Warum Einladungskarten zur Taufe selbst gestaltet werden sollten

Eine schöne Erinnerung an einen einzigartigen Moment

Steht die Taufe des Kindes an, so müssen natürlich auch die passenden Einladungskarten her, denn auf diesen muss sich unter anderem auch der genaue Termin und der Ort der Taufe befinden. Noch wichtiger ist allerdings die persönliche Einladung, welche sich in den Einladungskarten befindet. Hier ist es empfehlenswert, die Karten selbst zu gestalten, denn dadurch wirken diese noch persönlicher: 
 
Gäste fühlen sich persönlich angesprochen
©diapicard, pixabay.comWer sich dazu entscheidet, Einladungskarten zur Taufe selbst zu gestalten, kann dadurch unter anderem davon profitieren, dass sich die Gäste persönlich angesprochen fühlen. Schließlich ist eine selbst gestaltete und verfasste Einladungskarte viel persönlicher als eine Einladungskarte, welche schon fertig gestaltet erworben wird. 

Fühlen sich die Gäste wiederum persönlich angesprochen, so kann auch mit einer positiven Rückmeldung gerechnet werden.

Es können Einladungskarten nach dem eigenen Geschmack gestaltet werden
Ein weiterer großer Vorteil der selbst gestalteten Einladungskarten zur Taufe besteht darin, dass die einzelnen Einladungskarten nach dem eigenen Geschmack gestaltet werden können. Werden diese wiederum fertig gestaltet erworben, so ist dies nicht möglich. 

Da es sich bei der Taufe um ein besonders wichtiges Ereignis handelt, ist es den meisten Eltern aber wichtig, besondere Einladungskarten zu verschicken. 

Es muss nicht ein bestimmtes Layout gewählt werden
Wer sich dazu entscheidet, Einladungskarten zur Taufe selbst zu gestalten, kann auch das Layout der Einladungskarten selbst auswählen. Es muss hier also nicht ein bestimmtes Layout in Anspruch werden, sondern kann zu 100 % selbst gestaltet werden. 

Auch dies führt zu einer großen Freiheit in der Gestaltung der Einladungskarten zur Taufe. 

Selbst gestaltete Einladungskarten sind einzigartig
Weiterhin sind selbst gestaltete Einladungskarten zur Taufe garantiert einzigartig. Schließlich gibt es diese kein zweites Mal, wenn diese selbst gestaltet wurden. Zu einem besonderen Event wie der Taufe ist dies besonders wichtig. 

Eine schöne Erinnerung
Natürlich stellen Einladungskarten zur Taufe, welche selbst gestaltet wurden, auch eine schöne Erinnerung an die Taufe dar. Schließlich können diese auch noch viele Jahre nach der Taufe aufbewahrt werden und immer wieder angeschaut werden. 

Die einzigartigen Karten sorgen für einen schönen Rückblick auf ein besonderes Ereignis im Leben jedes Kindes. 

Es gibt zahlreiche unterschiedliche Arten von Einladungskarten
Nicht zuletzt gibt es zahlreiche unterschiedliche Arten von Einladungskarten, welche ausgewählt werden können und anschließend selbst gestaltet werden können. So lässt sich garantiert eine Einladungskarte des persönlichen Geschmacks finden. Auf den meisten Einladungskarten zur Taufe befindet sich in der Regel ein kleines und niedliches Foto des Kindes, welches getauft wird. Die Farbtöne um das Foto herum können dabei aber selbst ausgewählt werden.

Lifestyle | LOHAS & Ethischer Konsum, 06.12.2021

     
Cover des aktuellen Hefts

Jede Menge gute Nachrichten

forum Nachhaltig Wirtschaften 02/2024 mit dem Schwerpunkt "Der Weg zum Mehrweg – Transport und Logistik"

  • Circular Cities
  • Kllimagerecht bauen
  • Kreislaufwirtschaft für Batterien
  • ToGo-Mehrwegverpackungen
Weiterlesen...
Kaufen...
Abonnieren...
25
APR
2024
Lunch & Learn: Begeisterung für die Erde!
Wie gelingt der ökologische Wandel?
online
26
APR
2024
ChefTreff Gipfel 2024
Get Inspired by Brave Leaders
20457 Hamburg
06
JUN
2024
SustainED Synergy Forum 2024
SustainED Synergy – unser 6-Monate CSRD Consulting für Ihr Unternehmen!
73728 Esslingen am Neckar
Alle Veranstaltungen...
Hier könnte Ihre Werbung stehen! Gerne unterbreiten wir Ihnen ein Angebot

Professionelle Klimabilanz, einfach selbst gemacht

Einfache Klimabilanzierung und glaubhafte Nachhaltigkeitskommunikation gemäß GHG-Protocol

Green Building

Wie nachhaltig kann Bauleitplanung sein?
Die Stadt Selters kombiniert am Sonnenbach Anpassung an den Klimawandel und Lebensqualität
B.A.U.M. Insights

Jetzt auf forum:

„Das Beste an meinem Beruf ist, Menschen zu helfen und passgenaue, individuelle Lösungen für sie zu finden!“

toom zum sechsten Mal für Nachhaltigkeit ausgezeichnet

Nachhaltig, zusammen, laut:

Nachhaltige Proteinquellen

Es tut sich was ...

FH Münster startet Master Nachhaltige Transformationsgestaltung

Pascoe mit dem Innovationspreis TOP 100 ausgezeichnet

NICAMA meets Voelkel:

  • Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG
  • ECOFLOW EUROPE S.R.O.
  • Futouris - Tourismus. Gemeinsam. Zukunftsfähig
  • Global Nature Fund (GNF)
  • World Future Council. Stimme zukünftiger Generationen
  • Energieagentur Rheinland-Pfalz GmbH
  • Engagement Global gGmbH
  • Kärnten Standortmarketing
  • B.A.U.M. e.V. - Netzwerk für nachhaltiges Wirtschaften
  • DGNB - Deutsche Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen
  • toom Baumarkt GmbH