Regenerative Agriculture Crash Course - 14-19 October 2024 |La Junquera, Murcia, Spain. Experience regenerative agriculture and landscape restoration through your own eyes

werbegrün

Bitte nicht das Gleiche in Grün

Werbegrün - eine Berliner Manufaktur zeigt, wie die Produktion von hochwertigen Verpackungen tatsächlich ökologisch gestaltet werden kann.

Es gibt kaum ein Thema, welches dauerhaft so kontrovers diskutiert wird, wie die Globalisierung. Auch im Bereich der Papierverarbeitung entstehen stetig neue Möglichkeiten für grenzenloses, wirtschaftliches Wachstum und globale Produktion. Wurden Produkte in diesem Bereich zunächst vorwiegend in den Ländern mit dem größten Kostenvorteil gefertigt, geht der aktuelle Trend kontinuierlich in Richtung hochwertiger und lokal produzierter Produkte.


Aufwind für Manufakturen

Kunden legen zunehmend Wert auf Ihr ökologisches Image: Handarbeit und faire Produktion an Stelle von Industrieware, Wiederverwertung an Stelle von Wegwerfkultur. Trotz globalisierter Märkte steigt die Nachfrage an regionalen, umweltfreundlichen und handgefertigten Produkten. Und so erfahren Manufakturen neuen Aufwind.

Anders als bei einer Online-Massendruckerei, hat sich werbegrün auf die Entwicklung und Produktion von hochwertigen und handgefertigten Werbeprodukten und Verpackungen aus Papier, Karton und Pappe spezialisiert.


Repräsentation von Markenwerten

"Kunden, die mit einer Idee zu uns kommen, wollen ein maßgeschneidertes Verpackungsdesign mit einer überzeugenden technischen Umsetzung und einer fairen Produktion", erklärt der werbegrün-Inhaber Oliver Hampe. "Eine individuelle Verpackungslösung präsentiert das Produkt in einer ästhetischen Weise und repräsentiert dessen Markenwerte. Damit das gelingt, ist der persönliche Austausch mit dem Kunden unerlässlich. Der Kunde muss die Aussage seines Produkts in der von uns gefertigten Verpackung abgebildet finden".


Qualitätsanspruch

Die Kunden schätzen die hohe handwerkliche Qualität der Produkte. Werbegrün konzentriert sich auf umweltfreundliche Veredelungsmerkmale und hochwertige Materialien. "Wichtig ist dabei, zu verstehen, dass ein grünes Produkt nichts mit langweiliger grauer Pappe zu tun hat", betont Hampe. Die verwendeten Faserstoffe stammen aus kontrollierten Forstbeständen und werden aus Deutschland und dem europäischen Ausland bezogen. Gefertigt wird lokal in eigenen Produktionshallen am Standort der Firma in Deutschland.


Werbegrün blickt mittlerweile auf fast 30 Jahre bestehende Tradition und Erfahrungen zurück. Seit 1985 fertigt die Manufaktur hochwertige Werbeprodukte aus Papier, Karton, Pappe. Hier vereinen sich neue Technologien mit sorgfältiger und hochwertiger Herstellung.

Weitere ausführliche Informationen finden Sie unter www.werbegruen.de


Kontakt

werbegrün®
Inh. Oliver Hampe
Döbelner Straße 4b
Aufgang E
12627 Berlin

Telefon: +49 (0)30 / 64 33 07 77
info@werbegruen.de

Quelle:
Wirtschaft | Lieferkette & Produktion, 01.01.2014
Dieser Artikel ist in forum Nachhaltig Wirtschaften 01/2014 - Smarte Produkte erschienen.
     
Cover des aktuellen Hefts

Positiver Wandel der Wirtschaft? – So kann's gehen

forum 03/2024 mit dem Schwerpunkt „Wirtschaft im Wandel – Lieferkettengesetz, CSRD und regionale Wertschöpfung"

  • KI
  • Sustainable Finance
  • #freiraumfürmacher
  • Stromnetze
Weiterlesen...
Kaufen...
Abonnieren...
21
AUG
2024
StiftungsApéro SommerTour mit Engagement Global
Wie machst Du das eigentlich in Deiner Stiftung?
Berlin, 27.08. Frankfurt a.M., 04.09. CH-Basel
12
SEP
2024
Handelsblatt Tagung Energizing Real Estate 2024
Die Energiewende gelingt nur gemeinsam mit der Immobilienwirtschaft
10117 Berlin
16
OKT
2024
17. Europäischer Kongress (EBH)
Effizientes Bauen mit Holz im urbanen Raum
52355 Gürzenich Köln
Alle Veranstaltungen...
Hier könnte Ihre Werbung stehen! Gerne unterbreiten wir Ihnen ein Angebot

Professionelle Klimabilanz, einfach selbst gemacht

Einfache Klimabilanzierung und glaubhafte Nachhaltigkeitskommunikation gemäß GHG-Protocol

Energie

Ökologisch vorbildlich warm baden
Die Moseltherme Traben-Trarbach spart nach umfassender Sanierung mehrere 10.000 Liter Heizöl ein
B.A.U.M. Insights

Jetzt auf forum:

Wertstoffe aus Abfall:

Jeder Kassenzettel ist ein mächtiger Stimmzettel: jetzt grün und günstig shoppen auf ethicDeals.de

edding setzt auf recyceltes Aluminium

IMPACT FESTIVAL, 30. - 31. Oktober 2024, Messe Frankfurt am Main

Wir haben ein Recht auf Wahrheit

Studie: E-Bikes und Co. als Schlüssel zu Net Zero in der EU

VCG.AI erhält 2,5 Millionen Euro Zuschuss vom europäischen Programm EIC Accelerator 2024

Weltweit erstes Hartstoff-Einstreumaterial mit Produkt-EPD für nachhaltiges Bauen:

  • Energieagentur Rheinland-Pfalz GmbH
  • Futouris - Tourismus. Gemeinsam. Zukunftsfähig
  • Protect the Planet. Gesellschaft für ökologischen Aufbruch gGmbH
  • Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG
  • World Future Council. Stimme zukünftiger Generationen
  • circulee GmbH
  • Kärnten Standortmarketing
  • Global Nature Fund (GNF)
  • DGNB - Deutsche Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen
  • B.A.U.M. e.V. - Netzwerk für nachhaltiges Wirtschaften
  • Engagement Global gGmbH
  • ECOFLOW EUROPE S.R.O.