Neele Wesseln wird zweite Geschäftsführerin der GÜTERBAHNEN

Hervorragende Expertise im Bereich der Logistik

Mit Wirkung zum 01. Juli 2023 wird Neele Wesseln als zweite Geschäftsführerin unseres Verbands tätig. Sie hatte bisher die Position der stellvertretenden Geschäftsführerin inne und wird nun gleichberechtigt und arbeitsteilig zusammen mit Peter Westenberger (58) den Verband gegenüber der Politik, Administration und den DB-Infrastrukturgesellschaften vertreten und die Entwicklung des wachsenden Verbands, der inzwischen 103 Mitglieder zählt, weiter vorantreiben.

Neele Wesseln © DIE GÜTERBAHNENNeele Wesseln ist 30 Jahre alt, studierte Logistikerin und begann 2019 ihre Arbeit als Fachreferentin bei den GÜTERBAHNEN. Mit steigender Anzahl der Mitglieder gingen auch personelle Veränderungen einher, sodass sie Ende 2021 neben ihrer Rolle als Fachreferentin auch die stellvertretende Geschäftsführung übernahm. Vor ihrer Zeit bei den GÜTERBAHNEN arbeitete sie für die GIZ in Südafrika und am Lehrstuhl für Bahnverkehr, Öffentlichen Stadt- und Regionalverkehr der TU Dresden.

Vorstandsvorsitzender Ludolf Kerkeling: „Neele Wesseln besitzt hervorragende Expertise im Bereich der Logistik und wird den Verband unter anderem im Zukunftsbündnis Schiene und dem weiteren Prozess des Masterplans Schiene gewohnt kritisch vertreten."

Geschäftsführer Peter Westenberger: „Ich freue mich auf die weitere intensive Zusammenarbeit. Die permanente Aufgabe, die Branche sichtbarer, moderner und nachhaltiger zu machen und Änderungen im Güterverkehr zu erwirken, können wir nun umso besser gemeinsam weiterverfolgen."

Kontakt: DIE GÜTERBAHNEN [Netzwerk Europäischer Eisenbahnen e.V.], Daniela Morling | morling@netzwerk-bahnen.de | die-gueterbahnen.com


     
        
Cover des aktuellen Hefts

forum future economy

forum Nachhaltig Wirtschaften heißt jetzt forum future economy.

  • Mit diesem Schritt markiert der Verlag bewusst eine Zeitenwende – hin zu einer Wirtschaft, die Zukunft schafft, statt nur Probleme zu verwalten.
Weiterlesen...
Kaufen...
Abonnieren...
09
DEZ
2025
Club of Rome Salon: Building the City of the Future (in English)
Cities, World Expos, and Stakeholders Driving Sustainability
10178 Berlin
Alle Veranstaltungen...
Anzeige

Professionelle Klimabilanz, einfach selbst gemacht

Einfache Klimabilanzierung und glaubhafte Nachhaltigkeitskommunikation gemäß GHG-Protocol

Digitalisierung

Smartphones und Philosophie
Werden Handy-Verbote in Schulen und Altersgrenze bei Social Media Nutzung die Probleme lösen?
B.A.U.M. Insights
Hier könnte Ihre Werbung stehen! Gerne unterbreiten wir Ihnen ein Angebot

Jetzt auf forum:

EMAS-Validierung für ein transparentes, europäisches Umweltmanagement der LaSelva Bio-Feinkost Unternehmensgruppe

Schulen stärken Bildung für nachhaltige Entwicklung

Seit 15 Jahren: faire und umweltbewusste Beschaffung mit dem Kompass Nachhaltigkeit

Blue Green FUTUREventura

Nachhaltigkeit in der Cloud

The GREEN MONARCH Awards 2025 Verleihung in Berlin

forum Nachhaltig Wirtschaften heißt jetzt forum future economy

Wie Unternehmen mit regionaler Aufforstung ihre ESG-Ziele stärken

  • World Future Council. Stimme zukünftiger Generationen
  • DGNB - Deutsche Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen
  • Engagement Global gGmbH
  • circulee GmbH
  • Bundesverband Nachhaltige Wirtschaft e.V. (BNW)
  • Global Nature Fund (GNF)
  • Protect the Planet. Gesellschaft für ökologischen Aufbruch gGmbH
  • Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG
  • TÜV SÜD Akademie
  • NOW Partners Foundation
  • Futouris - Tourismus. Gemeinsam. Zukunftsfähig
  • BAUM e.V. - Netzwerk für nachhaltiges Wirtschaften
  • toom Baumarkt GmbH