Aktion Festgeldanlage. BÄUME STATT ZINSEN der Raiffeisenkasse Bozen/Ethical Banking
Anstelle der üblichen Zinszahlung kauft die Bank Bäumchen an, welche der Kunde selbst pflanzen kann und welche vom Forstinspektorat Schlanders gehegt und gepflegt werden.
Eins ist sicher. Unsere Verantwortung wächst. Bäume statt Zinsen? Richtig, anstelle der üblichen Zinszahlung für das Überlassen der Spargelder kauft die Bank Bäumchen an, welche der Kunde selbst pflanzen kann und welche vom Forstinspektorat Schlanders gehegt und gepflegt werden.


Anstelle der üblichen Zinszahlung kauft die Bank bei dieser besonderen Geldanlage Bäumchen an, welche vom Forstinspektorat Schlanders gehegt und gepflegt werden und welche der/die SparerIn bei einem gemeinsamen Erlebnistag „Wald" selbst einpflanzen können. Pro 1.000 Euro Festgeldanlage wird ein Bäumchen im Vinschgau gepflanzt, und so kann jede/r einen Beitrag für eine lebenswerte Zukunft leisten und mithelfen, den Lebensraum Wald zu erhalten. Bei Zeichnung erwartet alle Teilnehmer an der Aktion ein Überraschungsgeschenk – mit viel Liebe zum Detail gestaltet und entworfen von den Mitarbeitern der Sozialgenossenschaft gwb (für Menschen mit Beeinträchtigung) aus Bozen.

Denn wie bereits der bengalische Dichter, Philosoph, Maler, Komponist, Musiker und Literatur-Nobelpreisträger Rabindranath Tagore sagte: „Wer Bäume setzt, obwohl er weiß, dass er nie in ihrem Schatten sitzen wird, hat zumindest angefangen, den Sinn des Lebens zu begreifen."
Hintergrundinfos: www.ethicalbanking.it/de/978
Kontakt: Raiffeisenkasse Bozen Gen., Ethical Banking | info@ethicalbanking.it | www.ethicalbanking.it, www.raiffeisenkasse.it
Lifestyle | Geld & Investment, 06.04.2022

Save the Ocean
forum 02/2025 ist erschienen
- Regenerativ
- Coworkation
- Klimadiesel
- Kreislaufwirtschaft
Kaufen...
Abonnieren...
30
APR
2025
APR
2025
Franz Alt: Die Solare Weltrevolution - Aufbruch in eine neue Menschheitsepoche
In der Reihe "Mein Klima… in München"
80331 München und online
In der Reihe "Mein Klima… in München"
80331 München und online
07
MAI
2025
MAI
2025
MakerCamp Genossenschaften 2025
Genossenschaftliche Lösungen in Wirtschaft, Kommunen und Gesellschaft
65189 Wiesbaden
Genossenschaftliche Lösungen in Wirtschaft, Kommunen und Gesellschaft
65189 Wiesbaden
21
MAI
2025
MAI
2025
LVR-Kulturkonferenz 2025: Kultur. Nachhaltig. Wirtschaften.
Welchen Beitrag leistet Kultur zum wirtschaftlichen Wachstum?
47805 Krefeld
Welchen Beitrag leistet Kultur zum wirtschaftlichen Wachstum?
47805 Krefeld
Professionelle Klimabilanz, einfach selbst gemacht

Einfache Klimabilanzierung und glaubhafte Nachhaltigkeitskommunikation gemäß GHG-Protocol
Politik

Christoph Quarch betrachtet die Massendemonstrationen in Georgien, Serbien und der Türkei