werbegrün

Bitte nicht das Gleiche in Grün

Werbegrün - eine Berliner Manufaktur zeigt, wie die Produktion von hochwertigen Verpackungen tatsächlich ökologisch gestaltet werden kann.

Es gibt kaum ein Thema, welches dauerhaft so kontrovers diskutiert wird, wie die Globalisierung. Auch im Bereich der Papierverarbeitung entstehen stetig neue Möglichkeiten für grenzenloses, wirtschaftliches Wachstum und globale Produktion. Wurden Produkte in diesem Bereich zunächst vorwiegend in den Ländern mit dem größten Kostenvorteil gefertigt, geht der aktuelle Trend kontinuierlich in Richtung hochwertiger und lokal produzierter Produkte.


Aufwind für Manufakturen

Kunden legen zunehmend Wert auf Ihr ökologisches Image: Handarbeit und faire Produktion an Stelle von Industrieware, Wiederverwertung an Stelle von Wegwerfkultur. Trotz globalisierter Märkte steigt die Nachfrage an regionalen, umweltfreundlichen und handgefertigten Produkten. Und so erfahren Manufakturen neuen Aufwind.

Anders als bei einer Online-Massendruckerei, hat sich werbegrün auf die Entwicklung und Produktion von hochwertigen und handgefertigten Werbeprodukten und Verpackungen aus Papier, Karton und Pappe spezialisiert.


Repräsentation von Markenwerten

"Kunden, die mit einer Idee zu uns kommen, wollen ein maßgeschneidertes Verpackungsdesign mit einer überzeugenden technischen Umsetzung und einer fairen Produktion", erklärt der werbegrün-Inhaber Oliver Hampe. "Eine individuelle Verpackungslösung präsentiert das Produkt in einer ästhetischen Weise und repräsentiert dessen Markenwerte. Damit das gelingt, ist der persönliche Austausch mit dem Kunden unerlässlich. Der Kunde muss die Aussage seines Produkts in der von uns gefertigten Verpackung abgebildet finden".


Qualitätsanspruch

Die Kunden schätzen die hohe handwerkliche Qualität der Produkte. Werbegrün konzentriert sich auf umweltfreundliche Veredelungsmerkmale und hochwertige Materialien. "Wichtig ist dabei, zu verstehen, dass ein grünes Produkt nichts mit langweiliger grauer Pappe zu tun hat", betont Hampe. Die verwendeten Faserstoffe stammen aus kontrollierten Forstbeständen und werden aus Deutschland und dem europäischen Ausland bezogen. Gefertigt wird lokal in eigenen Produktionshallen am Standort der Firma in Deutschland.


Werbegrün blickt mittlerweile auf fast 30 Jahre bestehende Tradition und Erfahrungen zurück. Seit 1985 fertigt die Manufaktur hochwertige Werbeprodukte aus Papier, Karton, Pappe. Hier vereinen sich neue Technologien mit sorgfältiger und hochwertiger Herstellung.

Weitere ausführliche Informationen finden Sie unter www.werbegruen.de


Kontakt

werbegrün®
Inh. Oliver Hampe
Döbelner Straße 4b
Aufgang E
12627 Berlin

Telefon: +49 (0)30 / 64 33 07 77
info@werbegruen.de

Quelle:

Dieser Artikel ist in forum Nachhaltig Wirtschaften 01/2014 - Smarte Produkte erschienen.



     
        
Cover des aktuellen Hefts

forum future economy

forum Nachhaltig Wirtschaften heißt jetzt forum future economy.

  • Zukunft bauen
  • Frieden kultivieren
  • Moor rockt!
Weiterlesen...
Kaufen...
Abonnieren...
17
DEZ
2025
Lunch & Learn: Geschichten & Inspirationen zum Mitmachen
Impulse: Katrin Hansmeier, Basil Merk, Tina Teucher
online
17
JAN
2026
INNATEX
Internationale Fachmesse für nachhaltige Textilien
65719 Hofheim-Wallau
05
FEB
2026
Konferenz des guten Wirtschaftens 2026
Veränderung willkommen? Wie Wandel gelingen kann
90475 Nürnberg
Alle Veranstaltungen...
Anzeige

Professionelle Klimabilanz, einfach selbst gemacht

Einfache Klimabilanzierung und glaubhafte Nachhaltigkeitskommunikation gemäß GHG-Protocol

Megatrends

Selbstgewählte Einsamkeit
Christoph Quarch analysiert den Trend und empfiehlt, Komfortzonen zu verlassen
B.A.U.M. Insights
Hier könnte Ihre Werbung stehen! Gerne unterbreiten wir Ihnen ein Angebot

Jetzt auf forum:

FNG-Siegel: 25 Fonds der Erste Asset Management mit Bestnote ausgezeichnet

Vom Öko-Pionier zum chinesischen Familienalltag: SODASAN und Stakunft Home gestalten nachhaltiges Wohnen

So klappt's mit den Weihnachtsgeschenken – ohne Stress und Schulden

Deutschland hat kein Geldproblem, Deutschland hat ein Skill-Problem

Zuversicht und Inspiration schenken

Landesinnungsverband des Maler- und Lackiererhandwerks Berlin-Brandenburg und Zentek halten Kunststoffeimer im Kreislauf

Ab 14.12.2025 gilt der neue Fahrplan der Deutschen Bahn für 2026

Wie verbessern Skibrillen die Sicht und Sicherheit auf den Pisten

  • World Future Council. Stimme zukünftiger Generationen
  • toom Baumarkt GmbH
  • Protect the Planet. Gesellschaft für ökologischen Aufbruch gGmbH
  • circulee GmbH
  • Global Nature Fund (GNF)
  • Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG
  • DGNB - Deutsche Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen
  • NOW Partners Foundation
  • Futouris - Tourismus. Gemeinsam. Zukunftsfähig
  • Bundesverband Nachhaltige Wirtschaft e.V. (BNW)
  • TÜV SÜD Akademie
  • BAUM e.V. - Netzwerk für nachhaltiges Wirtschaften
  • Engagement Global gGmbH