Deutsche KapitalWert AG legt erste Anleihe auf

Emissionsvolumen: 8,0 Millionen Euro | Laufzeit: 3 Jahre

Die DKW AG, Projektentwickler mit Fokus auf nachhaltige Gewerbeimmobilien, emittiert die erste Anleihe der Unternehmensgeschichte: Die nicht prospektpflichtige Anleihe für institutionelle Investoren mit einem Volumen von EUR 8,0 Millionen wurde im Rahmen eines Private Placement vertrieben. Die Laufzeit der Anleihe endet am 31.12.2023, die Zinsen werden endfällig gezahlt.  

Der Fokus der DKW Deutsche KapitalWert AG liegt auf der Entwicklung von Gewerbeimmobilien und der Quartiersentwicklung. © free-photos, pixabay.comDer Investmentberater Collineo Asset Management GmbH (Collineo) hat die Anleihe für eine Projektgesellschaft der DKW AG strukturiert und in voller Höhe platziert. 

Das erlöste Anleihekapital wird genutzt, um die Projektentwicklung „Kö2" direkt am Hannoveraner Hauptbahnhof umzusetzen. Die Gewerbeprojektentwicklung beinhaltet ein Ensemble bestehend aus einem wertigen denkmalgeschützten Altbau, sowie einem parallel zu den Gleisanlagen nach grünem Baukonzept geplanten Neubau mit einer Gesamtfläche von rund 9.600 Quadratmeter Bruttogrundfläche und 44 Tiefgaragenstellplätzen. Die Fertigstellung des Projekts ist bis Ende 2023 geplant. 

Bei der Strukturierung und Dokumentation der Anleihe wurde Collineo von Bryan Cave Leighton Paisner LLP in Frankfurt begleitet, aufseiten der DKW AG war die Kanzlei Jenckel Rechtsanwälte & Notare aus Berlin tätig.  
  
Über die DKW Deutsche KapitalWert AG
Die DKW Deutsche KapitalWert AG schafft zeitlose Werte – nachhaltige, resiliente Stadtbausteine – im ökologischen, sozialen und ökonomischen Sinne. Dabei liegt ihr Fokus auf der Entwicklung von Gewerbeimmobilien und der Quartiersentwicklung in deutschen Groß- und Mittelstädten sowie deren Einzugsgebieten. Die Unternehmensgruppe verfügt über eine zehnjährige Expertise bei der Baurechtschaffung und Entwicklung von Grundstücken, dem Asset- und Portfolio-Management sowie der schlüsselfertigen Erstellung von Bauwerken.
www.dkw-ag.de
 
Kontakt: PR + Pressegentur textschwester, Kim Adriana Köhler | kim.koehler@textschwester.de | textschwester.de 


     
        
Cover des aktuellen Hefts

forum future economy

forum Nachhaltig Wirtschaften heißt jetzt forum future economy.

  • Mit diesem Schritt markiert der Verlag bewusst eine Zeitenwende – hin zu einer Wirtschaft, die Zukunft schafft, statt nur Probleme zu verwalten.
Weiterlesen...
Kaufen...
Abonnieren...
09
DEZ
2025
Club of Rome Salon: Building the City of the Future (in English)
Cities, World Expos, and Stakeholders Driving Sustainability
10178 Berlin
Alle Veranstaltungen...
Anzeige

Professionelle Klimabilanz, einfach selbst gemacht

Einfache Klimabilanzierung und glaubhafte Nachhaltigkeitskommunikation gemäß GHG-Protocol

Pioniere & Visionen

Großzügigkeit und Wohlwollen
Christoph Quarch wünscht sich einen Relaunch des Nikolaus-Festes
B.A.U.M. Insights
Hier könnte Ihre Werbung stehen! Gerne unterbreiten wir Ihnen ein Angebot

Jetzt auf forum:

Seit 15 Jahren: faire und umweltbewusste Beschaffung mit dem Kompass Nachhaltigkeit

Nachhaltigkeit in der Cloud

The GREEN MONARCH Awards 2025 Verleihung in Berlin

forum Nachhaltig Wirtschaften heißt jetzt forum future economy

Wie Unternehmen mit regionaler Aufforstung ihre ESG-Ziele stärken

forum future economy

Lkw-Service unterwegs

future economy: Regeneration als neue Fortschrittserzählung

  • circulee GmbH
  • toom Baumarkt GmbH
  • BAUM e.V. - Netzwerk für nachhaltiges Wirtschaften
  • TÜV SÜD Akademie
  • Global Nature Fund (GNF)
  • Protect the Planet. Gesellschaft für ökologischen Aufbruch gGmbH
  • Bundesverband Nachhaltige Wirtschaft e.V. (BNW)
  • World Future Council. Stimme zukünftiger Generationen
  • Futouris - Tourismus. Gemeinsam. Zukunftsfähig
  • Engagement Global gGmbH
  • NOW Partners Foundation
  • DGNB - Deutsche Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen
  • Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG