Für ein neues Zeitalter von Unternehmertum?! - Wege in ein Resonanz-Unternehmertum. 11. bis 13. Juni 2024

Warum Einladungskarten zur Taufe selbst gestaltet werden sollten

Eine schöne Erinnerung an einen einzigartigen Moment

Steht die Taufe des Kindes an, so müssen natürlich auch die passenden Einladungskarten her, denn auf diesen muss sich unter anderem auch der genaue Termin und der Ort der Taufe befinden. Noch wichtiger ist allerdings die persönliche Einladung, welche sich in den Einladungskarten befindet. Hier ist es empfehlenswert, die Karten selbst zu gestalten, denn dadurch wirken diese noch persönlicher: 
 
Gäste fühlen sich persönlich angesprochen
©diapicard, pixabay.comWer sich dazu entscheidet, Einladungskarten zur Taufe selbst zu gestalten, kann dadurch unter anderem davon profitieren, dass sich die Gäste persönlich angesprochen fühlen. Schließlich ist eine selbst gestaltete und verfasste Einladungskarte viel persönlicher als eine Einladungskarte, welche schon fertig gestaltet erworben wird. 

Fühlen sich die Gäste wiederum persönlich angesprochen, so kann auch mit einer positiven Rückmeldung gerechnet werden.

Es können Einladungskarten nach dem eigenen Geschmack gestaltet werden
Ein weiterer großer Vorteil der selbst gestalteten Einladungskarten zur Taufe besteht darin, dass die einzelnen Einladungskarten nach dem eigenen Geschmack gestaltet werden können. Werden diese wiederum fertig gestaltet erworben, so ist dies nicht möglich. 

Da es sich bei der Taufe um ein besonders wichtiges Ereignis handelt, ist es den meisten Eltern aber wichtig, besondere Einladungskarten zu verschicken. 

Es muss nicht ein bestimmtes Layout gewählt werden
Wer sich dazu entscheidet, Einladungskarten zur Taufe selbst zu gestalten, kann auch das Layout der Einladungskarten selbst auswählen. Es muss hier also nicht ein bestimmtes Layout in Anspruch werden, sondern kann zu 100 % selbst gestaltet werden. 

Auch dies führt zu einer großen Freiheit in der Gestaltung der Einladungskarten zur Taufe. 

Selbst gestaltete Einladungskarten sind einzigartig
Weiterhin sind selbst gestaltete Einladungskarten zur Taufe garantiert einzigartig. Schließlich gibt es diese kein zweites Mal, wenn diese selbst gestaltet wurden. Zu einem besonderen Event wie der Taufe ist dies besonders wichtig. 

Eine schöne Erinnerung
Natürlich stellen Einladungskarten zur Taufe, welche selbst gestaltet wurden, auch eine schöne Erinnerung an die Taufe dar. Schließlich können diese auch noch viele Jahre nach der Taufe aufbewahrt werden und immer wieder angeschaut werden. 

Die einzigartigen Karten sorgen für einen schönen Rückblick auf ein besonderes Ereignis im Leben jedes Kindes. 

Es gibt zahlreiche unterschiedliche Arten von Einladungskarten
Nicht zuletzt gibt es zahlreiche unterschiedliche Arten von Einladungskarten, welche ausgewählt werden können und anschließend selbst gestaltet werden können. So lässt sich garantiert eine Einladungskarte des persönlichen Geschmacks finden. Auf den meisten Einladungskarten zur Taufe befindet sich in der Regel ein kleines und niedliches Foto des Kindes, welches getauft wird. Die Farbtöne um das Foto herum können dabei aber selbst ausgewählt werden.

Lifestyle | LOHAS & Ethischer Konsum, 06.12.2021

     
Cover des aktuellen Hefts

Jede Menge gute Nachrichten

forum Nachhaltig Wirtschaften 02/2024 mit dem Schwerpunkt "Der Weg zum Mehrweg – Transport und Logistik"

  • Circular Cities
  • Kllimagerecht bauen
  • Kreislaufwirtschaft für Batterien
  • ToGo-Mehrwegverpackungen
Weiterlesen...
Kaufen...
Abonnieren...
22
MAI
2024
VinylPlus® Sustainability Forum 2024
Together Towards Higher Ambitions
50668 Köln
24
MAI
2024
Lunch & Learn: "Speak like a Speaker"
Wie Sie auf Ihrer eigenen Konferenz überzeugen.
online
30
MAI
2024
Klimacamp München
Mach mit!
80333 München, Königsplatz
Alle Veranstaltungen...
The VinylPlus Sustainability Forum 2024. Together towards higher ambitions

Professionelle Klimabilanz, einfach selbst gemacht

Einfache Klimabilanzierung und glaubhafte Nachhaltigkeitskommunikation gemäß GHG-Protocol

Politik

Warum eskaliert der Streit um Israel und Palästina ausgerechnet an den Hochschulen?
Christoph Quarch fordert mehr Kooperation, mehr Dialog und mehr Disputation
B.A.U.M. Insights

Jetzt auf forum:

Rekord IFAT Munich, 13. - 17. Mai 2024

Fahrrad-Leasinganbieter Company Bike gewinnt Giesecke+Devrient als Neukunden und baut damit sein Portfolio an Großunternehmen am Standort München weiter aus.

TK Elevator veröffentlicht dritten Nachhaltigkeitsreport „Moved by What Moves People":

Grüner Kraftwerksgipfel in Berlin am Brandenburger Tor

Sonne gewinnt - Öl ist von gestern!

Wie Seven Senders mit dem End-of-Life-Service von circulee Kosten und Emissionen spart

Die Bedeutung nachhaltiger Verpackungen in der Gesellschaft

Solarstrom für Automobilhersteller: Sunrock setzt Wachstumskurs fort

  • Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG
  • circulee GmbH
  • B.A.U.M. e.V. - Netzwerk für nachhaltiges Wirtschaften
  • World Future Council. Stimme zukünftiger Generationen
  • Energieagentur Rheinland-Pfalz GmbH
  • Kärnten Standortmarketing
  • DGNB - Deutsche Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen
  • Global Nature Fund (GNF)
  • Engagement Global gGmbH
  • Futouris - Tourismus. Gemeinsam. Zukunftsfähig
  • ECOFLOW EUROPE S.R.O.