Nachhaltige Give-Aways

Baumwolltaschen in GOTS- und Fairtrade-Qualität

Nachhaltigkeit hat sich vom einstigen Nischenthema zu einem zentralen Thema in der Mitte der Gesellschaft entwickelt. Unternehmen steuern Ihre Firmenprozesse in eine grüne Zukunft und verschaffen sich mit dieser Transformation Vorteile auf dem Markt bei Kunden, Verbrauchern und Investoren. 
 
 Großhändler für nachhaltige Baumwolltaschen mit Werbeaufdruck. © more presentsDas gilt auch für Werbung und Werbeartikel: Nachhaltigkeit ist ein relevanter Faktor im Marketing-Mix geworden. Dabei sind Baumwolltaschen ein praktisches, wirksames und in der Produktion besonders günstiges Beispiel für ein "grünes" Werbemittel. Mit individuellen Werbebotschaften bedruckt, eignen sich Stoffbeutel und Taschen hervorragend als Give-away für Messen und Veranstaltungen sowie als sinnvolles Verkaufsprodukt am POS: Ein umweltfreundliches und robustes Werbeprodukt mit langer Lebensdauer. Der Hamburger Großhändler more presents importiert seit zwanzig Jahren nachhaltig produzierte Baumwolltaschen.

Wirklich nachhaltig produzierte und bedruckte Baumwolltaschen sollten sowohl eine GOTS-Zertifizierung als auch das FAIRTRADE-Siegel tragen. GOTS steht für Global Organic Textile Standard. Es ist der weltweit wichtigste Standard für den Anbau von Bio-Baumwolle mit strengen Vorgaben für alle Beteiligten in der Wertschöpfungskette. Die FAIRTRADE-Organisationen setzen ebenfalls hohe soziale und ökologische Standards. Mit ihren Strukturen sorgen sie für einen gerechten, fairen Handel und stärken damit insbesondere die Menschen am Anfang der Produktionsketten, in den Erzeugerländern. "Unseren Werbeträger halten sehr lange und sind praktische Begleiter im Alltag der Verbraucher", sagt Bettina Timmermann, Gründerin und Geschäftsführerin von more presents. "So bleibt die Werbebotschaft unsere Kunden auch langfristig präsent - gleichzeitig tun wir Gutes und machen die Welt ein kleines bisschen fairer. Das ist Win-Win-Win für alle Beteiligten."

 


     
        
Cover des aktuellen Hefts

forum future economy

forum Nachhaltig Wirtschaften heißt jetzt forum future economy.

  • Zukunft bauen
  • Frieden kultivieren
  • Moor rockt!
Weiterlesen...
Kaufen...
Abonnieren...
17
DEZ
2025
Lunch & Learn: Geschichten & Inspirationen zum Mitmachen
Impulse: Katrin Hansmeier, Basil Merk, Tina Teucher
online
17
JAN
2026
INNATEX
Internationale Fachmesse für nachhaltige Textilien
65719 Hofheim-Wallau
05
FEB
2026
Konferenz des guten Wirtschaftens 2026
Veränderung willkommen? Wie Wandel gelingen kann
90475 Nürnberg
Alle Veranstaltungen...
Anzeige

Professionelle Klimabilanz, einfach selbst gemacht

Einfache Klimabilanzierung und glaubhafte Nachhaltigkeitskommunikation gemäß GHG-Protocol

Sport & Freizeit, Reisen

Es ist Volksfest-Zeit
Christoph Quarch erklärt, warum sich Volksfeste hierzulande trotz Inflation und steigender Preise großer Popularität erfreuen
B.A.U.M. Insights
Hier könnte Ihre Werbung stehen! Gerne unterbreiten wir Ihnen ein Angebot

Jetzt auf forum:

FNG-Siegel: 25 Fonds der Erste Asset Management mit Bestnote ausgezeichnet

Vom Öko-Pionier zum chinesischen Familienalltag: SODASAN und Stakunft Home gestalten nachhaltiges Wohnen

So klappt's mit den Weihnachtsgeschenken – ohne Stress und Schulden

Deutschland hat kein Geldproblem, Deutschland hat ein Skill-Problem

Zuversicht und Inspiration schenken

Landesinnungsverband des Maler- und Lackiererhandwerks Berlin-Brandenburg und Zentek halten Kunststoffeimer im Kreislauf

Ab 14.12.2025 gilt der neue Fahrplan der Deutschen Bahn für 2026

Wie verbessern Skibrillen die Sicht und Sicherheit auf den Pisten

  • Protect the Planet. Gesellschaft für ökologischen Aufbruch gGmbH
  • World Future Council. Stimme zukünftiger Generationen
  • BAUM e.V. - Netzwerk für nachhaltiges Wirtschaften
  • toom Baumarkt GmbH
  • TÜV SÜD Akademie
  • DGNB - Deutsche Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen
  • circulee GmbH
  • Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG
  • Global Nature Fund (GNF)
  • Bundesverband Nachhaltige Wirtschaft e.V. (BNW)
  • Engagement Global gGmbH
  • Futouris - Tourismus. Gemeinsam. Zukunftsfähig
  • NOW Partners Foundation