Anmeldung für die Marketing For Future Award 2021 Show hat begonnen

Unternehmen fördern mit ihrer Arbeit auf besonders kreative Weise klimapositives Verhalten und rufen die Verbraucher:innen dazu auf, ihr Verhalten zu verändern

Am 24. Juni ist es soweit: Deutschlands erster Preis für klimapositives Marketing feiert zum zweiten Mal gekonnte Beispiele aus Marketing und Werbung, die ihre Macht dafür einsetzen, klimapositive Verhaltensalternativen bekannt und beliebt zu machen. Es geht aber nicht nur darum Preise zu verleihen. Der M4F Award ist eine Plattform, um darüber zu sprechen, was wir aus den Cases lernen können und wie wir alle gemeinsam die große Kraft des Marketings noch besser nutzen können, den Klimawandel einzudämmen.
 
Das Event findet auch in diesem Jahr in Berlin und Remote statt, los geht es um 18 Uhr. Neben der Preisverleihung und Diskussion der Best Practices, gibt es eine virtuelle Expo, interaktive M4F Sessions und Networking Roulette mit Macher:innen aus Marketing, Kreation, Wissenschaft und NGOs.
 
 
In die Shortlist haben es 20 Unternehmen geschafft, die mit ihrer Arbeit auf besonders kreative Weise klimapositives Verhalten fördern und die Verbraucher:innen dazu aufrufen, ihr Verhalten zu verändern.
  • the nu company GmbH, food for a nu world
  • Greenpeace Energy eG, Die Liga der kleinen Taten
  • runamics, umweltfreundliche Sportbekleidung
  • eBay Kleinanzeigen - The Goodwins Berlin GmbH, Lasst uns handeln!
  • Henkel AG & Co. KGaA, #RethinkFashion by Perwoll
  • HELIOZ GmbH, Lumsden & Friends KG, Water & Climate India
  • Future Stories, goodbye plastikmüll & co2 - hello future • Fritz-Kola, EVERY BOTTLE HELPS
  • Veganz, Iss mal was für Klima • BSH Hausgeräte GmbH, #LikeABosch 
  • IKEA & thjnk Berlin GmbH, IKEA "Attacke" • Bio Company, je näher desto besser • Dopper, Dopper Wave
  • eprimo GmbH, #energiewendemachen. Für alle. Mit allen.
  • Unilever, Democratizing Ben&Jerry's Non-Dairy • Natch Labs GmbH, Natch ?? Natural Toothpaste Tablets
  • Hochschule Augsburg, BROWSING AWARENESS • Unilever, Sauber Hamburg
  • Statement GmbH, bwegt Nachhaltigkeits- und Mobilitätskampagne BW
  • LBBW, CO2 Fußabdruck Team
Initiator:in des Awards ist das Bündnis für klimapositives Verhalten e.V. – unterstützt von diversen Partnern aus Medien und Unternehmen. Mehr über das Bündnis für klimapositives Verhalten e.V.
 
Kontakt: Bündnis für Klima-Positives Verhalten e.V. | you@m4f.mewww.klimapositivesverhalten.org

Lifestyle | LOHAS & Ethischer Konsum, 27.05.2021

     
Cover des aktuellen Hefts

Jede Menge gute Nachrichten

forum Nachhaltig Wirtschaften 02/2024 mit dem Schwerpunkt "Der Weg zum Mehrweg – Transport und Logistik"

  • Circular Cities
  • Kllimagerecht bauen
  • Kreislaufwirtschaft für Batterien
  • ToGo-Mehrwegverpackungen
Weiterlesen...
Kaufen...
Abonnieren...
25
APR
2024
Lunch & Learn: Begeisterung für die Erde!
Wie gelingt der ökologische Wandel?
online
26
APR
2024
ChefTreff Gipfel 2024
Get Inspired by Brave Leaders
20457 Hamburg
06
JUN
2024
SustainED Synergy Forum 2024
SustainED Synergy – unser 6-Monate CSRD Consulting für Ihr Unternehmen!
73728 Esslingen am Neckar
Alle Veranstaltungen...
Hier könnte Ihre Werbung stehen! Gerne unterbreiten wir Ihnen ein Angebot

Professionelle Klimabilanz, einfach selbst gemacht

Einfache Klimabilanzierung und glaubhafte Nachhaltigkeitskommunikation gemäß GHG-Protocol

Politik

Belebung des Arbeitsmarktes durch Leistungskürzungen für Arbeitsunwillige?
Christoph Quarch sieht die Lösung des Problems nicht in Sanktionen sondern im Steuerrecht
B.A.U.M. Insights

Jetzt auf forum:

toom zum sechsten Mal für Nachhaltigkeit ausgezeichnet

Nachhaltig, zusammen, laut:

Nachhaltige Proteinquellen

Es tut sich was ...

FH Münster startet Master Nachhaltige Transformationsgestaltung

Pascoe mit dem Innovationspreis TOP 100 ausgezeichnet

NICAMA meets Voelkel:

Aufruf an alle Bildungsinnovator:innen!

  • Kärnten Standortmarketing
  • Futouris - Tourismus. Gemeinsam. Zukunftsfähig
  • Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG
  • B.A.U.M. e.V. - Netzwerk für nachhaltiges Wirtschaften
  • toom Baumarkt GmbH
  • Engagement Global gGmbH
  • World Future Council. Stimme zukünftiger Generationen
  • Global Nature Fund (GNF)
  • ECOFLOW EUROPE S.R.O.
  • Energieagentur Rheinland-Pfalz GmbH
  • DGNB - Deutsche Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen