Nur für kurze Zeit. BahnCard Business 25 Klima. Lohnt ab der 2. Fahrt. Jetzt kaufen!

ALTOP Verlag - All Love to our Planet

Magazine, Bücher und Broschüren für ein bewusst genussvolles Leben

Die ALTOP Verlags- und Vertriebsgesellschaft ist seit mehr als 30 Jahren nachhaltige Schnittstelle zwischen Ökologie und Ökonomie. ALTOP unterstützt nachhaltig wirtschaftende Unternehmen mit Know-how, branchenübergreifender Vernetzung und crossmedialen Kommunikationslösungen. ALTOP verbindet Print- und Onlinemedien mit Events und Dialogmarketing. 
 
Magazine, Bücher und Broschüren für ein bewusst genussvolles Leben
Unter der Bezeichnung ECO-World by ALTOP realisiert der Verlagsbereich eigene Printmedien sowie Broschüren, Magazine und Bücher im Kundenauftrag. In Kooperation mit Vereinen oder Verbänden entstehen das Magazin forum Nachhaltig Wirtschaften, der Adress- und Einkaufratgeber ECO-World, sowie Broschüren wie "Nachhaltiges Wirtschaften in Deutschland", das "Adressverzeichnis nachwachsende Rohstoffe" u.v.m. 
 
Internet - ein Medium für nachhaltiges Wirtschaften
Unter der Bezeichnung oneworld by ALTOP realisiert ein Team von Internetspezialisten die Konzeption, Erstellung und Betreuung von firmeneigenen Internetportalen wie z.B. ECO-World.de, naturalbeauty.de, door2energy.de.

Basierend auf diesem Know How erstellen wir Webauftritte für Kunden.
Unsere Spezialität: Content-Sharing und Content-Management-Systeme für Netzwerke.

Beratung für Erfolge
Für ausgewählte Kunden bietet ALTOP Beratungsleistungen bei der Umsetzung von Kommunikationsmaßnahmen und Veranstaltungen. Zu unseren Kunden zählen Städte und Kommunen sowie Kongress- und Messeveranstalter. Gegenwärtig laufen Beratungen für einen Kongress zum Thema "Gesunde Ernährung und moderne Nahrungsergänzung" sowie für die Aktion "ECO-MAXX" der Moskauer Regierung.

Für ihren Einsatz wurde ALTOP mit mehreren Umweltpreisen ausgezeichnet. Die Portale und Internetangebote erhielten ebenfalls mehrfach Auszeichnungen.

Umweltkommunikation

Der Klassiker
ECO-World, Das alternative Branchenbuch

Den Grundstein für seine außergewöhnliche Stellung in der Umweltkommunikation legte ALTOP vor 20 Jahren mit dem Alternativen Branchenbuch. Daraus entstanden Datenbanken sowie ein Netzwerk, das im deutschsprachigen Raum Nachhaltigkeit entscheidend fördert.
Zielsetzung ist die Verbindung zwischen Unternehmen und Konsumenten. ECO-World, Das alternative Branchenbuch erscheint jährlich in einer Auflage von 50.000 Exemplaren und ist das Nachschlagewerk für ein bewusst genussvolles Leben. Für Firmen ist es ein attraktiver Werbeträger mit hoher Zielgruppengenauigkeit und langer Werbewirkung.

Im Portal www.eco-world.de werden weiterführende Informationen, über 20.000 Adressen, News, Veranstaltungstipps, Fachbeiträge sowie eine Online-Shoppingmall angeboten. 

Kontakt: ALTOP Verlags- und Vertriebsgesellschaft für umweltfreundliche Produkte | 089 / 74 66 11 - 0 | info@eco-world.de | www.eco-world.de


Quelle: ALTOP Verlags- und Vertriebsgesellschaft für umweltfreundliche Produkte | 089 / 74 66 11 - 0 | info@eco-world.de | www.eco-world.de
Partner, 02.01.2024

     
        
Cover des aktuellen Hefts

Der Wert der Böden

forum 03/2025

  • Zukunftsfähig essen
  • Klima-Transitionsplan
  • Wasser in der Krise
  • Omnibus
Weiterlesen...
Kaufen...
Abonnieren...
09
JUL
2025
BEE Sommerfest 2025
Energie.Netze.Verbrauch. Die gesamte Energiewirtschaft.
10997 Berlin
13
JUL
2025
Klima.Dult im Luitpoldpark München
Markt der guten Ideen. Zum Anschauen, Ausprobieren und Mitgestalten.
80796 München
30
SEP
2025
Betriebliches GesundheitsManagement
innovativ – effektiv - nachhaltig
50679 Köln
Alle Veranstaltungen...

Professionelle Klimabilanz, einfach selbst gemacht

Einfache Klimabilanzierung und glaubhafte Nachhaltigkeitskommunikation gemäß GHG-Protocol

Naturschutz

Mika erzählt uns auch davon, dass diese Natur bedroht ist
Christoph Quarch empfindet beim Anblick des Eisbärenbabys im Karlsruher Zoo Demut
B.A.U.M. Insights
Hier könnte Ihre Werbung stehen! Gerne unterbreiten wir Ihnen ein Angebot

Jetzt auf forum:

Die Matratze als Blaupause

56. INNATEX stellt sich aktuellen Branchenherausforderungen

AckerFestival 2025 am 10. und 11. September in Berlin

„Leipziger Rasen Cup“ 2025

Diskriminierungssensibel über den Schulaustausch berichten

Neue Logix Studie: Logistikimmobilien können signifikanten Beitrag zur Kommunalen Wärmewende leisten

Circular Economy im Unternehmen: Interview mit Dr. Manuel Braun

Im Zeichen der Nachhaltigkeit

  • toom Baumarkt GmbH
  • Futouris - Tourismus. Gemeinsam. Zukunftsfähig
  • Kärnten Standortmarketing
  • NOW Partners Foundation
  • Bundesverband Nachhaltige Wirtschaft e.V. (BNW)
  • Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG
  • BAUM e.V. - Netzwerk für nachhaltiges Wirtschaften
  • circulee GmbH
  • ECOFLOW EUROPE S.R.O.
  • Energieagentur Rheinland-Pfalz GmbH
  • DGNB - Deutsche Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen
  • Protect the Planet. Gesellschaft für ökologischen Aufbruch gGmbH
  • World Future Council. Stimme zukünftiger Generationen
  • Global Nature Fund (GNF)
  • Engagement Global gGmbH