Eine Welt. Ein Klima. Für globale Entwicklung und Klimaschutz gemeinsam handeln! Engagieren Sie sich jetzt: www.allianz-entwicklung-klima.de

Warum Einladungskarten zur Taufe selbst gestaltet werden sollten

Eine schöne Erinnerung an einen einzigartigen Moment

Steht die Taufe des Kindes an, so müssen natürlich auch die passenden Einladungskarten her, denn auf diesen muss sich unter anderem auch der genaue Termin und der Ort der Taufe befinden. Noch wichtiger ist allerdings die persönliche Einladung, welche sich in den Einladungskarten befindet. Hier ist es empfehlenswert, die Karten selbst zu gestalten, denn dadurch wirken diese noch persönlicher: 
 
Gäste fühlen sich persönlich angesprochen
©diapicard, pixabay.comWer sich dazu entscheidet, Einladungskarten zur Taufe selbst zu gestalten, kann dadurch unter anderem davon profitieren, dass sich die Gäste persönlich angesprochen fühlen. Schließlich ist eine selbst gestaltete und verfasste Einladungskarte viel persönlicher als eine Einladungskarte, welche schon fertig gestaltet erworben wird. 

Fühlen sich die Gäste wiederum persönlich angesprochen, so kann auch mit einer positiven Rückmeldung gerechnet werden.

Es können Einladungskarten nach dem eigenen Geschmack gestaltet werden
Ein weiterer großer Vorteil der selbst gestalteten Einladungskarten zur Taufe besteht darin, dass die einzelnen Einladungskarten nach dem eigenen Geschmack gestaltet werden können. Werden diese wiederum fertig gestaltet erworben, so ist dies nicht möglich. 

Da es sich bei der Taufe um ein besonders wichtiges Ereignis handelt, ist es den meisten Eltern aber wichtig, besondere Einladungskarten zu verschicken. 

Es muss nicht ein bestimmtes Layout gewählt werden
Wer sich dazu entscheidet, Einladungskarten zur Taufe selbst zu gestalten, kann auch das Layout der Einladungskarten selbst auswählen. Es muss hier also nicht ein bestimmtes Layout in Anspruch werden, sondern kann zu 100 % selbst gestaltet werden. 

Auch dies führt zu einer großen Freiheit in der Gestaltung der Einladungskarten zur Taufe. 

Selbst gestaltete Einladungskarten sind einzigartig
Weiterhin sind selbst gestaltete Einladungskarten zur Taufe garantiert einzigartig. Schließlich gibt es diese kein zweites Mal, wenn diese selbst gestaltet wurden. Zu einem besonderen Event wie der Taufe ist dies besonders wichtig. 

Eine schöne Erinnerung
Natürlich stellen Einladungskarten zur Taufe, welche selbst gestaltet wurden, auch eine schöne Erinnerung an die Taufe dar. Schließlich können diese auch noch viele Jahre nach der Taufe aufbewahrt werden und immer wieder angeschaut werden. 

Die einzigartigen Karten sorgen für einen schönen Rückblick auf ein besonderes Ereignis im Leben jedes Kindes. 

Es gibt zahlreiche unterschiedliche Arten von Einladungskarten
Nicht zuletzt gibt es zahlreiche unterschiedliche Arten von Einladungskarten, welche ausgewählt werden können und anschließend selbst gestaltet werden können. So lässt sich garantiert eine Einladungskarte des persönlichen Geschmacks finden. Auf den meisten Einladungskarten zur Taufe befindet sich in der Regel ein kleines und niedliches Foto des Kindes, welches getauft wird. Die Farbtöne um das Foto herum können dabei aber selbst ausgewählt werden.

Lifestyle | LOHAS & Ethischer Konsum, 06.12.2021
     
Cover des aktuellen Hefts

Zeit, die Stimme zu erheben und endlich zu handeln?

forum Nachhaltig Wirtschaften 04/2022 mit dem Schwerpunkt: Globale Ziele und Klimaschutz

  • Ukrainekrieg und Hunger auf der Welt
  • Doppelte Dividende durch Nachhaltigkeit
  • Green Chefs
  • Die Brücke zur Natur
Weiterlesen...
Kaufen...
Abonnieren...
01
DEZ
2022
Corporate Responsibility Day
Verleihung des „Real Estate Social Impact Investing Award 2022" (SII-Award)
10435 Berlin
12
DEZ
2022
Nachhaltigkeitskongress
Der Zukunftskongress für Wirtschaft mit Weitsicht
40217 Düsseldorf
Alle Veranstaltungen...
Text

Gemeinsam ist es Klimaschutz

natureOffice nimmt Sie mit auf die Reise durch den Klimakosmos - gleich YouTube-Kanal abonnieren und Baum pflanzen!

Sport & Freizeit, Reisen

Freiheit, Gemeinschaft, Begeisterung, Leidenschaft, Lebendigkeit - brauchen einen Kontext, der sie zulässt und begünstigt.
Christoph Quarch ist die Lust auf die Fußball-WM vergangen
Zero Waste Vision. Mit der DIN SPEC 91436 Zertifizierung von TÜV SÜD Müll- und Abfallmengen nachhaltig reduzieren. Informieren Sie sich jetzt!
B.A.U.M. Insights

Jetzt auf forum:

Solarenergie in Deutschland – Statistiken & Infos in 2022

Cyrkl ist unter den Gewinnern der Deloitte Technology Fast 50 Central Europe 2022

buch7.de wird mit Gemeinwohl-Preis ausgezeichnet

Unabhängige Studie des Fraunhofer IZM für G+D bestätigt die eSIM als umweltfreundliche SIM-Lösung

Dieses eBike verändert die Welt:

Nachhaltigkeit: Unternehmen tun nicht mehr als der Gesetzgeber fordert

Kölner Angestellte "ackern", Arbeitgeber spendet Bäume für die Stadt

dormakaba erreicht Prime Status im ISS ESG Corporate Rating

  • Verka VK Kirchliche Vorsorge VVaG
  • PEFC Deutschland e. V.
  • Energieagentur Rheinland-Pfalz GmbH
  • Nespresso Deutschland GmbH
  • DGNB - Deutsche Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen
  • Global Nature Fund (GNF)
  • World Future Council. Stimme zukünftiger Generationen
  • Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
  • TourCert gGmbH
  • Frankfurt University of Applied Sciences
  • Futouris - Tourismus. Gemeinsam. Zukunftsfähig
  • B.A.U.M. e.V. - Netzwerk für nachhaltiges Wirtschaften
  • Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG