Geotab begleitet Sie auf ihrem Weg zu einer nachhaltigen Flotte

Faire und vegane Spearmint Zahnpasta von Dr. Bronner’s

Die neueste Bio-Sorte hilft natürlich-nachhaltig dabei, den Atem zu erfrischen, die Zähne aufzuhellen und Plaque zu reduzieren.

Dr. Bronner's All-One Spearmint Zahnpasta wird mit Bio-Spearmintöl und Bio-Mentholkristallen hergestellt und sorgt für ein langanhaltendes, sanft-minzig-frisches Putzgefühl. Die Spearmint Zahnpasta besteht aus kontrolliert biologischen Inhaltsstoffen, darunter fair gehandeltes Bio-Kokosöl und Bio-Kokosnussmehl, das als natürliches Poliermittel fungiert. Sie ist zertifiziert vegan, weltweit tierversuchsfrei, ohne Fluorid und enthält weder synthetische schäumende Reinigungsmittel noch synthetische Farb-, Aroma- oder Süßstoffe. Hydratisiertes Siliziumdioxid und Kalziumkarbonat reinigen sanft, Bio-Aloe-Vera-Saft hilft, das Zahnfleisch zu beruhigen. 

Dr. Bronner’s hat für die Produktion der Rohstoffe weltweit Schwesterfirmen gegründet, die die Fair Trade- und bio-zertifizierten Rohstoffe herstellen. Sie sind in ihren Regionen zu wichtigen ArbeitgeberInnen geworden und gute Beispiele dafür, wie fairer Handel die sozialen, ökologischen und wirtschaftlichen Lebensbedingungen verbessern kann. © Dr. Bronner'sFair Trade: Seit 2005 stammt der Großteil der landwirtschaftlichen Rohstoffe bei Dr. Bronner’s aus fairem Handel. Das Unternehmen ist Fair For Life, NATRUE und BDIH zertifiziert, eine besonders umfassende Zertifizierung, die neben Anforderungen des fairen Handels auch strenge Umweltstandards beinhaltet. Das bedeutet, dass die gesamte Wertschöpfungskette von der landwirtschaftlichen Produktion und Verarbeitung der Rohstoffe bis zur Herstellung und Vermarktung überprüft und rückverfolgbar ist. Es ist eines der Hauptziele von Dr. Bronner's, Ungleichheit in der Welt zu reduzieren. Dies erreicht das Unternehmen durch faire Preise und Löhne, eine transparente und langfristige Zusammenarbeit mit Tausenden von KleinbäuerInnen und ArbeiterInnen sowie der Finanzierung lokaler Entwicklungsprojekte. Dr. Bronner’s hat dafür weltweit Schwesterfirmen gegründet (z.B. in Ghana und Sri Lanka), die die Fair Trade- und bio-zertifizierten Rohstoffe herstellen. Sie sind in ihren Regionen zu wichtigen ArbeitgeberInnen geworden und gute Beispiele dafür, wie fairer Handel die sozialen, ökologischen und wirtschaftlichen Lebensbedingungen verbessern kann.

Die gesamte Verpackung, einschließlich Tube, Verschluss und Schachtel, ist so konzipiert, dass sie vollständig recycelbar ist. © Dr. Bronner'sNachhaltig inklusive der Verpackung: Dr. Bronner's All-One Zahnpasta ist in Tuben aus hochdichtem Polyethylen (HDPE) verpackt, das zu 33 Prozent aus biobasiertem Kunststoff aus Zuckerrohr besteht, einer nachhaltigeren Alternative zu erdölbasierten Kunststoffen. Die gesamte Verpackung, einschließlich Tube, Verschluss und Schachtel, ist so konzipiert, dass sie vollständig recycelbar ist. Die Schachteln, die zur Verpackung verwendet werden, bestehen aus 100 Prozent Recyclingpapier mit einem Mindestanteil von 35 Prozent Post-Consumer-Recycling (PCR) Fasern. Die verbleibenden 65 Prozent der in diesen Schachteln verwendeten Fasern sind post-industriell recyceltes (PIR) Material. Zudem hat das Unternehmen sich vor Kurzem auch dafür entschieden, den zusätzlichen Originalitätsschutz (z.B. Silberfolie) wegzulassen.

© Dr. Bronner'sDie All-One Spearmint Zahnpasta ergänzt die Produktfamilie von Dr. Bronner‘s und ist neben der beliebten Geschmacksrichtung Pfefferminze erhältlich. Verpackt in recyclingfähigen Schachteln und Tuben ist die Zahnpasta bei vielen HandelspartnerInnen, im Online-Shop unter www.drbronner.de und im Flagship Store Berlin erhältlich. Gut für die Zähne und unsere Erde: Mit Dr. Bronner’s kannst Du jeden Tag dazu beitragen, die Welt ein kleines Stückchen besser zu machen. »We are All-One or None!«

Dr. Bronner's steht für Fair Trade- & bio-zertifizierte Naturseifen und Biokosmetik und setzt sich dafür ein, die Welt durch verantwortungsvolle Produktion, regenerative Landwirtschaft und engagierten Aktivismus zu verbessern. Das Familienunternehmen wird mittlerweile in 5. Generation sozial- und umweltverantwortlich von Emanuel Bronners Enkeln Michael und David geführt. 

Kontakt: Jannes Vahl, Press & Blogger Relations | presse@drbronner.de | www.drbronner.de

Lifestyle | Mode & Kosmetik, 29.06.2021
     
Cover des aktuellen Hefts

KRISE... die größte Chance aller Zeiten

forum Nachhaltig Wirtschaften 03/2021 mit Heft im Heft zur IAA Mobility

  • Next Generations
  • Gefährliche Chemikalien
  • Abschied vom Größenwahn
  • Verkehrswende
Weiterlesen...
Kaufen...
Abonnieren...
28
OKT
2021
Kinostart: Aufschrei der Jugend - Fridays for Future Inside
Außergewöhnlich intimes Porträt junger Klimaaktivist*innen
deutschlandweit
24
NOV
2021
Herbstforum Altbau
Fachtagung für energetische Gebäudesanierung, Energieeffizienz und erneuerbare Energien
online
Alle Veranstaltungen...

Gemeinsam ist es Klimaschutz

natureOffice nimmt Sie mit auf die Reise durch den Klimakosmos - gleich YouTube-Kanal abonnieren und Baum pflanzen!

Sport & Freizeit, Reisen

Was sagt der Caravaning-Boom über unsere Gesellschaft?
Christoph Quarch plädiert dafür, den Zauber des klassischen Reisens und seiner unerwarteten Begegnungen wiederzuentdecken.
B.A.U.M. Insights
Hier könnte Ihre Werbung stehen! Gerne unterbreiten wir Ihnen ein Angebot

Jetzt auf forum:

Virtueller Lebenslauf für den Bundesverband Kinderhospiz

Wohnungswirtschaft appelliert an die Politik:

BUZZ! Consulting geht mit eigener Akademie an den Start

Die Technik und das Wunderbare

Grüner Dividendenfonds „ficon Green Dividends“ profitiert von frischem Wind bei Dividenden

Gold-Medaille von EcoVadis

Claudia Kalender gründet THE REALIST

INTERBODEN baut mit VILIS auf Nachhaltigkeit

  • DGNB - Deutsche Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen
  • PEFC Deutschland e. V.
  • VDMA Nachhaltigkeitsinitiative Blue Competence
  • TourCert gGmbH
  • B.A.U.M. e.V. - Netzwerk für nachhaltiges Wirtschaften
  • Global Nature Fund (GNF)
  • Verka VK Kirchliche Vorsorge VVaG
  • SÜDWIND e.V. - Institut für Ökonomie und Ökumene
  • Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
  • Energieagentur Rheinland-Pfalz GmbH
  • Futouris - Tourismus. Gemeinsam. Zukunftsfähig
  • World Future Council. Stimme zukünftiger Generationen