Anmeldung für die Marketing For Future Award 2021 Show hat begonnen
Unternehmen fördern mit ihrer Arbeit auf besonders kreative Weise klimapositives Verhalten und rufen die Verbraucher:innen dazu auf, ihr Verhalten zu verändern
Am 24. Juni ist es soweit: Deutschlands erster Preis für klimapositives Marketing feiert zum zweiten Mal gekonnte Beispiele aus Marketing und Werbung, die ihre Macht dafür einsetzen, klimapositive Verhaltensalternativen bekannt und beliebt zu machen. Es geht aber nicht nur darum Preise zu verleihen. Der M4F Award ist eine Plattform, um darüber zu sprechen, was wir aus den Cases lernen können und wie wir alle gemeinsam die große Kraft des Marketings noch besser nutzen können, den Klimawandel einzudämmen.
Das Event findet auch in diesem Jahr in Berlin und Remote statt, los geht es um 18 Uhr. Neben der Preisverleihung und Diskussion der Best Practices, gibt es eine virtuelle Expo, interaktive M4F Sessions und Networking Roulette mit Macher:innen aus Marketing, Kreation, Wissenschaft und NGOs.
In die Shortlist haben es 20 Unternehmen geschafft, die mit ihrer Arbeit auf besonders kreative Weise klimapositives Verhalten fördern und die Verbraucher:innen dazu aufrufen, ihr Verhalten zu verändern.
- the nu company GmbH, food for a nu world
- Greenpeace Energy eG, Die Liga der kleinen Taten
- runamics, umweltfreundliche Sportbekleidung
- eBay Kleinanzeigen - The Goodwins Berlin GmbH, Lasst uns handeln!
- Henkel AG & Co. KGaA, #RethinkFashion by Perwoll
- HELIOZ GmbH, Lumsden & Friends KG, Water & Climate India
- Future Stories, goodbye plastikmüll & co2 - hello future • Fritz-Kola, EVERY BOTTLE HELPS
- Veganz, Iss mal was für Klima • BSH Hausgeräte GmbH, #LikeABosch
- IKEA & thjnk Berlin GmbH, IKEA "Attacke" • Bio Company, je näher desto besser • Dopper, Dopper Wave
- eprimo GmbH, #energiewendemachen. Für alle. Mit allen.
- Unilever, Democratizing Ben&Jerry's Non-Dairy • Natch Labs GmbH, Natch ?? Natural Toothpaste Tablets
- Hochschule Augsburg, BROWSING AWARENESS • Unilever, Sauber Hamburg
- Statement GmbH, bwegt Nachhaltigkeits- und Mobilitätskampagne BW
- LBBW, CO2 Fußabdruck Team
Initiator:in des Awards ist das Bündnis für klimapositives Verhalten e.V. – unterstützt von diversen Partnern aus Medien und Unternehmen.
Mehr über das Bündnis für klimapositives Verhalten e.V.
Lifestyle | LOHAS & Ethischer Konsum, 27.05.2021
Pioniere der Hoffnung
forum 01/2025 ist erschienen
- Bodendegradation
- ESG-Ratings
- Nachhaltige Awards
- Next-Gen Materialien
Kaufen...
Abonnieren...
06
DEZ
2024
DEZ
2024
10
DEZ
2024
DEZ
2024
17
JAN
2025
JAN
2025
Systemische Aufstellungen von Familienunternehmen und Unternehmerfamilien
Constellations machen Dynamiken sichtbar - Ticketrabatt für forum-Leser*innen!
online
Constellations machen Dynamiken sichtbar - Ticketrabatt für forum-Leser*innen!
online
Professionelle Klimabilanz, einfach selbst gemacht
Einfache Klimabilanzierung und glaubhafte Nachhaltigkeitskommunikation gemäß GHG-Protocol
Innovation
Warum ist Deutschland bei der Innovationskraft im weltweiten Vergleich zurückgefallen?Christoph Quarch im forum-Interview
Jetzt auf forum:
Mehr als eine schnelle Antwort auf aktuelle Trends
Die Geheimnisse der Papierindustrie
Wir brauchen einen DNP „reloaded“!
Eine Vision soll Wirklichkeit werden
Wenn Würdigungen entwürdigt werden
Jugendliche entwickeln Ideen für eine gerechtere Welt
TARGOBANK Stiftung unterstützt sieben Biodiversitäts-Projekte mit über 142.000 Euro