„Caring for Water“
GROHE X Summit 2023 widmet sich vom 07. bis 09. März Fragen rund um die Zukunft des Wassers
- Digitaler GROHE X Summit „Caring for Water" findet vom 7. bis 9. März 2023 auf der digitalen Erlebnisplattform GROHE X statt
- Jeder Tag des Summits ist einem der Makrotrends Urbanisierung, Nachhaltigkeit sowie Gesundheit und Wohlbefinden gewidmet
- Debatten zum Thema: Was macht einen Ort zu einem Zuhause? Wie werden wir in Zukunft mit Wasser leben und es nutzen? Wie kann Wasser einer zunehmend gestressten Bevölkerung helfen?

Gesellschaften auf der ganzen Welt stehen vor zahlreichen Herausforderungen, die den Austausch von Wissen, neue Ideen und innovative Ansätze in Kombination mit einer großen Portion Pragmatismus erfordern. Während des GROHE X Summits wird die Marke die Relevanz und den Wert von Wasser hervorheben, indem sie die Branche zusammenbringt. Damit will GROHE zeigen, dass ein Unternehmen alleine nicht ausreicht, um wahre Veränderungen anzustoßen. Für nachhaltige und echte Veränderung muss ein ganzes Ökosystem miteinbezogen werden.
„Wir werden das Thema Wasser im Kontext jener wichtigsten Trends beleuchten, die unsere Branche und die Zukunft des Wohnens prägen: Urbanisierung, Nachhaltigkeit sowie Gesundheit und Wohlbefinden. Wir werden uns mit den Fragen befassen, wie unser Zuhause in einer Welt aussieht, die sich schneller zu drehen scheint als je zuvor. Was können wir zu nachhaltigeren Gebäuden beitragen? Und schließlich: Welches Potenzial hat Wasser als Medium und Verstärker für eine neue Achtsamkeitserfahrung in einer globalisierten Welt?", sagt Jonas Brennwald, Leader, LIXIL EMENA.
Der GROHE X Summit lädt die Teilnehmenden ein, sich in verschiedenen Formaten an der Diskussion zu beteiligen. Von praxisorientierten Masterclasses über anregende Podiumsdiskussionen bis hin zu inspirierenden Keynotes und Fact Snacks – die digitale Erlebnisplattform GROHE X geht auf die vielfältigen Bedürfnisse des gesamten Ökosystems ein, das die Marke ansprechen möchte. Ergänzt wird das Programm durch die Vorstellung neuer GROHE Produkte und Technologien, die den Kund:innen eine bestmögliche Unterstützung für das Wachstum ihres Unternehmens in einer nachhaltigen Zukunft bieten.
GROHE freut sich, die folgende Auswahl an bestätigten Redner:innen und Gästen bekannt zu geben:
- Elina Hiltunen, The Futures Agency, wird zeigen, wie wir mögliche Szenarien entwerfen können, die uns verschiedene Zukünfte aufzeigen und potenzielle Entwicklungspfade für unser Leben mit Wasser vorschlagen.
- Børge Ousland, norwegischer Abenteurer und Polarforscher, wird uns berichten, wie er den Klimawandel und seine Auswirkungen während seiner Expeditionen beobachtet.
- Beth Healey, Forscherin bei der Europäischen Weltraumorganisation (ESA), wird ihre Erkenntnisse über die Abhängigkeit des Menschen vom Wasser vorstellen.
- Thomas Rau, Gründer von Turntoo und RAU Architekten, Anne-Vera Deinhammer, Director for Circular Cities & Regions, Circular Economy Forum Austria, und Gerhard Sturm, Leader, Commercial Development, LIXIL EMENA, werden darüber diskutieren, wie wir für eine nachhaltige Zukunft bauen müssen.
- Tina Norden, Principal, Conran and Partners; Rhael „LionHeart" Cape, Spoken Word Artist; Dr. Alan Dilani, Founder, International Academy for Design and Health; und Karl Lennon Leader, GROHE SPA, LIXIL EMENA, werden sich mit der heilenden Kraft der Architektur beschäftigen.
Melden Sie sich jetzt an und sichern Sie sich Ihren Platz beim diesjährigen GROHE X Summit „Caring for Water", um aus erster Hand zu erfahren, wie GROHE die zukünftigen Herausforderungen rund um das existenzielle Element angehen will.
Erfahren Sie mehr über den GROHE X Summit „Caring for Water" und melden Sie sich hier an. Das gesamte Programm finden Sie unter diesem Link.
Über GROHE
GROHE ist eine führende globale Marke für ganzheitliche Badlösungen und Küchenarmaturen. Seit 2014 gehört GROHE zu dem starken Markenportfolio von LIXIL, einem führenden Hersteller von richtungsweisenden Wassertechnologien und Gebäudeausstattung. Um „Pure Freude an Wasser" zu bieten, basiert jedes GROHE Produkt auf den Markenwerten Qualität, Technologie, Design und Nachhaltigkeit. Portfolio-Highlights wie die GROHE Eurosmart Linie oder die GROHE Thermostat Serie sowie bahnbrechende Innovationen wie das GROHE Blue Wassersystem verkörpern diese Werte perfekt. Ausgerichtet auf die Bedürfnisse der Kunden, schafft GROHE lebensverbessernde und nachhaltige Produktlösungen, die einen Mehrwert für Konsumenten bieten. Um ihren professionellen Partnern die tägliche Arbeit zu erleichtern, bietet die Marke außerdem ein umfassendes Serviceangebot, darunter GROHE +, das exklusive Programm für Profis im Fachhandwerk und GIVE – ein Schulungsprogramm für die nächste Generation von Installateuren.
Mit Wasser als Kern ihres Geschäfts, trägt GROHE mit einer ressourcenschonenden Wertschöpfungskette zur Corporate-Responsibility-Strategie von LIXIL bei: von einer CO2-neutralen* Produktion, wasser- und energiesparenden Produkttechnologien, dem Verzicht auf unnötiges Plastik in den Produktverpackungen bis hin zur Einführung von Cradle to Cradle Certified® Produkten. Mit dem hybriden Markenerlebnis GROHE X setzt GROHE weitere Impulse für die Branche. Ob digital auf dem Brand Experience Hub, physisch oder hybrid im GROHE X Brand & Communication Experience Center in Hemer oder unterwegs mit den GROHE X Motion Trucks: Die Marke verbindet Menschen und unterstützt so die Zielsetzung von LIXIL, „ein besseres Zuhause für alle und überall Wirklichkeit werden zu lassen".
*inkludiert CO2-Kompensationsprojekte, mehr auf green.grohe.com.
Über LIXIL
LIXIL (TSE Code 5938) entwickelt richtungsweisende Wassertechnologien und Gebäudeausstattung, die maßgeblich dazu beitragen, alltägliche Herausforderungen zu meistern und die Qualität von Wohnräumen zu verbessern – für jeden, überall. Aufbauend auf unserer japanischen Herkunft entwickeln wir weltweit führende Technologien und nutzen unsere Innovationsstärke, um hochwertige Produkte herzustellen, die das Leben unserer Kunden erleichtern. Das Besondere an LIXIL ist dabei die Art und Weise, wie wir arbeiten: Wir bringen nutzerzentriertes Design, Unternehmergeist und ein verantwortungsvolles Geschäftswachstum in Einklang und legen Wert darauf, den Zugang aller Menschen zu innovativen Technologien und Qualitätsprodukten zu vereinfachen. Unser Ansatz wird durch branchenführende Marken wie INAX, GROHE, American Standard und TOSTEM zum Leben erweckt. Rund 55.000 Mitarbeiter in über 150 Ländern sind stolz darauf, Produkte herzustellen, die Teil des täglichen Lebens von mehr als einer Milliarde Menschen sind. Erfahren Sie mehr unter www.lixil.com.
Umwelt | Wasser & Boden, 21.02.2023

Krieg & Klimakatastrophe
forum Nachhaltig Wirtschaften 01/2023 mit dem Schwerpunkt: Zukunft gestalten
- Im Garten des Geistes
- Zirkularität in der Praxis
- nachhaltig ist nicht genug
- Zivilgesellschaft und Politik
Kaufen...
Abonnieren...
02
JUN
2023
JUN
2023
03
JUN
2023
JUN
2023
Veranstaltungsreihe "Klima: Was kann ich tun?"
Fahrradexkursion "Raus-aus-fossilen Energien"
80539 München
Fahrradexkursion "Raus-aus-fossilen Energien"
80539 München
05
JUN
2023
JUN
2023
Vortragsreihe "Klima: Was kann ich tun?"
Wie kann ich mich (zivilgesellschaftlich) engagieren?
81379 München und online
Wie kann ich mich (zivilgesellschaftlich) engagieren?
81379 München und online
Gemeinsam ist es Klimaschutz

natureOffice nimmt Sie mit auf die Reise durch den Klimakosmos - gleich YouTube-Kanal abonnieren und Baum pflanzen!
Naturschutz

Das Projekt „Kleine Bienenretter“ wird getragen von der Lebenshilfe und den Gemeinden im Westerwald
Jetzt auf forum:
Taugen nationale Symbole wirklich als Kitt gesellschaftlicher Verwerfungen?
Globaler Greentech-Vorreiter Hopewind startet in Deutschland
Perspektivenvielfalt ist für Porsche ein wichtiger Innovationstreiber
Peach Property Group AG: Nachhaltigkeitsbericht für 2022 veröffentlicht
Lindhorst Gruppe testet regenerative Bewirtschaftungsformen, um CO2 in der Atmosphäre zu reduzieren
B for Good Leaders Summit concluded with the establishment of a cooperative and Xchange