Gesellschaft | Bildung, 27.09.2023
Leuphana Universität Lüneburg feiert 35 Master of Sustainable Business Administration
Starker Absolventenjahrgang - Bewerbungen für den 21. Jahrgang bis 30. September möglich
Das Centre for Sustainability Management (CSM) der Leuphana Universität Lüneburg freut sich, in diesem Jahr 35 Absolvent*innen des Studiengangs MBA Sustainability Management den MBA-Titel zu verleihen. Der traditionelle Hutwurf markierte den erfolgreichen Abschluss der Studierenden und ihren Eintritt in das wachsende Alumni-Netzwerk.
Es war ein symbolischer Höhepunkt ihrer akademischen Reise und der jährlich stattfindenden Home Coming Days. Unter dem Motto "Schöne grüne Welt - vom Meistern, Scheitern und Weitermachen" fand die Fachkonferenz und Titelverleihung im Zentralgebäude der Leuphana Universität Lüneburg statt. In seiner Rede betonte Studiengangsleiter Prof. Dr. Stefan Schaltegger die entscheidende Rolle, die MBA-Absolvent*innen für eine nachhaltigere Zukunft spielen werden: „Sie sind nun mit überdurchschnittlich tiefem und breitem Wissen ausgestattet und deshalb prädestiniert, Nachhaltigkeitsagent*innen des notwendigen Wandels zu sein oder zu werden."Qualifizierte Nachhaltigkeitsmanager*innen sind heute mehr denn je gesucht, um die dringend notwendige Transformation der Wirtschaft voranzutreiben. Ihr Wissen und ihr Engagement sind entscheidend für die Gestaltung einer nachhaltigeren Wirtschaft. Die Absolvent*innen des CSM verfügen über das Wissen und die Werkzeuge, um soziale und ökologische Herausforderungen präzise zu analysieren und konstruktiv zu einer nachhaltigen Entwicklung beizutragen.
Heute für morgen managen und netzwerken
Seit seiner Gründung im Jahr 2003 hat der MBA Sustainability Management kontinuierlich Fach- und Führungskräfte aus ganz Deutschland und darüber hinaus angezogen – dieses Jahr feiert der weltweit erste „Green MBA" 20-jährigens Bestehen. Das Netzwerk umfasst über 800 Studierende und Alumni sowie zahlreiche Praxispartner im Bereich Nachhaltigkeitsmanagement – ihr Zuhause ist das Centre for Sustainability Management (CSM), das den MBA im Rahmen des Weiterbildungsmodells der Leuphana Professional School anbietet.Bewerbungen für den 21. Jahrgang bis 30. September möglich
Alle, die sich unternehmerisch für eine nachhaltigere Zukunft einsetzen möchten, können sich online für den 21. Jahrgang des MBA Sustainability Management bewerben. Studienbeginn ist im Frühjahr 2024.
Weitere Informationen zum berufsbegleitendem MBA Sustainability Management und zur Online-Bewerbung
Kontakt: Leuphana Universität Lüneburg, Anna Michalski | csm-kommunikation@leuphana.de | www.leuphana.de/mba-sustainament
forum future economy
forum Nachhaltig Wirtschaften heißt jetzt forum future economy.
- Mit diesem Schritt markiert der Verlag bewusst eine Zeitenwende – hin zu einer Wirtschaft, die Zukunft schafft, statt nur Probleme zu verwalten.
Kaufen...
Abonnieren...
09
DEZ
2025
DEZ
2025
Club of Rome Salon: Building the City of the Future (in English)
Cities, World Expos, and Stakeholders Driving Sustainability
10178 Berlin
Cities, World Expos, and Stakeholders Driving Sustainability
10178 Berlin
Anzeige
Professionelle Klimabilanz, einfach selbst gemacht
Einfache Klimabilanzierung und glaubhafte Nachhaltigkeitskommunikation gemäß GHG-Protocol
Sport & Freizeit, Reisen
Es ist Volksfest-ZeitChristoph Quarch erklärt, warum sich Volksfeste hierzulande trotz Inflation und steigender Preise großer Popularität erfreuen
Jetzt auf forum:
The GREEN MONARCH Awards 2025 Verleihung in Berlin
forum Nachhaltig Wirtschaften heißt jetzt forum future economy
future economy: Regeneration als neue Fortschrittserzählung
Für Hobby- und professionellen Gartenbau: Label kennzeichnet nachhaltige Substratherstellung
"Was heute vermieden wird, muss später unter massivem Zeit- und Kostendruck nachgeholt werden."















