#50Jahre50Vereine: Lidl spendet 50.000 Euro an gemeinnützige Vereine

Anlässlich von „50 Jahre Lidl“ würdigt der Frische-Discounter ehrenamtliches Engagement von Mitarbeitern

Lidl in Deutschland feiert in diesem Jahr sein 50-jähriges Jubiläum und hat für diesen Anlass eine besondere Aktion für seine Mitarbeiter geplant: Unter dem Motto „Ehrenamt lohnt sich" konnten bundesweit alle rund 100.000 Lidl-Kollegen ihren Verein oder ihre ehrenamtliche Tätigkeit mit einem Foto- oder Videobeitrag in der Lidl-Mitarbeiterapp vorstellen und hatten die Chance auf 50 x 1.000 Euro. Über 170 Einsendungen kamen zusammen und die Engagierten präsentierten ihre Herzensprojekte von Tierschutz-, Sport- und Karnevalsvereinen, über Fördervereine für Entwicklungszusammenarbeit, sogar Katastrophenhilfe, bis hin zu Pfadfindern und der Freiwilligen Feuerwehr.   

#50Jahre50Vereine: Lidl spendet 50.000 Euro an gemeinnützige Vereine. © LidlEinander wertschätzen – per Like  
Über das Sammeln und Verteilen von Likes konnten die Kollegen bundesweit für die vorgestellten Projekte abstimmen und gemeinsam über die 50 Gewinnervereine entscheiden. Im Rahmen der vierwöchigen internen Aktion wurden insgesamt rund 15.000 Likes vergeben. Die Kollegen haben gegenseitig zum Abstimmen aufgerufen und einander durch wertschätzende Kommentare unterstützt - ein voller Erfolg für das ehrenamtliche Engagement und das kollegiale Miteinander im #TeamLidl. 
  
Weitere Informationen über gesellschaftliches Engagement von Lidl finden Sie hier.   
 
Über Lidl in Deutschland: Der Lebensmitteleinzelhändler Lidl gehört als Unternehmen der Schwarz Gruppe mit Sitz in Neckarsulm zu den führenden Unternehmen im Lebensmitteleinzelhandel in Deutschland und Europa. Aktuell betreibt Lidl über 12.200 Filialen in derzeit 31 Ländern weltweit. In Deutschland sorgen rund 100.000 Mitarbeiter in über 3.250 Filialen täglich für die Zufriedenheit der Kunden. Dabei übernimmt Lidl Verantwortung für Gesellschaft und Umwelt und fokussiert sich im Bereich Nachhaltigkeit auf sechs Fokusthemen: Klima schützen, Biodiversität achten, Ressourcen schonen, fair handeln, Gesundheit fördern und Dialog führen.  

Kontakt: Lidl in Deutschland | csr@lidl.de | unternehmen.lidl.de


Gesellschaft | Spenden & Helfen, 24.10.2023

     
Cover des aktuellen Hefts

Der Zauber des Wandels

forum 04/2024 ist erschienen

  • Windkraft
  • Zirkuläre Produkte
  • Tax the Rich
  • Green Events
  • Petra Kelly
Weiterlesen...
Kaufen...
Abonnieren...
18
SEP
2024
neext Future Summit - Summer Special Rabatt!
Pioneering Tomorrow's Real Estate, Industry and Infrastructure
13088 Berlin
08
OKT
2024
VertiFarm - Ticketrabatt für forum-Leser*innen!
Internationale Fachmesse für Next Level Farming und New Food Systems
44139 Dortmund
Alle Veranstaltungen...
Lassen Sie sich begeistern von einem Buch, das Hoffnung macht

Professionelle Klimabilanz, einfach selbst gemacht

Einfache Klimabilanzierung und glaubhafte Nachhaltigkeitskommunikation gemäß GHG-Protocol

Politik

Femizide und Gewalt gegen Frauen nehmen zu - trotz 100 Jahren Feminismus
Christoph Quarch vermisst ein kultiviertes Männer(vor)bild und fordert mehr Aufklärung
B.A.U.M. Insights

Jetzt auf forum:

Wie aus Textilabfällen neue Ressourcen für eine nachhaltigere Zukunft der Modeindustrie werden

Protect the Planet unterstützt Zukunftsklage von Greenpeace und Germanwatch

Laserdrucker vs. Tintenstrahldrucker einfach erklärt

Tag der offenen Tür bei Fischer’s EM-Chiemgau, 21. September 2024, Stephanskirchen

Markenstärke aufbauen und sichern – gegen alle Krisen, in allen Kanälen

Gutes Gewissen – guter Schlaf:

Maximierung der Erträge mit Copy Trading

Impact-Driven Business:

  • Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG
  • DGNB - Deutsche Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen
  • Protect the Planet. Gesellschaft für ökologischen Aufbruch gGmbH
  • Energieagentur Rheinland-Pfalz GmbH
  • World Future Council. Stimme zukünftiger Generationen
  • Engagement Global gGmbH
  • circulee GmbH
  • ECOFLOW EUROPE S.R.O.
  • Futouris - Tourismus. Gemeinsam. Zukunftsfähig
  • Global Nature Fund (GNF)
  • B.A.U.M. e.V. - Netzwerk für nachhaltiges Wirtschaften
  • Kärnten Standortmarketing