Die Welt anders sehen

Mit den Projekten „Kid Witness News“ und „kids school“ bringt Panasonic Kindern und Jugendlichen Umweltschutz näher

Kid „Witness News' Gewinner: Immanuel-Kant-Schule aus Bremerhaven Mit verschiedenen Projekten möchte Panasonic Kinder und Jugendliche an die Themen Klimawandel und Umweltschutz heranführen. An dem internationalen Video-Bildungsprogramm „Kid Witness News" beispielsweise nehmen 616 Schulen aus 29 Ländern teil. Davon auch 45 aus Deutschland. „Kid Witness News" richtet sich an Schüler im Alter von zehn bis 15 Jahren. Die Jugendlichen entwickeln im Schulunterricht bis zu fünf Minuten lange Videos, in denen sie ihre eigenen Ideen zur ökologischen und sozialen Verantwortung veranschaulichen. Hierfür stellt Panasonic das Equipment zur Verfügung und bietet im Vorfeld Expertenworkshops an.

Spielerisch zum Umweltbewusstsein

Mithilfe des Umweltlehrprogramms „kids school" sollen Schulkinder im Alter von sieben bis elf Jahren ökologische und soziale Verantwortung erfahren.

Das Programm zeigt Kindern spielerisch auf, was es bedeutet umweltfreundlich zu handeln. Die Unterrichtsmaterialien werden kostenlos in gewünschter Anzahl von Panasonic zur Verfügung gestellt. Das Ziel: Bis 2016 sollen europaweit 300.000 Kinder den Blick auf die Umwelt richten.

Kontakt
Panasonic Deutschland
eine Division der
Panasonic Marketing Europe GmbH
Winsbergring 15
22525 Hamburg
Telefon: 040 / 85 49 0
panasonic.de@eu.panasonic.com
www.panasonic.de


Quelle: Panasonic-Deutschland

Gesellschaft | Bildung, 01.10.2014
Dieser Artikel ist in forum Nachhaltig Wirtschaften 04/2014 - Green Tech als Retter der Erde erschienen.
     
Cover des aktuellen Hefts

Jetzt reicht's!

forum 04/2020

  • Klimaschutz als Volkssport
  • Marketing for Future
  • Systemrelevant
Weiterlesen...
Kaufen...
Abonnieren...
19
MÄR
2021
#NoMoreEmptyPromises
Globaler Klimastreik
weltweit
26
MÄR
2021
DVD-Start „Unser Boden, unser Erbe“
Wie wollen wir in Zukunft leben?
deutschlandweit
22
APR
2021
Green Deal im Unternehmen
So gelingt strategischer Klimaschutz!
online
Alle Veranstaltungen...
Marketing For Future Award 2021. Marketing zwischen Macht und macht nichts.

Gemeinsam ist es Klimaschutz

natureOffice nimmt Sie mit auf die Reise durch den Klimakosmos - gleich YouTube-Kanal abonnieren und Baum pflanzen!

Politik

Lernen von den Argentiniern
Christoph Quarch plädiert für eine einmalige Reichensteuer auch in Deutschland
Hier könnte Ihre Werbung stehen! Gerne unterbreiten wir Ihnen ein Angebot

Jetzt auf forum:

Gibt es eine Veränderung der CO2-Konzentration in der Atmosphäre aufgrund von COVID-19?

Zukunft Mobilität

Gemeinsame Europäische Agrarpolitik

Moderne Fließbänder und wie sie heute eingesetzt werden

H2-Leitfaden für Stadtwerke

Strom für und aus dem Auto

Mit Pflanzaktionen Bienen retten

Zapf Creation stellt auf plastikfreie Verpackungen um

  • Global Nature Fund (GNF)
  • TourCert gGmbH
  • World Future Council. Stimme zukünftiger Generationen
  • PEFC Deutschland e. V.
  • Futouris - Tourismus. Gemeinsam. Zukunftsfähig
  • Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
  • DGNB - Deutsche Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen
  • VDMA Nachhaltigkeitsinitiative Blue Competence
  • SÜDWIND e.V. - Institut für Ökonomie und Ökumene
  • Bundesdeutscher Arbeitskreis für Umweltbewusstes Management e.V. (B.A.U.M.)