Wirtschaft | Marketing & Kommunikation, 05.05.2025
            Informationen, Literatur und Studien zum Thema ethischer Vertrieb
Ergänzung zum Artikel "Sales for Good"
Eine Sammlung an Informationen, Literatur und Studien zum Artikel "Sales for Good".  
© RDNE Stock Project, pexels.comInformationen: 
- Ethischer Vertrieb - Zahlen, Daten und Fakten: www.sales4good.org
 - Online-Vertriebslexikon: www.vertriebslexikon.de
 - Seite der EU: www.europa.eu
 - Bundesverbands der Verbraucherzentralen: www.vzbv.de/marktbeobachtung
 - Verband für unlauteren Wettbewerb: www.wettbewerbszentrale.de
 - EU-Richtlinie über irreführende und vergleichende Werbung: www.eur-lex.europa.eu
 - Verein zur Förderung von ethischem Marketing & Vertrieb: www.theethicalmove.org
 - Verband der Gemeinwohlökonomie, der explizit Wert auf Ethische Kundenbeziehungen legt: www.germany.econgood.org
 
Literatur: 
- Authentisch verkaufen: Der Verkäufer als Coach im Entscheidungsprozess des Kunden, 2018, Martin Salzwedel
 - Ethisch handeln - Erfolgreich verkaufen. Mit Mut zu neuen Verkaufsstrategien, Claudia Dietl, 2010
 - Neues Denken im Vertrieb, Pritu Detemple 2021
 - Sales Ethics: How To Sell Effectively While Doing the Right Thing, Alberto Aleo, Alice Alessandri, 2015
 - Sales for Nice People, Martin Stellar, 2024
 - Selling with noble Purpose, Lisa Earle McLeod, 2020
 - Mehr Wert - die Kunst gefragt zu sein, Daniel H. Pink 2012
 - Integrity Selling for the 21st Century: How to Sell the Way People Want to Buy, Ron Willingham, 2009
 - Trust-Based Selling: Using Customer Focus and Collaboration to Build Long-Term Relationships, Charles H. Green, 2005
 
Studien: 
- Sales – ein unattraktiver Beruf: Vertriebstätigkeiten gelten als wenig ansprechend, 2024.
 - Gesundheitsschäden: Laut Statista sind Menschen im Dialogmarketing mit 44,1% auf Platz zwei, sowie Menschen im Vertrieb mit 36,2% auf Platz 4 der häufigsten Burn-Out Berufsgruppen.
 - Laut der Studie "State of Mental Health in Sales" wird die mentale Gesundheit von Vertrieblern kontinuierlich schlechter. 70% bezeichnen ihre mentale Gesundheit als „Fair" oder „Poor". 2024, State of Mental Health in Sales.
 - Haltung überdenken: 69 % der potenziellen Geschäftskunden sind der Meinung, dass ihre geschäftlichen Anforderungen beim ersten Anruf nicht erfüllt werden, was darauf hindeutet, dass die Verkaufsansätze oft nicht auf die Kundenanforderungen abgestimmt sind.
 - Ehrlichkeit und Transparenz: 81 % der B2B Käufer sind mit den von ihnen gewählten Anbietern unzufrieden, was auf eine erhebliche Diskrepanz zwischen den Erwartungen der Käufer und den gelieferten Lösungen hindeutet.
 
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