Wirtschaft | CSR & Strategie, 17.03.2022
Einladung zum kostenfreien Online-Seminar von myclimate am 28. April
"Klimaschutz mit Strategie – Darum gehört Mitarbeiteraktivierung für Unternehmen zu einem ganzheitlichen Ansatz!"
Klimaschutz ist kein Selbstläufer und sollte von Unternehmen vor allem strategisch angegangen werden. Welche Facetten eine Klimaschutzstrategie umfasst und warum Mitarbeiteraktivierung für Unternehmen zu einem ganzheitlichen Ansatz dazugehören sollte, das erläutert die Non-Profit-Organisation myclimate in einem Online-Seminar gemeinsam mit Partner Hochland. Seien Sie am 28. April live mit dabei und melden Sie sich jetzt an.
Immer mehr Unternehmen setzen sich mit ihrer Verantwortung gegenüber unserer Umwelt und dem Klimaschutz auseinander. Als Klimaschutzberater und ausgewiesene Nachhaltigkeitsexperten geht myclimate in diesem kostenfreien Online-Seminar darauf ein, was es heißt Klimaschutz als Unternehmen strategisch anzugehen. Die Organisation richtet ihren Fokus dabei auf den Bestandteil der Mitar-beiteraktivierung. Vor diesem Hintergrund wird Partner Hochland den Teilnehmenden exklusive Einblicke geben und praxisnahe Erfahrungen mit den Zuschauern teilen. Zudem besteht die interaktive Möglichkeit für alle Zugeschalteten, während des Livestreams Fragen per Chat an die Referenten zu stellen.Das kostenfreie Online-Seminar findet am 28. April um 15 Uhr per Livestream statt und richtet sich in erster Linie an Umweltbeauftragte, CSR-Fachleute, Entscheider und Klimaschutzinteressierte von Unternehmen. Die Referenten sind Stefan Baumeister, Geschäftsführer der myclimate gGmbH sowie Karsten Roth, Bereichsleiter Nachhaltigkeit, Hochland. Die Moderation übernimmt Kim Scholze.
Kontakt: Janosch Menger, myclimate Deutschland gGmbH | janosch.menger@myclimate.de | www.myclimate.de
Zukunft braucht Frieden
forum 02/2026
- Militär & Märkte
- Grüner Wasserstoff
- Moorschutz als Invest
- ESG loves KI
Kaufen...
Abonnieren...
21
APR
2026
APR
2026
08
JUN
2026
JUN
2026
SuperReturn Energy Transition - Ticket discount for forum readers!
Powering progress. Investing in the future of energy.
10789 Berlin
Powering progress. Investing in the future of energy.
10789 Berlin
20
JUN
2026
JUN
2026
Anzeige
Der Mittelstand im ESG-Dschungel. Sie müssen nicht alles machen. Sie müssen nur wissen, was.
Sie erhalten einen klaren Fahrplan: was jetzt zu tun ist, was Sie auf dem Schirm behalten sollten und was Sie getrost ignorieren können.
Politik
Hinterzimmer in DavosChristoph Quarchs Plädoyer für das persönliche Gespräch ohne Zuschauer als Königsdisziplin der Diplomatie
Jetzt auf forum:
Luftverkehrssteuer: Klimaschädliche Steuergeschenke dank Sondervermögen
Deutschland summt!-Pflanzwettbewerb startet heute
Ihr brennt mit eurem Projekt für digitale Bildung?
Trumps Iran-Krieg: Worum geht es?




















