EBS Executive School: Top-Weiterbildung in Sustainable Finance & Sustainable Business

CHERRISK startet Charity-Aktion für Nano’s Kidsclub

Jede:r kann bis zum 15. August kostenlos an der Spendenaktion teilnehmen.

  • CHERRISK-Community sammelt durch Bewegung „Cherries” in der GO-App für den guten Zweck. Diese Cherries werden von CHERRISK im Namen seiner Community als Geld an Nano`s Kidsclub gespendet. 
  • Nano’s Kidsclub kombiniert Angebote für geflüchtete Kinder aus der Ukraine und ihre Eltern in Berlin.
  • Die Begegnungsstätte bietet Kinderbetreuung, Sprachkurse und Unterstützung bei behördlichen und sozialen Fragestellungen. 
  • Jede:r kann bis zum 15. August kostenlos an der Spendenaktion teilnehmen.
Die CHERRISK-Community erhält bis zum 15. August die Möglichkeit, durch Bewegung die Arbeit von Nano’s Kidsclub zu unterstützen. Und das, ohne selbst einen Cent auszugeben. Der Kidsclub ist eine Kinderbegegnungsstätte in Berlin, die die Betreuung ukrainischer Flüchtlingskinder mit Beratungsangeboten für ihre Eltern kombiniert. So hilft die Einrichtung Geflüchteten aus der Ukraine, in Deutschland Fuß zu fassen und zwischen bürokratischen und sozialen Fragen ihre Kinder versorgt zu wissen. 
 
Krisztián Kurtisz, Chief Retail & Digital Officer International Markets at UNIQA Insurance Group und CEO von CHERRISK. © CHERRISKEs bedeutet uns viel, der CHERRISK-Community die Möglichkeit geben zu können, in dieser aktuellen, bedrückenden Krise einen positiven Unterschied zu machen. Mit ihrer Hilfsbereitschaft tragen die Mitglieder unserer Community dazu bei, das Leid der Geflüchteten und ihrer Kinder zu minimieren", sagt Krisztián Kurtisz, Chief Retail & Digital Officer International Markets at UNIQA Insurance Group: „Sie geben diesen Kindern ein Stück Normalität zurück und helfen ihnen und ihren Eltern, sich in ihrer neuen Situation zurechtzufinden." Kurtisz ist zugleich CEO von CHERRISK.

Geflüchtete mit Kindern stehen unter besonderem Druck
Alexandra Melendez (li.) und Maria Köster gründeten die Kinderbetreuungsstätte Nano's Kidsclub. © Angela Schröder
Die Gelegenheit für die CHERRISK-Community mit unserer Kinderbegegnungsstätte und unseren Angeboten sichtbar zu sein, freut uns sehr. Wir sind dankbar für jede positive Aufmerksamkeit und Unterstützung, die wir auf diesem Weg erhalten", sagt Maria Köster, Mit-Gründerin von Nano's Kidsclub. „Die Spenden der CHERRISK-Community werden wir direkt in unsere bestehenden und geplanten Angebote investieren. So können die User sicher sein, dass ihre Unterstützung direkt bei den Geflüchteten und ihren Kindern ankommt."

So kommen die Spenden zusammen
Mit ihrer Unterstützung trägt die CHERRISK-Community dazu bei, dieses Angebot des Kidsclub zu realisieren. Dabei gilt: Jede:r kann teilnehmen. Interessierte können ganz einfach die CHERRISK GO-App runterladen und mit jeder Bewegung Cherries sammeln, diese spenden und damit gratis etwas Gutes tun. Wer zu Fuß geht, mit dem Rad fährt oder das Auto nutzt, ohne dabei das Handy zu verwenden, erhält nach 5 Minuten Aktivität eine „Kirsche". Diese in der GO-App gesammelten „Cherries" können anschließend in „Goodies" eingetauscht werden - vom Gutschein bei Partnerunternehmen bis zur Unterstützung der Charity-Projekte ist für alle etwas dabei. CHERRISK wandelt die für ein Charity-Projekt gespendeten „Kirschen" in einen finanziellen Zuschuss um. Mitmachen kann jede:r, nicht nur Versicherte. Die App ist im Google Play Store und im Apple App Store gratis verfügbar.
 
Über Nano’s Kidsclub e. V. 
Nano‘s Kidsclub ist eine integrative Kinderbegegnungsstätte für ukrainische Flüchtlingskinder und ihre Eltern. Das Team der Einrichtung besteht aus ausgebildeten Erzieher:innen und Pädagog:innen und stammt aus der Ukraine. Weitere Infos zu Nano’s Kidsclub sind ebenfalls im CHERRISK-Blog zu finden. 
 
Über CHERRISK
CHERRISK ist ein Insurtech, das es sich zur Mission gemacht hat, Versicherungen zu revolutionieren. Das Unternehmen wurde 2018 von der UNIQA Gruppe, einer der größten Versicherungsgruppen Österreichs sowie Zentral- und Osteuropas, gegründet. Neben Ungarn ist CHERRISK seit Mai 2020 auf dem deutschen Markt aktiv und bietet seinen Kunden umfassenden Versicherungsschutz in den Bereichen Reise, Unfall und Hausrat. Als eines der ersten grenzüberschreitenden Insurtech-Unternehmen  hilft CHERRISK den Menschen in Ungarn und Deutschland, sicherer und gesünder zu leben. Weitere Infos über CHERRISK gibt’s auf der Website. Mehr zum Charity-Engagement ist auf der Community-Seite und im Blog zu finden, ebenso die Links zum Download der der CHERRISK GO-App. Die Videos zum Charity-Programm gibt’s in einer kurzen sowie in einer langen Version auf YouTube zu sehen.

Über die UNIQA Group 
Die UNIQA Group ist eine der führenden Versicherungsgruppen in ihren Kernmärkten Österreich und Zentral- und Osteuropa (CEE). Rund 20.000 Mitarbeiter und exklusive Vertriebspartner betreuen in 18 Ländern rund 10,5 Millionen Kunden. In Österreich ist UNIQA mit einem Marktanteil von über 21 Prozent der zweitgrößte Versicherungskonzern. In der Wachstumsregion CEE ist UNIQA in 15 Märkten von Albanien bis zur Ukraine zu Hause. Hinzu kommen Versicherungen in der Schweiz und in Liechtenstein. Mehr Infos zu UNIQA Group gibt’s auf der Website.

Kontakt: CHERRISK / Presseteam für Deutschland, Ute Schirmack | cherrisk@pio-com.de | www.cherrisk.com/de-de/


Gesellschaft | Spenden & Helfen, 06.06.2023

     
        
Cover des aktuellen Hefts

Pioniere der Hoffnung

forum 01/2025 ist erschienen

  • Bodendegradation
  • ESG-Ratings
  • Nachhaltige Awards
  • Next-Gen Materialien
Weiterlesen...
Kaufen...
Abonnieren...
07
MÄR
2025
Energiewende – Stand und Perspektiven
32. Jahrestagung der Arbeitsgemeinschaft Bayerischer Solar-Initiativen (ABSI)
87499 Wildpoldsried
12
MÄR
2025
Circular Valley Convention 2025
Entdecken Sie die Zukunft der Kreislaufwirtschaft - Ticketrabatt für forum-Leser*innen!
40474 Düsseldorf
20
MAI
2025
GREENTECH FESTIVAL 2025
Together we change
14055 Berlin
Alle Veranstaltungen...
Circular Valley Convention 2025

Professionelle Klimabilanz, einfach selbst gemacht

Einfache Klimabilanzierung und glaubhafte Nachhaltigkeitskommunikation gemäß GHG-Protocol

Politik

Keine Zeit für Klimaschutz?
Christoph Quarch erinnert zur COP29 daran, trotz Regierungskrise, Wirtschaftskrise, Inflation und Krieg in der Ukraine eine effiziente Klimapolitik zu verfolgen
B.A.U.M. Insights
Hier könnte Ihre Werbung stehen! Gerne unterbreiten wir Ihnen ein Angebot

Jetzt auf forum:

Weiterbildung für Change Maker*innen: Leuphana stellt berufsbegleitende Online-Zertifikate im Nachhaltigkeitsmanagement vor

Porsche kooperiert mit der Norman Foster Foundation im Rahmen von „The Art of Dreams“

Die Bildungskampagne #17Ziele stellt auf der didacta einen videogestützten Avatar zu den nachhaltigen Entwicklungszielen vor

Aegean Rebreath: Gemeinsam für saubere Meere

Meeresforschung für junge Talente

Eviden auf der E-world (Essen, 11.-13. Februar 2025 - Stand E131 in Halle 3)

Nachhaltige Gestaltung der digitalen Zukunft:

3. Internationaler Kongress HolzBau | Technik & Wirtschaft (HTW) am 19./20. März 2025 in Memmingen

forum extra, Beilage in der Wirtschaftswoche
  • DGNB - Deutsche Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen
  • Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG
  • Protect the Planet. Gesellschaft für ökologischen Aufbruch gGmbH
  • toom Baumarkt GmbH
  • circulee GmbH
  • Energieagentur Rheinland-Pfalz GmbH
  • Kärnten Standortmarketing
  • NOW Partners Foundation
  • Engagement Global gGmbH
  • ECOFLOW EUROPE S.R.O.
  • Futouris - Tourismus. Gemeinsam. Zukunftsfähig
  • World Future Council. Stimme zukünftiger Generationen
  • Global Nature Fund (GNF)
  • BAUM e.V. - Netzwerk für nachhaltiges Wirtschaften