Lifestyle | Essen & Trinken, 19.11.2024
Kompostierbare Verpackung für Vicentini Teebeutel
Vicentini verwendet die kompostierbare NatureFlex-Folie™, um die Teequalität in der gesamten Lieferkette zu erhalten
Vicentini 1920 S.r.l., ein italienisches Familienunternehmen, wurde zu Beginn des zwanzigsten Jahrhunderts gegründet. Ursprünglich als Anbieter von Qualitätssüßwaren in Europa, wurde die Leidenschaft für Qualitätsprodukte über vier Generationen in der Familie Vicentini weitergegeben, und die gleiche Sorgfalt gilt für ihr Sortiment an hochwertigen Tees und Aufgüssen. Für seine Teemarke Regina di Fiori sucht Vicentini sorgfältig nach den besten Zutaten, um die feinsten Mischungen von Kräutertees anzubieten und unvergleichliche Geschmacksrichtungen und Aromen zu bieten.
Die Marke Regina Di Fiori bietet eine Reihe von Kräutertees in praktischen und eleganten Verbraucherverpackungen. Die einzelnen Teebeutel sind so verpackt, dass ihr Aroma geschützt ist und das Produkt nicht von mehreren Personen gehandhabt wird. Letzteres ist besonders wertvoll in Hotel- oder Konferenzumgebungen.
Heute verwendet Vicentini eine kompostierbare NatureFlex-Folie™, um die Teequalität in der gesamten Lieferkette zu erhalten. Die Packung bewahrt die Aromen und Geschmacksrichtungen jedes einzelnen Teebeutels und seinen delikaten Geschmack. Dies ist besonders wichtig bei Mischgeschmacksboxen, da Kreuzkontaminationen vermieden werden müssen und jedes zarte Aroma geschützt werden muss, bis es den Verbraucher erreicht. Diese einzelnen Verpackungen sind nicht nur praktisch, sondern können auch am Ende ihrer Lebensdauer zusammen mit den Teebeuteln kompostiert werden.
NatureFlex-Folien™ werden aus nachwachsendem Zellstoff hergestellt, der von verantwortungsvoll bewirtschafteten Plantagen geerntet wird. Die Folien erfüllen alle relevanten Normen für die industrielle Kompostierung, einschließlich EU (EN13432) und USA (ASTM D6400). Sie sind nicht nur industriell kompostierbar, sondern auch für die Heimkompostierung nach dem OK Compost Home Protokoll oder von Din Certco / ABA für die französische oder australische Heimkompostierung zertifiziert.
Die Teeprodukte von Vincentini enthalten zudem ein Pappetikett, das mit dem Filter verbunden ist und neben der Folie kompostiert werden kann, um eine komplette Packung zu erhalten. All diese Elemente wurden sorgfältig berücksichtigt, um ihre ökologischen Geschäftsziele zu erreichen.
Marco Vicentini, CEO von Vicentini 1920 S.r.l., kommentierte: "NatureFlex™ bietet alle technischen Eigenschaften, die unsere Verpackungen zum Schutz des Geschmacks und der Aromen benötigen. Außerdem läuft die Folie gut auf unserer Verpackungsmaschine. Um diese beiden Schlüsselelemente zu erfüllen, aber auch kompostierbar zu sein, sowohl zu Hause als auch in der Industrie, bietet NatureFlex™ die komplette Verpackungslösung für uns."
Giorgio Berton, Italian Sales Manager bei Futamura UK, ergänzt: "Ich bin begeistert vom Erfolg von Vicentini und ihrer Marke Regina di Fiori. Sie haben ein schönes Stück Verpackung geschaffen, das sowohl ästhetisch als auch technisch brillant ist. Ich freue mich darauf, weiterhin mit Vicentini zusammenzuarbeiten."
Futamura Chemicals Company Limited ist ein bedeutender Hersteller von Kunststoff- und Zellulosefolien (NatureFlex™ & Cellophane™ ). Nach der Übernahme des Zellulosegeschäfts von Innovia Films verfügt Futamura über eine globale Präsenz mit Produktionsstandorten in Großbritannien, den USA und Japan. Das Unternehmen nimmt weltweit eine führende Position auf den Märkten für erneuerbare und kompostierbare Verpackungsfolien und Zellulosedärmen ein. Weltweit beschäftigt Futamura rund 1980 Mitarbeiter, wobei der Schwerpunkt auf Sicherheit, hochwertigen Spezialprodukten, Forschung und Entwicklung, Kundenservice und ethischen, nachhaltigen Partnerschaften liegt.Kontakt: Futamura UK LTD, Robyn Wharton | www.futamuragroup.com
Zukunft braucht Frieden
forum 02/2026
- Militär & Märkte
- Grüner Wasserstoff
- Moorschutz als Invest
- ESG loves KI
Kaufen...
Abonnieren...
20
MÄR
2026
MÄR
2026
Erneuerbare - rund um die Uhr (nutzen)
33. Jahrestagung der Arbeitsgemeinschaft Bayerischer Solar-Initiativen (ABSI)
84524 Neuötting
33. Jahrestagung der Arbeitsgemeinschaft Bayerischer Solar-Initiativen (ABSI)
84524 Neuötting
21
APR
2026
APR
2026
08
JUN
2026
JUN
2026
SuperReturn Energy Transition - Ticket discount for forum readers!
Powering progress. Investing in the future of energy.
10789 Berlin
Powering progress. Investing in the future of energy.
10789 Berlin
Anzeige
Professionelle Klimabilanz, einfach selbst gemacht
Einfache Klimabilanzierung und glaubhafte Nachhaltigkeitskommunikation gemäß GHG-Protocol
Pioniere & Visionen
Innovation und Kreativität brauchen SpielräumeChristoph Quarchs Gedanken zum Frühlingserwachen
Jetzt auf forum:
Auftakt mit Strahlkraft - Let's talk about Cotton
3-phasiges Solar- und Speichersystem der nächsten Generation mit integrierter Ersatzstromfunktion
Warum Recycling allein nicht reicht
Sondervermögen: Das 11 Milliarden-Potenzial des Klima- und Transformationsfonds (KTF)
Klimaziele 2030 und 2040 werden deutlich verfehlt
Vertane Chance für mehr Menschenrechtsschutz in globalen Lieferketten
Gemeinschaftsverpflegung, Handel und Deutsche Gesellschaft für Ernährung in der Pflicht

.png)
.png)


















