Krankenkasse BKK·VBU als „Recyclingpapierfreundliche Organisation“ ausgezeichnet
Die Betriebskrankenkasse verwendet zu 100 Prozent Papier mit dem Blauen Engel und engagiert sich damit vorbildhaft für den Klima- und Ressourcenschutz.
Das Umweltbundesamt und die Initiative Pro Recyclingpapier zeichnen die BKK·VBU als „Recyclingpapierfreundliche Organisation" aus. Die Betriebskrankenkasse verwendet zu 100 Prozent Papier mit dem Blauen Engel und engagiert sich damit vorbildhaft für den Klima- und Ressourcenschutz. Zudem werden BKK·VBU-Geschäftsprozesse zunehmend ohne Papier organisiert.
„Mit der Beschaffung und Verwendung von Recyclingpapier leistet die BKK·VBU einen wichtigen Beitrag zur Einsparung von Ressourcen und kommt ihrer Vorbildfunktion für mehr Umweltschutz hervorragend nach", lobt der Präsident des Umweltbundesamtes und Schirmherr des Projektes, Professor Dirk Messner, das Engagement.
Die Produktion von Recyclingpapier aus 100 Prozent Altpapier spart mindestens 60 Prozent Wasser und Energie und verursacht deutlich weniger CO2-Emissionen als Frischfaserpapier. Recyclingpapierfreundliche Kommunen leisten somit einen wichtigen Beitrag zum Klima- und Ressourcenschutz sowie zum Erhalt der Wälder und damit auch der biologischen Vielfalt. Die BKK·VBU bringt ihr Engagement in punkto Nachhaltigkeit auf den Punkt: Gesunde Umwelt – gesunder Mensch!
Daher werden sämtliche internen Prozesse so umweltverträglich wie möglich gestaltet und ein schonender Umgang mit unseren Ressourcen in allen Geschäftsprozessen etabliert. Denn der nachhaltigste Gebrauch von Papier ist der Verzicht auf ebensolches: Dank der BKK·VBU App können Kunden beispielsweise Dokumente wie Rechnungen oder Krankschreibungen komplett papierlos übermitteln.
Wirtschaft | Branchen & Verbände, 24.03.2021
Der Zauber des Wandels
forum 04/2024 ist erschienen
- Windkraft
- Zirkuläre Produkte
- Tax the Rich
- Green Events
- Petra Kelly
Kaufen...
Abonnieren...
16
OKT
2024
OKT
2024
16
OKT
2024
OKT
2024
Film & Filmgespräch: „Auf den Spuren des Geldes für Umwelt und Menschenrechte“
Dokumentarfilm über 30 Jahre urgewald e.V. - im Rahmen des Münchner Klimaherbst 2024
80336 München
Dokumentarfilm über 30 Jahre urgewald e.V. - im Rahmen des Münchner Klimaherbst 2024
80336 München
Professionelle Klimabilanz, einfach selbst gemacht
Einfache Klimabilanzierung und glaubhafte Nachhaltigkeitskommunikation gemäß GHG-Protocol
Politik
Solingen - eine kollektive Erosion des Vertrauens?Christoph Quarch überlegt, wie den Menschen das Sicherheitsgefühl zurückgegeben werden kann
Jetzt auf forum:
Zweibrücken Fashion Outlet erklärt den Oktober zum Sustainability Monat
UN Global Compact gibt zwölf neue SDG-Pioniere bekannt
Verleihung des Friedensnobelpreises in Kriegszeiten
Mehr Treibhausgase als je zuvor - Kunstdünger-Fabriken in Afrika
Zanier Gloves gelingen weitere Einsparungen bei CO2-Emissionen