EBS Executive School: Top-Weiterbildung in Sustainable Finance & Sustainable Business

ALTOP Verlag - All Love to our Planet

Magazine, Bücher und Broschüren für ein bewusst genussvolles Leben

Die ALTOP Verlags- und Vertriebsgesellschaft ist seit mehr als 30 Jahren nachhaltige Schnittstelle zwischen Ökologie und Ökonomie. ALTOP unterstützt nachhaltig wirtschaftende Unternehmen mit Know-how, branchenübergreifender Vernetzung und crossmedialen Kommunikationslösungen. ALTOP verbindet Print- und Onlinemedien mit Events und Dialogmarketing. 
 
Magazine, Bücher und Broschüren für ein bewusst genussvolles Leben
Unter der Bezeichnung ECO-World by ALTOP realisiert der Verlagsbereich eigene Printmedien sowie Broschüren, Magazine und Bücher im Kundenauftrag. In Kooperation mit Vereinen oder Verbänden entstehen das Magazin forum Nachhaltig Wirtschaften, der Adress- und Einkaufratgeber ECO-World, sowie Broschüren wie "Nachhaltiges Wirtschaften in Deutschland", das "Adressverzeichnis nachwachsende Rohstoffe" u.v.m. 
 
Internet - ein Medium für nachhaltiges Wirtschaften
Unter der Bezeichnung oneworld by ALTOP realisiert ein Team von Internetspezialisten die Konzeption, Erstellung und Betreuung von firmeneigenen Internetportalen wie z.B. ECO-World.de, naturalbeauty.de, door2energy.de.

Basierend auf diesem Know How erstellen wir Webauftritte für Kunden.
Unsere Spezialität: Content-Sharing und Content-Management-Systeme für Netzwerke.

Beratung für Erfolge
Für ausgewählte Kunden bietet ALTOP Beratungsleistungen bei der Umsetzung von Kommunikationsmaßnahmen und Veranstaltungen. Zu unseren Kunden zählen Städte und Kommunen sowie Kongress- und Messeveranstalter. Gegenwärtig laufen Beratungen für einen Kongress zum Thema "Gesunde Ernährung und moderne Nahrungsergänzung" sowie für die Aktion "ECO-MAXX" der Moskauer Regierung.

Für ihren Einsatz wurde ALTOP mit mehreren Umweltpreisen ausgezeichnet. Die Portale und Internetangebote erhielten ebenfalls mehrfach Auszeichnungen.

Umweltkommunikation

Der Klassiker
ECO-World, Das alternative Branchenbuch

Den Grundstein für seine außergewöhnliche Stellung in der Umweltkommunikation legte ALTOP vor 20 Jahren mit dem Alternativen Branchenbuch. Daraus entstanden Datenbanken sowie ein Netzwerk, das im deutschsprachigen Raum Nachhaltigkeit entscheidend fördert.
Zielsetzung ist die Verbindung zwischen Unternehmen und Konsumenten. ECO-World, Das alternative Branchenbuch erscheint jährlich in einer Auflage von 50.000 Exemplaren und ist das Nachschlagewerk für ein bewusst genussvolles Leben. Für Firmen ist es ein attraktiver Werbeträger mit hoher Zielgruppengenauigkeit und langer Werbewirkung.

Im Portal www.eco-world.de werden weiterführende Informationen, über 20.000 Adressen, News, Veranstaltungstipps, Fachbeiträge sowie eine Online-Shoppingmall angeboten. 

Kontakt: ALTOP Verlags- und Vertriebsgesellschaft für umweltfreundliche Produkte | 089 / 74 66 11 - 0 | info@eco-world.de | www.eco-world.de


Quelle: ALTOP Verlags- und Vertriebsgesellschaft für umweltfreundliche Produkte | 089 / 74 66 11 - 0 | info@eco-world.de | www.eco-world.de
Partner, 02.01.2024

     
        
Cover des aktuellen Hefts

Pioniere der Hoffnung

forum 01/2025 ist erschienen

  • Bodendegradation
  • ESG-Ratings
  • Nachhaltige Awards
  • Next-Gen Materialien
Weiterlesen...
Kaufen...
Abonnieren...
06
FEB
2025
14. Kongress Klimaneutrale Kommunen 2025
Der Fachkongress für die kommunale Energiewende - Ticket-Rabatt für forum-Leser*innen!
79108 Messe Freiburg
06
FEB
2025
Konferenz des guten Wirtschaftens 2025
Mission (im)possible: Wie Unternehmen das 1,5-Grad-Ziel erreichen
80737 München
11
FEB
2025
E-world energy & water 2025
Europas Leitmesse der Energie- und Wasserwirtschaft
45131 Essen
Alle Veranstaltungen...
NatuVision Forum

Professionelle Klimabilanz, einfach selbst gemacht

Einfache Klimabilanzierung und glaubhafte Nachhaltigkeitskommunikation gemäß GHG-Protocol

Digitalisierung

Was erreicht man damit, wenn man eine Social-Media-Plattform boykottiert?
Christoph Quarch empfiehlt allen seriösen Kräften den Rückzug von X
B.A.U.M. Insights
Hier könnte Ihre Werbung stehen! Gerne unterbreiten wir Ihnen ein Angebot

Jetzt auf forum:

Gelassenheit und Seelenruhe

Richtungswechsel: für eine nachhaltige Zukunft?

Unsere strategische Chance nutzen – Verknüpfung von Nachhaltigkeit und Innovation zur Stärkung unserer globalen Wettbewerbsfähigkeit

Führungswechsel bei Danfoss Climate Solutions

Song Contest „Dein Song für EINE WELT!“: Start in eine neue Runde

Wie Verbraucherpräferenzen die Zukunft der Möbelindustrie neu bestimmen

Barrierefreiheit digitaler Inhalte überprüfen: eine Schritt-für-Schritt-Anleitung

Wie Inkassodienste KMUs entlasten können

  • Futouris - Tourismus. Gemeinsam. Zukunftsfähig
  • Protect the Planet. Gesellschaft für ökologischen Aufbruch gGmbH
  • World Future Council. Stimme zukünftiger Generationen
  • Energieagentur Rheinland-Pfalz GmbH
  • Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG
  • circulee GmbH
  • toom Baumarkt GmbH
  • Engagement Global gGmbH
  • BAUM e.V. - Netzwerk für nachhaltiges Wirtschaften
  • DGNB - Deutsche Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen
  • NOW Partners Foundation
  • Kärnten Standortmarketing
  • Global Nature Fund (GNF)
  • ECOFLOW EUROPE S.R.O.