Wirtschaft | CSR & Strategie, 17.03.2022
Einladung zum kostenfreien Online-Seminar von myclimate am 28. April
"Klimaschutz mit Strategie – Darum gehört Mitarbeiteraktivierung für Unternehmen zu einem ganzheitlichen Ansatz!"
Klimaschutz ist kein Selbstläufer und sollte von Unternehmen vor allem strategisch angegangen werden. Welche Facetten eine Klimaschutzstrategie umfasst und warum Mitarbeiteraktivierung für Unternehmen zu einem ganzheitlichen Ansatz dazugehören sollte, das erläutert die Non-Profit-Organisation myclimate in einem Online-Seminar gemeinsam mit Partner Hochland. Seien Sie am 28. April live mit dabei und melden Sie sich jetzt an.
Immer mehr Unternehmen setzen sich mit ihrer Verantwortung gegenüber unserer Umwelt und dem Klimaschutz auseinander. Als Klimaschutzberater und ausgewiesene Nachhaltigkeitsexperten geht myclimate in diesem kostenfreien Online-Seminar darauf ein, was es heißt Klimaschutz als Unternehmen strategisch anzugehen. Die Organisation richtet ihren Fokus dabei auf den Bestandteil der Mitar-beiteraktivierung. Vor diesem Hintergrund wird Partner Hochland den Teilnehmenden exklusive Einblicke geben und praxisnahe Erfahrungen mit den Zuschauern teilen. Zudem besteht die interaktive Möglichkeit für alle Zugeschalteten, während des Livestreams Fragen per Chat an die Referenten zu stellen.Das kostenfreie Online-Seminar findet am 28. April um 15 Uhr per Livestream statt und richtet sich in erster Linie an Umweltbeauftragte, CSR-Fachleute, Entscheider und Klimaschutzinteressierte von Unternehmen. Die Referenten sind Stefan Baumeister, Geschäftsführer der myclimate gGmbH sowie Karsten Roth, Bereichsleiter Nachhaltigkeit, Hochland. Die Moderation übernimmt Kim Scholze.
Kontakt: Janosch Menger, myclimate Deutschland gGmbH | janosch.menger@myclimate.de | www.myclimate.de
Die Natur lebt vom Kreislauf – und wir?
forum 04/2026
- Kreislaufwirtschaft
- Biodiversität
- Bildung
- Wasserweisheiten
- Altöl im Kreislauf
Kaufen...
Abonnieren...
14
SEP
2026
SEP
2026
22
SEP
2026
SEP
2026
23
NOV
2026
NOV
2026
Energie- & Umweltgipfel 2026: Produzierende Industrie
Where Industrial Transformation Creates Competitive Advantage
10623 Berlin
Where Industrial Transformation Creates Competitive Advantage
10623 Berlin
Anzeige
Der Mittelstand im ESG-Dschungel. Sie müssen nicht alles machen. Sie müssen nur wissen, was.
Sie erhalten einen klaren Fahrplan: was jetzt zu tun ist, was Sie auf dem Schirm behalten sollten und was Sie getrost ignorieren können.
Naturschutz
Wer an die Sonnenfinsternis glaubt, kann den Klimawandel nicht leugnenChristoph Quarchs Überlegungen zur Sonnenfinsternis am 12. August






















