German Design Award für Claire von Reposa

In der Kategorie Excellent Product Design - Eco Design erhält Claire die Auszeichnung „Special Mention“, Design von Emell Gök Che

Designsprache kann moderne Wohngeschichte schreiben, vorausgesetzt sie interpretiert die Anforderungen unserer Zeit und erfüllt die Bedürfnisse der Menschen formvollendet und leicht verständlich. Der Designerin Emell Gök Che ist dies - buchstäblich ausgezeichnet - mit dem Entwurf von Claire für den Polstermöbelhersteller Reposa gelungen. Vor wenigen Tagen würdigte der Rat für Formgebung den spannenden Kontrast zwischen einer starken, dicken Polsterung und einem filigranen Gestell als „Excellentes Produktdesign".  Claire verbindet minimalistisch, geradliniges Design mit höchsten Komfortansprüchen und weiß sich als Sofa oder Sitzbank stilvoll in ein Interieur-Gesamtkonzept einzufügen. 

Filigrane, schwebende Optik bei gleichzeitig starker Polsterung: dafür wurde Claire mit dem German Design Award Special 2021 ausgezeichnet © ReposaRäume werden durch das, was Design mit den Menschen macht zu persönlichen Orten. Für die Designerin Emell Gök Che geht es in erster Linie um die Frage: Wie will ich leben? Möbel werden zu Gelegenheiten, private Wünsche und Vorstellungen umzusetzen. Wo fühle ich mich mit meinen Gästen wohl? Wie will ich auf meinem Sofa sitzen, zu zweit, allein, gemütlich zusammen gerollt oder in gerader Haltung? Die Poesie eines Raumes erfüllt sich durch die Lebensphilosophie seiner Bewohner. Scheinbar schwebend, mit lässiger Eleganz erfüllt Claire individuelle Wohnideen und erweist sich als bequeme Komfortzone in vielen Lebenslagen. „Wir sind sehr stolz über diese Auszeichnung. Claire verbindet unsere ökologische Produktphilosophie mit einem modernen Designanspruch. Diesen Aspekt hat der Rat für Formgebung mit dem German Design Award besonders gewürdigt, was uns sehr freut", erklärt Andreas Decker, Geschäftsführer der Reposa Polstermöbel GmbH. 

Jedes Reposa Möbel wird in der eigenen Werkstatt in Natzungen, einem idyllischen Ort in Nordrhein Westfalen, klimaneutral und mit viel Liebe zum Detail gefertigt. Sie alle tragen das RAL Gütesiegel und sind zu 100 % in Deutschland hergestellt. Reposa verleiht nachhaltigem Design nicht nur eine moderne Form und Funktion, sondern vor allem einen ökologischen Sinn. Im firmeneigenen Showroom, der zum Stammsitz des Unternehmens gehört, sind die neuesten Möbel ausgestellt. Auch das Sieger Sofa kann dort betrachtet und sein Sitzkomfort getestet werden. Die aktuellen Öffnungszeiten finden Sie unter www.reposa.de
 
Kontakt: Reposa Polstermöbelwerk GmbH | ulrike.feierabend@color-of-brands.dewww.reposa.de

Lifestyle | Einrichten & Wohnen, 03.03.2021

     
Cover des aktuellen Hefts

Jede Menge gute Nachrichten

forum Nachhaltig Wirtschaften 02/2024 mit dem Schwerpunkt "Der Weg zum Mehrweg – Transport und Logistik"

  • Circular Cities
  • Kllimagerecht bauen
  • Kreislaufwirtschaft für Batterien
  • ToGo-Mehrwegverpackungen
Weiterlesen...
Kaufen...
Abonnieren...
25
APR
2024
Lunch & Learn: Begeisterung für die Erde!
Wie gelingt der ökologische Wandel?
online
13
MAI
2024
IFAT Munich 2024
Weltleitmesse für Wasser-, Abwasser-, Abfall- und Rohstoffwirtschaft
81823 München
24
SEP
2024
Climate-Neutral Strategies and Resource Management 2024
Sharing Corporate Climate-Neutral Best Practices for a Sustainable Future
60598 Frankfurt
Alle Veranstaltungen...
Hier könnte Ihre Werbung stehen! Gerne unterbreiten wir Ihnen ein Angebot

Professionelle Klimabilanz, einfach selbst gemacht

Einfache Klimabilanzierung und glaubhafte Nachhaltigkeitskommunikation gemäß GHG-Protocol

Green Building

Wie nachhaltig kann Bauleitplanung sein?
Die Stadt Selters kombiniert am Sonnenbach Anpassung an den Klimawandel und Lebensqualität
B.A.U.M. Insights

Jetzt auf forum:

Preise gehen nach Bayern

Recruiting: weibliche Talente für männerdominierte Branchen

Incycle – rundum nachhaltig

PTA IT-Beratung erhält Siegel „Klimaneutral durch Kompensation“ von PRIMAKLIMA

toom zum sechsten Mal für Nachhaltigkeit ausgezeichnet

„Das Beste an meinem Beruf ist, Menschen zu helfen und passgenaue, individuelle Lösungen für sie zu finden!“

Porsche engagiert sich für die Kinderhospizarbeit

„Der Earth Day erinnert uns daran, wie wichtig es ist, sich gemeinsam für den Schutz unserer Umwelt einzusetzen.”

  • B.A.U.M. e.V. - Netzwerk für nachhaltiges Wirtschaften
  • Kärnten Standortmarketing
  • Futouris - Tourismus. Gemeinsam. Zukunftsfähig
  • toom Baumarkt GmbH
  • World Future Council. Stimme zukünftiger Generationen
  • Global Nature Fund (GNF)
  • Engagement Global gGmbH
  • Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG
  • ECOFLOW EUROPE S.R.O.
  • DGNB - Deutsche Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen
  • Energieagentur Rheinland-Pfalz GmbH