpackung mit abtrennbarem Oberteil wurde als beste Kartonverpackung prämiert. Die bio-basierten Verschlusskappen von Tetra Pak erhielten den Preis für die beste Verschlusslösung.

Tetra Top-Verpackung mit abtrennbarem Oberteil © TETRA PAK In der Kategorie „Beste Kartonverpackung" würdigte die Jury die Tetra Top-Verpackung mit abtrennbarem Oberteil als eine Lösung für die Verbraucher, die die Convenience-Vorteile einer Flasche mit den günstigen Umwelteigenschaften einer Kartonverpackung verbindet. Hinzu kommt das moderne Design. Für einfachere Mülltrennung und effizienteres Recycling kann der Plastikdeckel durch Drücken mit dem Daumen bequem vom Rest der Verpackung getrennt werden, denn die Außenseite des Kartons ist entsprechend vorperforiert.

In der Kategorie „Bester Verschluss" wurde Tetra Pak für den innovativen Einsatz von Polyethylen hoher Dichte (HDPE) aus Zuckerrohr statt aus konventionellen fossilen Rohstoffen bei der Herstellung bio-basierter Verschlüsse ausgezeichnet. Die weltweiten Verkaufszahlen dieser Verschlüsse aus erneuerbaren Materialien werden im Jahr 2014 Schätzungen zufolge 1,7 Milliarden erreichen. Das ist eine Steigerung um 45 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Der Erfolg der bio-basierten Verschlüsse ist ein großer Schritt auf dem Weg des Unternehmens, die branchenweit erste Verpackung zu produzieren, die vollständig aus erneuerbaren Rohstoffen besteht.

„Wir leben in einer Zeit, in der die Verbraucher von Unternehmen erwarten, dass diese Produkte anbieten, die es relativ leicht machen, sich im Alltag umweltbewusst zu verhalten," so Charles Brand, Vice President Marketing & Product Management bei Tetra Pak. „Diese Auszeichnungen sind eine Ehre für uns. Sie belohnen viele Stunden der Zusammenarbeit mit unseren Kunden zur Entwicklung von Innovationen, die den Erwartungen moderner umweltbewusster Verbraucher gerecht werden."


Weitere Informationen zu den Auszeichnungen erhalten Sie unter: http://www.foodbevawards.com/award/beverage-innovation-awards-2014/


ÜBER TETRA PAK
Tetra Pak ist der weltweit führende Anbieter von Verarbeitungs- und Verpackungssystemen für Lebensmittel. In enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden und Lieferanten bringen wir sichere, innovative und umweltfreundliche Produkte auf den Markt, die täglich den Bedarf von Hunderten von Millionen Menschen auf der ganzen Welt decken. Mit mehr als 23.000 Mitarbeitern sind wir in über 80 Ländern tätig. Wir legen Wert auf eine verantwortungsvolle Unternehmensführung und einen nachhaltigen Ansatz für unser Geschäft. Unser Motto  „Schützt, was gut ist" spiegelt unsere Vision wider, Lebensmittel überall auf der Welt sicher und verfügbar zu machen.

Weitere Informationen zu Tetra Pak finden Sie unter http://www.tetrapak.de

Tetra Pak und SCHÜTZT, WAS GUT IST sind Marken der Tetra Pak-Gruppe.


Quelle: Tetra Pak GmbH & Co. KG

Technik | Innovation, 12.11.2014

     
        
Cover des aktuellen Hefts

Der Wert der Böden

forum 03/2025

  • Zukunftsfähig essen
  • Klima-Transitionsplan
  • Wasser in der Krise
  • Omnibus
Weiterlesen...
Kaufen...
Abonnieren...
19
JUL
2025
Familienfest am Hof
Gemeinsam für das Kinderhospiz München
82211 Breitbrunn am Ammersee
10
SEP
2025
AckerFestival 2025
FairPlay: Jetzt Zukunft mitgestalten!
12103 Berlin
23
SEP
2025
Nachhaltigkeitscongress 2025
The sustainable economy transformation festival
45309 Essen (Oktogon, UNESCO-Welterbe Zollverein)
Alle Veranstaltungen...

Professionelle Klimabilanz, einfach selbst gemacht

Einfache Klimabilanzierung und glaubhafte Nachhaltigkeitskommunikation gemäß GHG-Protocol

Kunst & Kultur

"Kulturpolitik, Literatur und die Freiheit des Wortes"
Christoph Quarch wünscht sich Literatur, die groß ist in dem, was sie zeigt, nicht in dem, was sie will
B.A.U.M. Insights
Hier könnte Ihre Werbung stehen! Gerne unterbreiten wir Ihnen ein Angebot

Jetzt auf forum:

Amcor und Mediacor bringen recyelbaren Nachfüllbeutel für Wasch- und Reinigungsmittel der Marke Nana

Positionspapier: Klimaneutrale Wärmeversorgung zukunftsfähig und bürgernah gestalten

Energetisch sanieren: Wille ist da, Wissen fehlt

Pirelli: Erster Serienreifen mit mehr als 70 % bio-basierten und recycelten Materialien

Revolutionäre Refurbishment-Initiative im Projektgeschäft

Haushalt 2025 und Sondervermögen: Statt Sonderausgaben droht Strohfeuer

Klimaziele im Fokus: Sind wir noch auf Kurs?

Gewerbewechselrichter von KOSTAL

  • Protect the Planet. Gesellschaft für ökologischen Aufbruch gGmbH
  • ECOFLOW EUROPE S.R.O.
  • Global Nature Fund (GNF)
  • Engagement Global gGmbH
  • Energieagentur Rheinland-Pfalz GmbH
  • DGNB - Deutsche Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen
  • World Future Council. Stimme zukünftiger Generationen
  • Kärnten Standortmarketing
  • Bundesverband Nachhaltige Wirtschaft e.V. (BNW)
  • Futouris - Tourismus. Gemeinsam. Zukunftsfähig
  • NOW Partners Foundation
  • toom Baumarkt GmbH
  • circulee GmbH
  • BAUM e.V. - Netzwerk für nachhaltiges Wirtschaften
  • Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG