Technik | Energie, 20.04.2021
Nachhaltigkeitswettbewerb „Energiewende neu gedacht“: Mit deiner Idee die Zukunft gestalten
net4energy lädt vom 15.03. bis 30.05.2021 alle Kreativen ab 16 Jahren ein, sich am Kreativwettbewerb zu beteiligen und ihre Idee zur persönlichen Energiewende vorzustellen.
Die Energiewende steht nicht nur für große Veränderungen in der Energiewirtschaft, die von Politik und Wirtschaft herbeigeführt werden. Jeder Einzelne kann in seinem persönlichen Leben effektiv zur Energiewende beitragen. Doch nicht immer sind die Lösungen für die breite Masse greifbar.
Die Aufgabe des Wettbewerbs besteht darin, kreative Lösungen zur persönlichen Energiewende zu entwickeln. Zur Teilnahme muss jeder Interessierte einen Themenbereich (Smart Living, Mobilität, Energie, Nachhaltigkeit und Autarkie) auswählen und diesen anhand seiner Idee aufschlüsseln, bewerten und „verbessern". Hierbei können auch andere genannte Themenbereiche miteinander verknüpft oder bisher undefinierte Teilbereiche hinzugefügt werden.Weitere Informationen, sowie Teilnahmebedingungen des Wettbewerbs findest du unter https://www.net4energy.com/wettbewerb-nachhaltigkeit.
Beim Wettbewerb stehen folgende Faktoren im Fokus und sind ausschlaggebend für die eingereichte Idee:
- mögliche Auswirkungen des Verbesserungsvorschlags des gewählten Bereichs
- Nachhaltigkeit
- Innovation
- Umsetzbarkeit
Mach mit und gewinn!
Mit deiner Idee kannst du unsere gemeinsame Zukunft neu gestalten und trägst du zu mehr Umweltschutz bei! Für jede einzelne Bewerbung spenden wir einen Baum zur Aufforstung Deutschlands.
Deine Einsendung wird von einer Fachjury ausgewertet. Die Fachjury wählt unter allen Einsendungen die besten Ideen aus. Bewertet werden die Beiträge, die den genannten Kriterien entsprechen und im angegebenen Zeitrahmen eingereicht wurden. Die Fachjury besteht aus drei Experten aus den Bereichen Nachhaltigkeit, Politik und Wirtschaf: Dr. Paul Grunow, Isabella Goletzko und Semir Dazdarevic.
Wenn dein Konzept eine der besten Ideen beinhaltet, dann kannst du folgende Preise gewinnen:
- Preis: 750 Euro
- Preis: 500 Euro
- Preis: 350 Euro
Werde Teil der persönlichen Energiewende und reiche deinen Beitrag bis zum 30.05.2021 ein.
forum future economy
forum Nachhaltig Wirtschaften heißt jetzt forum future economy.
- Mit diesem Schritt markiert der Verlag bewusst eine Zeitenwende – hin zu einer Wirtschaft, die Zukunft schafft, statt nur Probleme zu verwalten.
Kaufen...
Abonnieren...
09
DEZ
2025
DEZ
2025
Club of Rome Salon: Building the City of the Future (in English)
Cities, World Expos, and Stakeholders Driving Sustainability
10178 Berlin
Cities, World Expos, and Stakeholders Driving Sustainability
10178 Berlin
Anzeige
Professionelle Klimabilanz, einfach selbst gemacht
Einfache Klimabilanzierung und glaubhafte Nachhaltigkeitskommunikation gemäß GHG-Protocol
Klima
Wenn Klimaschutz nur der Ökonomie schadet...Christoph Quarchs Überlegungen zur Generationengerechtigkeit
Jetzt auf forum:
Schulen stärken Bildung für nachhaltige Entwicklung
Seit 15 Jahren: faire und umweltbewusste Beschaffung mit dem Kompass Nachhaltigkeit
The GREEN MONARCH Awards 2025 Verleihung in Berlin
forum Nachhaltig Wirtschaften heißt jetzt forum future economy
Wie Unternehmen mit regionaler Aufforstung ihre ESG-Ziele stärken















