EBS Executive School: Top-Weiterbildung in Sustainable Finance & Sustainable Business

Five Reasons: die ökologische Smoothie-Marke

Ein Smoothie ist ein Mixgetränk aus Obst und Gemüse, das in den letzten Jahren aufgrund seiner ernährungsphysiologischen, energetisierenden und entgiftenden Eigenschaften sehr populär geworden ist. Da jedoch nicht jeder Zeit hat, einen Smoothie zuzubereiten, um von dessen Vorteilen zu profitieren, wurde die Marke Five Reasons ins Leben gerufen.

Wenn du nun neugierig auf die Marke geworden bist, lies weiter, um alles darüber und die Vorteile zu erfahren, die sie dir bietet.

© Five Reasons

Das grüne Ziel der Gründer

In einer Welt, in der immer mehr Abfälle und Müll anfallen, wollten die Gründer von Five Reasons, dass ihr Unternehmen umweltfreundlich ist. Dies liegt daran, dass für die Herstellung der Smoothies gefriergetrocknetes und pulverisiertes Obst verwendet wird, das man nicht extra kaufen und dann wegwerfen muss, wenn es verdirbt. Da diese Shakes 12 Monate haltbar sind, kannst du sie jederzeit im Laufe eines Jahres genießen.

Die Gründer gingen noch einen Schritt weiter und entwarfen auch eine kompostierbare Verpackung, die biologisch abbaubar ist und Kompost produziert. Bei ihrem Abbau werden natürliche Elemente freigesetzt (wie Wasser oder Biomasse) und es entstehen keine giftigen Abfälle.

Wenn du Five Reasons konsumierst, genießt du nicht nur einen köstlichen Smoothie, sondern trägst auch zum Schutz unseres Planeten bei.

Was sind die anderen Vorteile von Five Reasons?

Abonnement

Five Reasons bietet ein Abonnement an, das fast überall auf der Welt erhältlich ist. Auf diese Weise kannst du online bestellen und deine Smoothie-Boxen einige Tage später erhalten. Aber das ist noch nicht alles: das Abonnement ist flexibel. Das bedeutet, dass du es jederzeit pausieren, stornieren oder überspringen kannst, falls du nicht zu Hause bist oder bereits genügend Smoothies hast.

Laborgetestet

Wusstest du, was gefriergetrocknetes Obst und Gemüse ist? Die Gefriertrocknung besteht darin, ein Lebensmittel bei weniger als 50 Grad Celsius einzufrieren. Wenn diese Temperatur erreicht ist, wird der Druck abrupt gesenkt und Wärme hinzugefügt. Dadurch erfolgt die Sublimation von Wasser, d.h. das Eis geht in Dampf über, ohne flüssig zu werden.

Deshalb werden alle natürlichen Zutaten von Five Reasons vor dem Abfüllen in Reinheits- und Ernährungsprüfungen getestet.
 

100% natürliche Zutaten

Das Unternehmen verwendet lokal angebaute Produkte mit natürlichen Zutaten und ohne künstliche Zusatzstoffe, die gesünder und nahrhafter sind als verarbeitete und massenproduzierte Produkte. Es ist erwähnenswert, dass durch die Reduzierung von Chemikalien und künstlichen Konservierungsmitteln die Gesundheit und das Wohlbefinden der Menschen verbessert werden können. Ein weiterer wichtiger Vorteil ist, dass lokal angebaute Produkte den Kohlenstoff-Fußabdruck und die damit verbundenen Umweltkosten für den Transport und die Verteilung von Lebensmitteln über weite Strecken reduzieren können.

Für alle Altersgruppen geeignet

Die Smoothies von Five Reasons enthalten keine Zusatzstoffe oder Zutaten, die sich negativ auf Ihre Gesundheit auswirken könnten - sie enthalten nur zwischen 200 und 250 Gramm frischer Produkte. Daher sind sie für die ganze Familie geeignet, von Kindern bis zu älteren Erwachsenen. Tatsächlich sind sie eine großartige Möglichkeit, um Kindern das Essen von Obst und Gemüse beizubringen, was Eltern oft schwerfällt.

Welche Geschmacksrichtungen gibt es?

Bei Five Reasons finden Sie die leckersten und gesündesten Früchte und Gemüse. Zu den Geschmacksrichtungen gehören Berry Jumble, Sun Punch, Cinnamon Active, Jump Start, Brain Bliss, Happy Beet und Grand Greens. Sie enthalten Zutaten wie Zimt, Banane, Apfel, Blaubeeren, Erdbeeren, Pfirsich, Ananas, Rüben, Orange und viele weitere Kombinationen von natürlichen Zutaten.

Five Reasons ist die Marke, auf die Sie gewartet haben, um gesündere Essgewohnheiten zu entwickeln. Haben Sie ihre Smoothies schon probiert?

Lifestyle | Essen & Trinken, 15.02.2023

     
        
Cover des aktuellen Hefts

Pioniere der Hoffnung

forum 01/2025 ist erschienen

  • Bodendegradation
  • ESG-Ratings
  • Nachhaltige Awards
  • Next-Gen Materialien
Weiterlesen...
Kaufen...
Abonnieren...
07
MÄR
2025
Energiewende – Stand und Perspektiven
32. Jahrestagung der Arbeitsgemeinschaft Bayerischer Solar-Initiativen (ABSI)
87499 Wildpoldsried
12
MÄR
2025
Circular Valley Convention 2025
Entdecken Sie die Zukunft der Kreislaufwirtschaft - Ticketrabatt für forum-Leser*innen!
40474 Düsseldorf
20
MAI
2025
GREENTECH FESTIVAL 2025
Together we change
14055 Berlin
Alle Veranstaltungen...
Circular Valley Convention 2025

Professionelle Klimabilanz, einfach selbst gemacht

Einfache Klimabilanzierung und glaubhafte Nachhaltigkeitskommunikation gemäß GHG-Protocol

Politik

Was ist Heimat?
Der Philosoph Christoph Quarch betrachtet die Debatte um die Rückführung syrischer Flüchtlinge nach dem Sturz von Assad
B.A.U.M. Insights
Lassen Sie sich begeistern von einem Buch, das Hoffnung macht.

Jetzt auf forum:

Energiedorf Bundorf:

Leuphana stellt berufsbegleitende Online-Zertifikate im Nachhaltigkeitsmanagement vor

Porsche kooperiert mit der Norman Foster Foundation im Rahmen von „The Art of Dreams“

Die Bildungskampagne #17Ziele stellt auf der didacta einen videogestützten Avatar zu den nachhaltigen Entwicklungszielen vor

Aegean Rebreath: Gemeinsam für saubere Meere

Meeresforschung für junge Talente

Eviden auf der E-world (Essen, 11.-13. Februar 2025 - Stand E131 in Halle 3)

Nachhaltige Gestaltung der digitalen Zukunft:

forum extra, Beilage in der Wirtschaftswoche
  • ECOFLOW EUROPE S.R.O.
  • DGNB - Deutsche Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen
  • Global Nature Fund (GNF)
  • toom Baumarkt GmbH
  • Engagement Global gGmbH
  • BAUM e.V. - Netzwerk für nachhaltiges Wirtschaften
  • Energieagentur Rheinland-Pfalz GmbH
  • Kärnten Standortmarketing
  • NOW Partners Foundation
  • Protect the Planet. Gesellschaft für ökologischen Aufbruch gGmbH
  • circulee GmbH
  • Futouris - Tourismus. Gemeinsam. Zukunftsfähig
  • World Future Council. Stimme zukünftiger Generationen
  • Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG