Die Entstehung eines grünen Tagungs-Biotops
Mit Klostergarten, Permakultur und Green Meetings in eine neue Zukunft
Auf einem alten Klostergut anno 1230 vereint Campus Marienfließ Selbstversorgung und Nachhaltigkeit zu einer kreativen Atmosphäre für Unternehmen.
Zwischen Hamburg und Berlin, auf einem fast 800 Jahre alten Klostergelände in direkter Nachbarschaft zum Naturschutzgebiet, entsteht mit dem Campus Marienfließ eine grüne Veranstaltungslocation der besonderen Art. Denn diese Zutaten, ein frisch renoviertes Boutique Hotel, schnelles Internet und um das Hotelgelände entstehende Permakulturflächen sind das Rezept, mit dem die Themen Selbstversorgung und Nachhaltigkeit sich zu einer besonders kreativen Atmosphäre für Unternehmen verbinden und am Campus Marienfließ von modernen Teams erfahren werden können.
Ein Team aus Absolventen der Hochschule für nachhaltige Entwicklung Eberswalde und ein Unternehmer im Bereich der Quartiersentwicklung starteten ein außergewöhnliches Experiment. Die Vision dabei, Hotel und Klostergelände im Zusammenspiel mit dem hauseigenen Kursprogramm zu einem sich selbst versorgenden, grünen Seminar- und Tagungs-Biotop weiter zu entwickeln.
Die ersten Market Garden-, Permakultur- und Waldgartenflächen sind angelegt. Das hierbei selbst produzierte Gemüse findet sich taufrisch in der Kulinarik der Hotelküche wieder. Mit diesem Angebot möchte Campus Marienfließ optimale Bedingungen für moderne Teams und deren Veranstaltungen jeglicher Art ermöglichen.
Green Meetings am Campus Marienfließ
Darüber hinaus finden auch Firmen mit Ansprüchen im Feld der Nachhaltigkeit an dieser besonderen Location die Möglichkeit, aus ihren gewohnten Mustern auszubrechen und sich selber und ihre Umwelt neu zu entdecken. Der Campus Marienfließ ist die passende Location für Team Building-Maßnahmen oder Strategie- und Kreativworkshops.
Das Klosterhotel Marienfließ bietet dafür mehrere Tagungsräume mit 15 bis 180 m². Hier kann man gemeinsam in geschützter Natur zusammenkommen und tagen. Das gastronomische Konzept setzt konsequent auf Regionalität mit Produkten aus dem Lehrgarten und den eigenen Versuchsflächen. Individuelle Absprachen zum Verlauf Ihrer Veranstaltung sind hier gern möglich.
Ob Lagerfeuer, Waldführungen, Einführung in die heutige Selbstversorgung, Grillen, Kochevent, Fahrradtouren, Teamförderungsevents oder auch gänzliche Abgeschiedenheit und Konzentration auf Ihr gewünschtes Team-Ergebnis – sprechen Sie uns an! Ab 10 Zimmer haben Sie Ihren eigenen kreativen Ort für ein effektives Ergebnis!
Für alle Interessierten am Bereich Green Meetings finden die Broschüre für den Bereich Campus Marienfließ als Veranstaltungslocation für Green Meetings zum Download.
Wie die Geschichte um Campus Marienfließ weitergeht, erfahren Sie in den sozialen Netzwerken: Facebook | Instagram | Linkedin.
Wirtschaft | Green Events, 13.06.2022
Der Zauber des Wandels
forum 04/2024 ist erschienen
- Windkraft
- Zirkuläre Produkte
- Tax the Rich
- Green Events
- Petra Kelly
Kaufen...
Abonnieren...
10
OKT
2024
OKT
2024
10
OKT
2024
OKT
2024
Sustainability Serious Games Abend
Entdecken Sie 6 interaktive Workshop- und Trainer-Formate!
81371 München
Entdecken Sie 6 interaktive Workshop- und Trainer-Formate!
81371 München
12
OKT
2024
OKT
2024
Entrepreneurship Summit 2024
More with Less - Entrepreneurship in the Age of Overshooting Ressources
14195 Berlin
More with Less - Entrepreneurship in the Age of Overshooting Ressources
14195 Berlin
Professionelle Klimabilanz, einfach selbst gemacht
Einfache Klimabilanzierung und glaubhafte Nachhaltigkeitskommunikation gemäß GHG-Protocol
Politik
"Um die Gegenwart zu verstehen, müssen wir uns die Vergangenheit ins Bewusstsein zu rufen."Christoph Quarch begrüßt die Feierlichkeiten zum D-Day in der Normandie.
Jetzt auf forum:
Mehr Treibhausgase als je zuvor - Kunstdünger-Fabriken in Afrika
Zanier Gloves gelingen weitere Einsparungen bei CO2-Emissionen
Das Recht der Bio-Lebensmittel
SDG-Scouts® von B.A.U.M. e.V. erneut ausgezeichnet
Navigieren durch die EU-Verpackungsvorschriften:
„In allen unseren Aktivitäten stellen wir den Menschen in den Fokus!"