Anmeldung für die Marketing For Future Award 2021 Show hat begonnen
Unternehmen fördern mit ihrer Arbeit auf besonders kreative Weise klimapositives Verhalten und rufen die Verbraucher:innen dazu auf, ihr Verhalten zu verändern
Am 24. Juni ist es soweit: Deutschlands erster Preis für klimapositives Marketing feiert zum zweiten Mal gekonnte Beispiele aus Marketing und Werbung, die ihre Macht dafür einsetzen, klimapositive Verhaltensalternativen bekannt und beliebt zu machen. Es geht aber nicht nur darum Preise zu verleihen. Der M4F Award ist eine Plattform, um darüber zu sprechen, was wir aus den Cases lernen können und wie wir alle gemeinsam die große Kraft des Marketings noch besser nutzen können, den Klimawandel einzudämmen.

In die Shortlist haben es 20 Unternehmen geschafft, die mit ihrer Arbeit auf besonders kreative Weise klimapositives Verhalten fördern und die Verbraucher:innen dazu aufrufen, ihr Verhalten zu verändern.
- the nu company GmbH, food for a nu world
- Greenpeace Energy eG, Die Liga der kleinen Taten
- runamics, umweltfreundliche Sportbekleidung
- eBay Kleinanzeigen - The Goodwins Berlin GmbH, Lasst uns handeln!
- Henkel AG & Co. KGaA, #RethinkFashion by Perwoll
- HELIOZ GmbH, Lumsden & Friends KG, Water & Climate India
- Future Stories, goodbye plastikmüll & co2 - hello future • Fritz-Kola, EVERY BOTTLE HELPS
- Veganz, Iss mal was für Klima • BSH Hausgeräte GmbH, #LikeABosch
- IKEA & thjnk Berlin GmbH, IKEA "Attacke" • Bio Company, je näher desto besser • Dopper, Dopper Wave
- eprimo GmbH, #energiewendemachen. Für alle. Mit allen.
- Unilever, Democratizing Ben&Jerry's Non-Dairy • Natch Labs GmbH, Natch ?? Natural Toothpaste Tablets
- Hochschule Augsburg, BROWSING AWARENESS • Unilever, Sauber Hamburg
- Statement GmbH, bwegt Nachhaltigkeits- und Mobilitätskampagne BW
- LBBW, CO2 Fußabdruck Team
Initiator:in des Awards ist das Bündnis für klimapositives Verhalten e.V. – unterstützt von diversen Partnern aus Medien und Unternehmen.
Mehr über das Bündnis für klimapositives Verhalten e.V.
Lifestyle | LOHAS & Ethischer Konsum, 27.05.2021

Save the Ocean
forum 02/2025 ist erschienen
- Regenerativ
- Coworkation
- Klimadiesel
- Kreislaufwirtschaft
Kaufen...
Abonnieren...
27
MÄR
2025
MÄR
2025
02
APR
2025
APR
2025
5. Runder Tisch der Infrarotheizungsbranche & Konferenz "Infrarotheizung: Wirtschaftlichkeit im Fokus"
Wissensplattform und Netzwerk-Treff rund um die Infrarotheiztechnik
97070 Würzburg
Wissensplattform und Netzwerk-Treff rund um die Infrarotheiztechnik
97070 Würzburg
03
APR
2025
APR
2025
ESG-Transformation trotz CSRD-Verschiebung?
Erweist sich der Omnibus-Entwurf für Unternehmen als Vorteil oder Bärendienst?
Webinar
Erweist sich der Omnibus-Entwurf für Unternehmen als Vorteil oder Bärendienst?
Webinar
Professionelle Klimabilanz, einfach selbst gemacht

Einfache Klimabilanzierung und glaubhafte Nachhaltigkeitskommunikation gemäß GHG-Protocol
Digitalisierung

Christoph Quarch ruft zum zeitnahen "Human Action Summit" auf
Jetzt auf forum:
Friede sei mit uns – ein christlicher Wunsch!
Product Compliance, Herstellerverantwortung und Nachhaltigkeit in einem Event
circulee stattet WWF Deutschland zukünftig mit grüner IT aus
Moosdisplays sorgen für frische Luft in der Marktplatz Galerie
Waldwissenschaft einig: Intakte Wälder sind Grundvoraussetzung für Ernährungssicherheit