Sustainable Media & Brand Management Symposium am 8. und 9. November an der IU Int. Hochschule Hamburg

Nachhaltige Mediastrategien für eine werthaltige Markenführung

Welche Ansätze entwickeln Marketing- und Mediaentscheider:innen, um Mediastrategien und gesellschaftliche Verantwortung in Einklang zu bringen? Was sind die Katalysatoren für ein erfolgreiches Medien- und Markenmanagement in Zeiten von Hate Speech und Fake News? Wie kann eine nachhaltige Mediaplanung im Markt etabliert werden? Inwiefern honorieren Konsument:innen den nachhaltigen Umgang mit Medien und Informationen durch Marken?

© IU Internationale HochschuleAm 8. und 9. November 2023 widmet sich das Sustainable Media & Brand Management Symposium, veranstaltet von der IU Internationalen Hochschule, diesen und weiteren Themen. Es erwarten Sie Impulsvorträge, Interviews und Paneldiskussionen.

Wann und wo?
  • 8. November 2023 – Get-together im House of Communication Hamburg
  • 9. November 2023 – Symposium im Ginn Hotel Hamburg  
Treffen Sie Branchenexpert:innen aus Media, Wissenschaft und von namhaften Markenartiklern, darunter: 
  • Dr. Martin Andree
    Medienwissenschaftler und Founder AMP Digital Ventures GmbH
  • Prof. Dr. Sylvia Chan-Olmsted
    Director of Media Consumer Research at the University of Florida
  • Anna Tomfeah
    Head of PR & Communication, Weltethos-Institut / Global Ethic Institute an der Eberhard Karls Universität Tübingen
  • Norman Wagner
    Managing Director von UTIQ
  • Prof. Dr. Lisa-Charlotte Wolter
    Professorin Online Marketing und Medien an der IU Internationalen Hochschule 
Wir laden Sie herzlich ein, beim Symposium dabei zu sein!
 
Über die IU Iinternationale Hochschule (Veranstalterin des Symposiums)
Mit über 100.000 Studierenden ist die IU Internationale Hochschule (IU) die größte Hochschule in Deutschland. Die private, staatlich anerkannte Bildungseinrichtung mit Hauptsitz in Erfurt nahm im Jahr 2000 ihren Betrieb auf und ist heute in mehr als 35 deutschen Städten vertreten. Studierende aus über 180 Nationen gestalten ihr Studium ganz nach ihren Bedürfnissen: ob praxisintegriertes duales Studium, flexibles Fernstudium oder individuelles myStudium, das Online-Selbststudium und Campusleben kombiniert. Die IU möchte Menschen weltweit Zugang zu personalisierter Bildung ermöglichen für ein erfülltes und selbstbestimmtes Leben. In mehr als 150 deutsch- sowie über 50 englischsprachigen Studienprogrammen im Bachelor-, Master- und MBA-Bereich vermittelt die IU Studierenden zukunftsrelevante Schlüsselkompetenzen. Eine digital gestützte Lernumgebung sowie der Einsatz von KI-Lösungen verhelfen den Studierenden zu optimalen Lernergebnissen und -erlebnissen. Als eine der weltweit ersten Hochschulen hat die IU einen eigenen, KI-gestützten Lernbuddy entwickelt und im Einsatz. Die IU kooperiert mit über 15.000 Unternehmen und unterstützt sie bei der akademischen Ausbildung von Fachkräften. Zu den Partnern gehören unter anderem Motel One, Vodafone, die AWO und die Deutsche Bahn.

Kontakt: IU Internationale Hochschule | presse@iu.org | iu.de



     
        
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  • NOW Partners Foundation
  • toom Baumarkt GmbH
  • Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG
  • BAUM e.V. - Netzwerk für nachhaltiges Wirtschaften
  • Engagement Global gGmbH
  • circulee GmbH
  • World Future Council. Stimme zukünftiger Generationen
  • Futouris - Tourismus. Gemeinsam. Zukunftsfähig
  • TÜV SÜD Akademie
  • Bundesverband Nachhaltige Wirtschaft e.V. (BNW)
  • Protect the Planet. Gesellschaft für ökologischen Aufbruch gGmbH
  • Global Nature Fund (GNF)