Wirtschaft | CSR & Strategie, 25.09.2024
Last Call für den berufsbegleitenden Online-Lehrgang „Nachhaltigkeitsmanagement“ – Start im Oktober 2024
Die Deutsche Hotelakademie (DHA) und das GreenSign Institut bieten erneut die berufsbegleitende Weiterbildung an.
.png)
DHA & GreenSign starten neuen Lehrgang zur/m Nachhaltigkeitsmanager/in (Foto: © GreenSign Institut GmbH)
Die Deutsche Hotelakademie (DHA) und das GreenSign Institut bieten erneut die gefragte berufsbegleitende Weiterbildung zum Nachhaltigkeitsmanager an. Hoteliers und Führungskräfte aus der Hospitality-Branche haben jetzt noch die Chance, sich für den Studienstart im Oktober 2024 anzumelden.
Hoteliers und Führungskräfte aus der Hospitality-Branche haben jetzt noch die Chance, sich für den Studienstart im Oktober 2024 anzumelden.
Der Lehrgang mit dem Abschluss „Nachhaltigkeitsmanager/in" bietet in neun Monaten topaktuelles Wissen und praxisorientierte Tools, um Nachhaltigkeit strategisch und operativ erfolgreich im eigenen Unternehmen zu verankern. Nachhaltigkeit ist längst kein Trend mehr, sondern ein entscheidender Wettbewerbsfaktor. Unternehmen, die frühzeitig auf eine durchdachte Nachhaltigkeitsstrategie setzen, profitieren langfristig von optimierten Prozessen, gesenkten Betriebskosten und gesteigerter Mitarbeiterloyalität. Der berufsbegleitende Studiengang vermittelt umfassende Kompetenzen in den Bereichen ökologische Verantwortung, soziale Gerechtigkeit und ökonomische Performance – alles online und bequem mit dem Berufsalltag vereinbar.
Die Weiterbildung basiert auf einem innovativen Blended-Learning-Konzept, das Online-Seminare, Webinare, Webcasts und praxisnahe Trainings kombiniert. Dabei lernen die Teilnehmenden, wie sie nachhaltige Strategien nicht nur entwickeln, sondern auch messbar umsetzen und an interne sowie externe Stakeholder kommunizieren. Ein besonderer Fokus liegt auf der Entwicklung von Key Performance Indicators (KPIs), mit denen die Effektivität der Nachhaltigkeitsmaßnahmen überprüft werden kann. Ergänzt wird das Studium durch Module zu Corporate Social Responsibility (CSR) und Leadership, die den Studierenden helfen, ihre Teams für nachhaltige Transformationen zu begeistern.
„Dieser Lehrgang richtet sich an Hoteliers, die nicht nur ihre eigene Karriere voranbringen möchten, sondern auch die Zukunft ihres Unternehmens aktiv gestalten wollen. Er ist ideal für alle, die nachhaltige Veränderungsprozesse leiten, die Grundlagen der Nachhaltigkeitsmessung integrieren und die externe Kommunikation ihrer CSR-Maßnahmen stärken möchten. Nachhaltigkeit ist der Schlüssel für zukünftigen Erfolg in der Hospitality-Branche – und dieser Lehrgang macht fit für die Herausforderungen von morgen", erklärt Suzann Heinemann, Geschäftsführerin vom GreenSign Institut.
Der Studiengang startet im Oktober 2024, dauert neun Monate und ist zu 100 Prozent digital. Der Praxisbezug zur Hotellerie ist in diesem Zusammenhang bislang einzigartig. Die monatlichen Studiengebühren betragen 249 Euro. Nach erfolgreichem Abschluss wird der Titel „Nachhaltigkeitsmanager/in" verliehen.
Melden Sie sich jetzt an und nutzen Sie die Chance, sich und Ihr Unternehmen nachhaltig erfolgreich aufzustellen! Weitere Informationen und Anmeldung unter: www.greensign.de/institut/lehrgang-nachhaltigkeitsmanagement
Kontakt: GreenSign Institut GmbH | presse@greensign.de | www.greensign.de/
forum Nachhaltig Wirtschaften heißt jetzt forum future economy
forum 01/2026
- Zukunft bauen
- Frieden kultivieren
- Moor rockt!
Kaufen...
Abonnieren...
30
JAN
2026
JAN
2026
Perspektive Wohnungsbau in Augsburg und Bayern
Impulse, Herausforderungen und Lösungswege
86159 Augsburg
Impulse, Herausforderungen und Lösungswege
86159 Augsburg
10
FEB
2026
FEB
2026
Anzeige
Professionelle Klimabilanz, einfach selbst gemacht
Einfache Klimabilanzierung und glaubhafte Nachhaltigkeitskommunikation gemäß GHG-Protocol
Politik
Hinterzimmer in DavosChristoph Quarchs Plädoyer für das persönliche Gespräch ohne Zuschauer als Königsdisziplin der Diplomatie
Jetzt auf forum:
Rat für Nachhaltige Entwicklung neu berufen
Sperrmüll vs. Entrümpelungsfirma: Wann lohnt sich professionelle Hilfe?
BAUExpo 2026 vom 20. bis 22. Februar in Gießen
CO2-Preis: Bundesregierung sollte zu Koalitionsvertrag stehen


















