Technik | Mobilität & Transport, 19.02.2025
50 Standorte mit E-Schnellladesäulen
toom Baumarkt rüstet Märkte kontinuierlich aus
Seit 2022 stattet toom Baumarkt seine Parkplätze nach und nach mit Ladesäulen aus. Sowohl bei Neubauten als auch beim Umbau bestehender Standorte setzt die Baumarktkette auf einen schonenden Umgang mit Ressourcen und investiert in zukunftsweisende Technologien. In Zusammenarbeit mit verschiedenen Kooperationspartnern sowie den jeweiligen Eigentümern der Objekte werden so auch Schnellladesäulen für E-Autos an verschiedenen toom Baumärkten errichtet. So leistet toom einen wertvollen Beitrag zum Klimaneutralitätsziel der REWE Group.
Das Unternehmen kommt mittlerweile auf 50 Standorte mit Schnellladestationen für Kundinnen und Kunden. Diese können dort ihr Hybrid- oder E-Auto ganz bequem während des Einkaufs im Baumarkt laden. „Für toom Baumarkt ist dies ein weiterer Schritt in Richtung nachhaltigerer Zukunft", so Alexander Schwarz, der zuständige Projektleiter für die Umsetzung von Ladeinfrastruktur bei toom. „Wir sind stolz, mit dem Ausbau der Schnellladeinfrastruktur so gut voranzukommen." Bei der Ausstattung der toom Märkte mit E-Ladesäulen setzt toom auf kompetente Partner wie E.on, EnBW und Allego, um die Ladeinfrastruktur noch schneller auszubauen. Ziel ist es, in diesem Jahr weitere 30 Ladestationen an toom Baumärkten aufzubauen und in Betrieb zu nehmen.Den Kund:innen den besten Service zu bieten – egal ob online oder stationär – steht für toom im Fokus. Daher freut sich das Unternehmen, das Einkaufserlebnis seiner Kundinnen und Kunden nun noch nachhaltiger zu gestalten. Die Baumarktkette setzt bereits seit Jahren bei der Um- und Neugestaltung ihrer mehr als 300 Standorte konsequent auf Nachhaltigkeit in allen Bereichen. Durch eine ressourcenschonendere Bauweise bei Umbau, Neubau und Modernisierung hat toom bereits 18 Green Buildings, die den Gold-Standard der Deutschen Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen (DGNB) erfüllen. Zudem konnten bisher 255 sowohl Neu- als auch Bestandsmärkte auf energieeffiziente LED-Beleuchtung umgerüstet werden.
Über toom:
Mit rund 300 Märkten im Portfolio (toom Baumarkt, B1 Discount Baumarkt und Klee Gartenfachmarkt), 18.000 Beschäftigten und einem Bruttoumsatz von rund 3 Milliarden Euro zählt toom zu den führenden Anbietern der deutschen Baumarktbranche. Das Unternehmen gehört zur REWE Group. Die genossenschaftliche REWE Group ist einer der führenden Handels- und Touristikkonzerne in Deutschland und Europa. Im Jahr 2023 erzielte das Unternehmen einen Gesamtaußenumsatz von über 92 Milliarden Euro. Die 1927 gegründete REWE Group ist mit ihren rund 390.000 Beschäftigten in 21 europäischen Ländern präsent. +++ Seit 2016 trägt toom das Zertifikat „audit berufundfamilie". Mit dem „audit berufundfamilie", einer Initiative der Gemeinnützigen Hertie-Stiftung, geht toom als Arbeitgeber zukunftsorientierte Wege und unterstützt seine Mitarbeitenden in unterschiedlichen Lebensphasen und den damit verbundenen Herausforderungen.
Kontakt: REWE Group, toom Baumarkt GmbH, Daria Ezazi | daria.ezazi@rewe-group.com | www.toom.de
Quelle: toom Baumarkt GmbH
forum future economy
forum Nachhaltig Wirtschaften heißt jetzt forum future economy.
- Mit diesem Schritt markiert der Verlag bewusst eine Zeitenwende – hin zu einer Wirtschaft, die Zukunft schafft, statt nur Probleme zu verwalten.
Kaufen...
Abonnieren...
09
DEZ
2025
DEZ
2025
Club of Rome Salon: Building the City of the Future (in English)
Cities, World Expos, and Stakeholders Driving Sustainability
10178 Berlin
Cities, World Expos, and Stakeholders Driving Sustainability
10178 Berlin
Anzeige
Professionelle Klimabilanz, einfach selbst gemacht
Einfache Klimabilanzierung und glaubhafte Nachhaltigkeitskommunikation gemäß GHG-Protocol
Megatrends
Deutsche Einheit - deutsche Identität(en)Christoph Quarch sieht die Zukunft in der Stärkung individueller Identitäten im Dialog mit anderen
Jetzt auf forum:
Schulen stärken Bildung für nachhaltige Entwicklung
Seit 15 Jahren: faire und umweltbewusste Beschaffung mit dem Kompass Nachhaltigkeit
The GREEN MONARCH Awards 2025 Verleihung in Berlin
forum Nachhaltig Wirtschaften heißt jetzt forum future economy
Wie Unternehmen mit regionaler Aufforstung ihre ESG-Ziele stärken















