ISPO Munich 2023: „New Perspectives on Sports" (29./30. November)

Friedensnobelpreisträger Professor Muhammad Yunus und UNHCR-Botschafterin Yusra Mardini als erste Top-Speaker*innen

ISPO Munich, die globale Leitmesse der Sportbranche, öffnet vom 28. bis 30. November ihre Pforten auf dem Messegelände München. Mit über 2.000 Ausstellern in 11 Hallen und mehr als 50.000 erwarteten Besuchern ist die ISPO Munich deutlich gegenüber dem Vorjahr gewachsen. Sie steht unter dem Motto „New Perspectives on Sports". Herzstück, neben den zahlreichen Ausstellern, Marken und Lösungsanbietern aus aller Welt, ist auch in diesem Jahr das Future Lab, eine kuratierte Area mit Fokus auf Innovationen, Megatrends, digitale Transformation und Konnektivität. Hinzu kommt ein spannendes Konferenzprogramm, das von keinem geringeren als Friedensnobelpreisträger Professor Muhammad Yunus eröffnet wird. UNHCR-Botschafterin Yusra Mardini ist eine der weiteren Highlight-Speaker*innen.

© ISPOMarken, Produkte, Innovationen und Lösungen, aber auch Austausch, Networking, Inspiration und neue Blickwinkel: unter dem Dach der diesjährigen Kampagne "New Perspectives on Sports" bietet die Messe nicht nur einen Blick auf die Zukunft der Sportindustrie, sondern eröffnet auch neue Sichtweisen auf angrenzende Bereiche. „Wir wollen Sport in seiner Gesamtheit betrachten und diskutieren. Das kann von technologischen Innovationen über Nachhaltigkeit und gesellschaftliche Auswirkungen bis hin zu Sport Fashion-Trends reichen", fasst Exhibition Director Lena Haushofer das Programm zusammen.

Mit insgesamt elf Hallen bietet ISPO Munich spannende Programpunkte über sämtliche Themenbühnen, Hubs, Ausstellungen und Aktionsflächen hinweg, um Ausstellern, Fachbesuchern und der internationalen Sport Community ein informatives, interaktives und unterhaltsames Messeprogramm mit Festivalcharakter zu bieten. Brands wie Schöffel, Rab / Lowe Alpine, VAUDE, Ortovox, Patagonia, Fjällraven, Jack Wolfskin, Icebreaker, Mountain Equipment, Komperdell, Kari Traa, ARVA, Bergans, Hestra, Ternua, Picture Organic, Berghaus, VEJA, Scott, Oakely / Bliz, 100 %, Fritschi und PLUM präsentieren ihre Produktneuheiten und Innovation. Neu dabei sind die Oberalp Gruppe mit den Marken Wild Country & Evolv und LaMunt sowie Bauerfeind und PLEIN Sport. Zudem konnten Blackyak, LEKI, Bench, Casco Helme, die L-Fashion Group mit Luhta, Icepeak, Rukka, Dachstein und Torstai wieder als Austeller gewonnen werden.

Herzstück Future Lab
Als zentrales Element der Messe finden Besucher in Halle B1 sechs Themenbereiche rund um Innovationen und die Transformation der Sportindustrie: in der Brandnew Area präsentieren sich Startups und aufstrebende Marken, die vielleicht in Zukunft die Sportbranche revolutionieren werden. Auch die Preisträger der prestigeträchtigen ISPO Awards sind hier zu sehen. In den interaktiven Ausstellungsräumen des Digitize Hub stehen die neuesten Trends der Einzelhandelstechnologie im Fokus und im Innovation Lab erleben die Besucher visionäre Lösungen mit dem Potential den Sportsektor nachhaltig verändern zu können. Darüber hinaus feiert im Rahmen des Future Lab mit ZEITGEIST eine Plattform für Urban, Streetwear und Sports Fashion ihre Premiere.

Friedensnobelpreisträger Professor Muhammad Yunus in München
Nach dem gelungenen Kick-off im vergangenen Jahr bietet die Future Lab Mainstage nun Platz für bis zu 500 ZuschauerInnen. Auch das Konferenzprogramm mit interaktiven und inspirierenden Key Notes, Interviews und Workshops mit dem Who-is-who der internationalen Sportbranche wurde entsprechend erweitert. Eröffnet wird die Konferenz am 28. November um 9.30 Uhr von Friedensnobelpreisträger Professor Muhammad Yunus. Er ist Gründer des Yunus Sports Hub, der die positive Kraft des Sports nutzt, um soziale Probleme anzugehen und Gemeinschaften zu stärken. Dabei stehen Werte wie Inklusion, soziale Gerechtigkeit und nachhaltige Entwicklung im Mittelpunkt seiner Eröffnungsrede.

Weitere Top-Sprecherin: UNHCR-Botschafterin Yusra Mardini
Das Speaker Line-Up der ISPO Munich 2023 ist ebenso facettenreich wie die diesjährigen Aussteller. Dazu zählt auch die Olympia-Schwimmerin und jüngste UNHCR-Botschafterin Yusra Mardini, die am zweiten Messetag um 10:30 Uhr die Mainstage eröffnet. Sie steht mit ihrer inspirierenden und bewegenden Geschichte exemplarisch für Kraft, Mut und Durchhaltewillen von Millionen von Menschen auf der Flucht. Yusra Mardini erhielt zahlreiche Auszeichnungen, wie den Bambi in der Kategorie „Stille Helden", den „The Girls Award" der UNICEF Global Goal Awards und den „Made For More Award" in der Kategorie Hero. Darüber hinaus wurde sie vom TIME-Magazin in die Liste der 30 einflussreichsten Teenager aufgenommen. 

„Unser Ziel ist es, ein Portfolio an Persönlichkeiten und Partnern zu präsentieren, das in Bezug auf Vielfalt, Tiefe und Relevanz richtungsweisend für die Welt des Sports ist. Mit Professor Muhammad Yunus und Yusra Mardini konnten wir bereits zwei vielseitige und inspirierende Persönlichkeiten überzeugen, nach München zu kommen. Wir werden das Line-up bis zur Messe noch weiter ausbauen", sagt Exhibition Director Lena Haushofer und fügt hinzu: „Unsere BesucherInnen können sich auf weitere, hochkarätige SprecherInnen freuen."

Kontakt: ISPO Munich, Carsten Schuerg | pr@ispo.com | www.ispo.com


Lifestyle | Sport & Freizeit, Reisen, 21.10.2023
     
Cover des aktuellen Hefts

Innovationen und Lösungen für Klima und Umwelt

forum Nachhaltig Wirtschaften 04/2023 mit dem Schwerpunkt Innovationen & Lösungen

  • Verpackung
  • Ropes of Hope
  • Yes we can
  • Digitalisierung
  • Wiederaufbau der Ukraine
Weiterlesen...
Kaufen...
Abonnieren...
07
DEZ
2023
Energierevolution – Jetzt!
In der Reihe „Klimastrategie“
80333 München und online
08
DEZ
2023
Lunch & Learn: Leadership & Resilienz – Wie wir KI nutzen?
Am besten als IK! Als intelligente Kollegin!
online
18
DEZ
2023
Konstruktive Krise: "Klima" in den Medien
In der Reihe "Klimastrategie"
80336 München
Alle Veranstaltungen...

Gemeinsam ist es Klimaschutz

natureOffice nimmt Sie mit auf die Reise durch den Klimakosmos - gleich YouTube-Kanal abonnieren und Baum pflanzen!

Essen & Trinken

Italien verbietet den Verkauf von Laborfleisch
Christoph Quarch unterstützt die Entscheidung und möchte auf das Leben mit Nutztieren nicht verzichten
Hier könnte Ihre Werbung stehen! Gerne unterbreiten wir Ihnen ein Angebot
B.A.U.M. Insights

Jetzt auf forum:

Durchblick im Dschungel der Möglichkeiten

COP 28 - Tag 1: Schon die erste gute Sache umgesetzt?

„Der Schlüssel zum Klima liegt im Globalen Süden“

Roca Gruppe nimmt weltweit ersten, CO2-freien elektrischen Tunnelofen für Sanitärkeramik in Betrieb

Holy Shit: Der Beginn einer Toiletten-Revolution

ICG vergibt den "Real Estate Social Impact Investing Award 2023"

Deep Fake zersetzt das Fundament der Demokratie

Lebensmittelhandel fordert klare Regeln für Neue Gentechnik

  • DGNB - Deutsche Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen
  • Futouris - Tourismus. Gemeinsam. Zukunftsfähig
  • Kärnten Standortmarketing
  • B.A.U.M. e.V. - Netzwerk für nachhaltiges Wirtschaften
  • Global Nature Fund (GNF)
  • Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG
  • World Future Council. Stimme zukünftiger Generationen
  • Energieagentur Rheinland-Pfalz GmbH
  • toom Baumarkt GmbH
  • Engagement Global gGmbH
  • ECOFLOW EUROPE S.R.O.