Für ein neues Zeitalter von Unternehmertum?! - Wege in ein Resonanz-Unternehmertum. 11. bis 13. Juni 2024

Tennisschuhe in Übergröße:

Warum die Suche keineswegs aussichtslos ist

Wer im wahrsten Sinne des Wortes "auf großem Fuß" lebt, hat es auf der Schuhsuche gar nicht so einfach. In konventionellen Geschäften ist häufig bei Größe 46 Schluss und auch im Internet ist die Auswahl bei Übergrößen eher klein - aber es ist dennoch nicht unmöglich, die passenden Tennisschuhe in Übergröße zu finden.

Warum ein Tennisschuh perfekt passen muss
Neben dem sportlichen Ehrgeiz braucht ein Tennisspieler ein Outfit, das ihn nicht in der Beweglichkeit einschränkt. Das Hauptaugenmerk richtet sich hier auf die Schuhe, die auf keinen Fall drücken dürfen. Ob auf dem Tennisplatz oder beim Tischtennis - der übergroße Fuß braucht übergroßes Schuhwerk. Noch vor einigen Jahren war die preisintensive Maßanfertigung bei großen Füßen die einzige Chance für passende Schuhe. 

Doch heute gibt es immer mehr Sportschuhhersteller, die mit neuen Maßen aufwarten und Tennisschuhe auch in einer sportlichen Größe 55 anbieten. Solche übergroßen Schuhe finden sich beispielsweise auch hier: www.horsch-shop.de/nike-tennisschuhe-uebergroesse/. Der perfekt passende Schuh ist zur Vermeidung von Sportunfällen essenziell. Ein guter Grip auf dem Platz und der optimale Halt im Sportschuh sollten auch im Übergrößensegment die wichtigsten Kriterien beim Kauf sein.

Tennisschuhe in Übergrößen finden: So funktioniert es
Neben der Schuhlänge spielt die richtige Weite eine essenzielle Rolle. Man(n) oder Frau wird fündig, wenn der Fuß von der Ferse bis zum großen Zeh und an der breitesten Stelle gemessen wird. Es ist anatomisch normal, dass Füße in Übergröße im Regelfall auch breiter als "Durchschnittsfüße" sind. Dementsprechend sind Weite M oder K für großgewachsene Tennisspieler mit kräftigen Füßen optimal. 

Viele Sportmarken bieten Tennisschuhe nicht nur in Übergröße, sondern auch in Überweite an. Wer sich auf renommierte Marken konzentriert, wird seine Suche erfolgreich abschließen und den Platz mit perfekt passenden Schuhen betreten. Sollte der Gang durch die lokalen Sportfachgeschäfte aussichtslos sein, besteht kein Grund zur Resignation. Online findet man für jeden Geschmack und in allen Farben auch Tennisschuhe in Übergröße.

Flexible Dehnzonen und optimale Polsterung sind überaus relevant
Menschen mit übergroßen Füßen stehen oftmals vor einer zusätzlichen Herausforderung. Um Schmerzen bei Hallux valgus vorzubeugen, sollten die Tennisschuhe dehnbar und gut gepolstert sein. Vor allem im Zehenbereich ist viel Platz nötig, da es sonst mitten im Match zu Schmerzen kommt. Auch ein austauschbares Fußbett ist praktisch und sollte ein Kriterium bei der Auswahl hochwertiger Sportschuhe sein. 

Eine weiche Sohle ist vorteilhaft und federt jeden Sprung auf dem Tennisplatz optimal ab. Tipp: Frauen mit Übergröße haben oftmals das "Glück", im Herrensortiment die passenden Tennisschuhe zu finden. Bei männlichen Sportlern gestaltet sich die Suche hingegen ein wenig zeitaufwändiger. Doch es gibt sie, die tragekomfortablen Schuhe für Tennisspieler mit Füßen über den Standardgrößen.

Ab Schuhgröße 46 spricht man von Übergrößen. Wer sich in den Regalen lokaler Sportgeschäfte umsieht, wird nicht selten feststellen, dass Größen zwischen 47 und 55 fehlen. Das heißt nicht, dass das Tennisspiel aufgrund fehlenden Schuhwerks von der Wunschliste gestrichen werden muss. Denn Tennisschuhe in Übergrößen sind von vielen Sportmarken zum Glück online erhältlich.

Lifestyle | Mode & Kosmetik, 24.01.2022

     
Cover des aktuellen Hefts

Jede Menge gute Nachrichten

forum Nachhaltig Wirtschaften 02/2024 mit dem Schwerpunkt "Der Weg zum Mehrweg – Transport und Logistik"

  • Circular Cities
  • Kllimagerecht bauen
  • Kreislaufwirtschaft für Batterien
  • ToGo-Mehrwegverpackungen
Weiterlesen...
Kaufen...
Abonnieren...
24
MAI
2024
Lunch & Learn: "Speak like a Speaker"
Wie Sie auf Ihrer eigenen Konferenz überzeugen.
online
24
MAI
2024
DACHKRONE
Deutscher Dachpreis 2024 - Preisverleihung
33609 Bielefeld
06
JUN
2024
Change Makers Dialogues #2 an der KLU in Hamburg
Nachhaltigkeit messen, zählen, wiegen.
20457 Hamburg
Alle Veranstaltungen...
The VinylPlus Sustainability Forum 2024. Together towards higher ambitions

Professionelle Klimabilanz, einfach selbst gemacht

Einfache Klimabilanzierung und glaubhafte Nachhaltigkeitskommunikation gemäß GHG-Protocol

Politik

Aufstand der Demokraten
Für Christoph Quarch ist ein "Aufstand der Anständigen" ohne Zivilcourage wertlos
B.A.U.M. Insights

Jetzt auf forum:

Dankbarkeit und Verpflichtung, wichtige Events und Freitickets für forum Leser*innen

6 gute Gründe für Refurbished IT - Die effiziente Lösung für Unternehmen

Evonik saniert Grundwasser in Hanauer Stadtteil in preisgekröntem Projekt

Biodiversität entdecken: Einladung zur Porsche Safari

Zum Tag der biologischen Vielfalt:

2.600 Tonnen CO2 eingespart: Weleda Cradle Campus verwendet heimische Hölzer

Fahrrad-Leasinganbieter Company Bike gewinnt Giesecke+Devrient als Neukunden und baut damit sein Portfolio an Großunternehmen am Standort München weiter aus.

TK Elevator veröffentlicht dritten Nachhaltigkeitsreport „Moved by What Moves People":

  • Engagement Global gGmbH
  • B.A.U.M. e.V. - Netzwerk für nachhaltiges Wirtschaften
  • DGNB - Deutsche Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen
  • Global Nature Fund (GNF)
  • Energieagentur Rheinland-Pfalz GmbH
  • ECOFLOW EUROPE S.R.O.
  • Kärnten Standortmarketing
  • Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG
  • circulee GmbH
  • World Future Council. Stimme zukünftiger Generationen
  • Futouris - Tourismus. Gemeinsam. Zukunftsfähig