Eine Welt. Ein Klima. Für globale Entwicklung und Klimaschutz gemeinsam handeln! Engagieren Sie sich jetzt: www.allianz-entwicklung-klima.de

Anmeldung für die Marketing For Future Award 2021 Show hat begonnen

Unternehmen fördern mit ihrer Arbeit auf besonders kreative Weise klimapositives Verhalten und rufen die Verbraucher:innen dazu auf, ihr Verhalten zu verändern

Am 24. Juni ist es soweit: Deutschlands erster Preis für klimapositives Marketing feiert zum zweiten Mal gekonnte Beispiele aus Marketing und Werbung, die ihre Macht dafür einsetzen, klimapositive Verhaltensalternativen bekannt und beliebt zu machen. Es geht aber nicht nur darum Preise zu verleihen. Der M4F Award ist eine Plattform, um darüber zu sprechen, was wir aus den Cases lernen können und wie wir alle gemeinsam die große Kraft des Marketings noch besser nutzen können, den Klimawandel einzudämmen.
 
Das Event findet auch in diesem Jahr in Berlin und Remote statt, los geht es um 18 Uhr. Neben der Preisverleihung und Diskussion der Best Practices, gibt es eine virtuelle Expo, interaktive M4F Sessions und Networking Roulette mit Macher:innen aus Marketing, Kreation, Wissenschaft und NGOs.
 
 
In die Shortlist haben es 20 Unternehmen geschafft, die mit ihrer Arbeit auf besonders kreative Weise klimapositives Verhalten fördern und die Verbraucher:innen dazu aufrufen, ihr Verhalten zu verändern.
  • the nu company GmbH, food for a nu world
  • Greenpeace Energy eG, Die Liga der kleinen Taten
  • runamics, umweltfreundliche Sportbekleidung
  • eBay Kleinanzeigen - The Goodwins Berlin GmbH, Lasst uns handeln!
  • Henkel AG & Co. KGaA, #RethinkFashion by Perwoll
  • HELIOZ GmbH, Lumsden & Friends KG, Water & Climate India
  • Future Stories, goodbye plastikmüll & co2 - hello future • Fritz-Kola, EVERY BOTTLE HELPS
  • Veganz, Iss mal was für Klima • BSH Hausgeräte GmbH, #LikeABosch 
  • IKEA & thjnk Berlin GmbH, IKEA "Attacke" • Bio Company, je näher desto besser • Dopper, Dopper Wave
  • eprimo GmbH, #energiewendemachen. Für alle. Mit allen.
  • Unilever, Democratizing Ben&Jerry's Non-Dairy • Natch Labs GmbH, Natch ?? Natural Toothpaste Tablets
  • Hochschule Augsburg, BROWSING AWARENESS • Unilever, Sauber Hamburg
  • Statement GmbH, bwegt Nachhaltigkeits- und Mobilitätskampagne BW
  • LBBW, CO2 Fußabdruck Team
Initiator:in des Awards ist das Bündnis für klimapositives Verhalten e.V. – unterstützt von diversen Partnern aus Medien und Unternehmen. Mehr über das Bündnis für klimapositives Verhalten e.V.
 
Kontakt: Bündnis für Klima-Positives Verhalten e.V. | you@m4f.mewww.klimapositivesverhalten.org

Lifestyle | LOHAS & Ethischer Konsum, 27.05.2021
     
Cover des aktuellen Hefts

Ist die Party vorbei?

forum Nachhaltig Wirtschaften 03/2022 mit dem Schwerpunkt: Transformation von Wirtschaft und Gesellschaft

  • Regeneratives Wirtschaften
  • Kapital für nachhaltiges Bauen
  • Der Champagner der Energiewende
Weiterlesen...
Kaufen...
Abonnieren...
28
NOV
2022
Master Classes & Innovation Workshops at ISPO Munich
Solutions NOW for Sustainable Business Success
81823 München
01
DEZ
2022
Corporate Responsibility Day
Verleihung des „Real Estate Social Impact Investing Award 2022" (SII-Award)
10435 Berlin
12
DEZ
2022
Nachhaltigkeitskongress
Der Zukunftskongress für Wirtschaft mit Weitsicht
40217 Düsseldorf
Alle Veranstaltungen...
Text

Gemeinsam ist es Klimaschutz

natureOffice nimmt Sie mit auf die Reise durch den Klimakosmos - gleich YouTube-Kanal abonnieren und Baum pflanzen!

Megatrends

"Wenn Kulturschaffende bei allem, was sie tun, die moralische Schere im Kopf aktivieren müssen, gibt es bald keine Kunst und Kultur mehr."
Christoph Quarch hält den Stopp der Winnetou-Veröffentlichungen durch "Ravensburger" für absurd.
Zero Waste Vision. Mit der DIN SPEC 91436 Zertifizierung von TÜV SÜD Müll- und Abfallmengen nachhaltig reduzieren. Informieren Sie sich jetzt!
B.A.U.M. Insights

Jetzt auf forum:

Nachhaltigkeit in der Industrie – auch hier spielt Second Hand eine Rolle

dormakaba erreicht Prime Status im ISS ESG Corporate Rating

Warum sich die Investition in Mitarbeiterzufriedenheit rentiert

Gebrauchtmaschinen für die Industrie: Unternehmen wollen Nachhaltigkeit

Endlich ein eigenes Gewächshaus: Das ist zu beachten

Die Bedeutung einer WLAN-Lösung für Hotels und wie man die beste auswählt

Haben wir in Katar unsere Werte verraten?

"Hochwertige Ausgleichsprojekte sind ein zentraler Bestandteil zur Erreichung der Klimaziele."

  • Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
  • World Future Council. Stimme zukünftiger Generationen
  • Energieagentur Rheinland-Pfalz GmbH
  • PEFC Deutschland e. V.
  • DGNB - Deutsche Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen
  • Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG
  • Futouris - Tourismus. Gemeinsam. Zukunftsfähig
  • Global Nature Fund (GNF)
  • Nespresso Deutschland GmbH
  • TourCert gGmbH
  • Verka VK Kirchliche Vorsorge VVaG
  • Frankfurt University of Applied Sciences
  • B.A.U.M. e.V. - Netzwerk für nachhaltiges Wirtschaften