Innovationsforum Energie. Dekarbonisierung | Dezentralisierung | Digitalisierung | Wertschöpfung. Zürich, 2.-3. Juni 2022

PR als strategischer Baustein für nachhaltiges Wachstum

PIABO PR gründet Greentech- & Sustainability-Practice, um Unternehmen mit nachhaltigen Geschäftsmodellen zu unterstützen

PIABO, Deutschlands führende PR-Agentur für die Digitalwirtschaft, bündelt ihre langjährige Expertise in der Kommunikation von Themen im Bereich Greentech and Sustainability in einer eigenständigen Practice. Bereits seit 2009 engagiert sich die Agentur für Unternehmen, die mit neuen Technologien und Geschäftsmodellen einen positiven Einfluss auf das gesellschaftliche Leben nehmen. Das Themenspektrum der neuen Practice reicht dabei von Themen wie Smart City über neue Mobilität bis hin zu Industrie-4.0-Anwendungen und der Vermeidung von Lebensmittelverschwendung mittels digitaler Innovationen sowie ihre Investoren.

Die zwei Köpfe der Greentech Practice Andreas Krönke und Lara Schermer gemeinsam mit PIABO CEO Tilo Bonow © Robert LehmannAufgrund der starken Nachfrage ruft PIABO nun eine eigenständige Practice ins Leben, in der die bestehende Expertise gebündelt wird. Der neuen Practice steht Andreas Krönke vor, der den B2B-Technologie-Bereich bei PIABO leitet. Gemeinsam mit Senior-PR-Managerin Lara Schermer und einem Team aus erfahrenen Kommunikationsexpertinnnen und -experten wird er das Angebot ausbauen.

PR als strategischer Baustein für nachhaltiges Wachstum
"Zahlreiche etablierte Unternehmen wie auch Start-ups leisten mit nachhaltigen Innovationen und grünen Technologien schon heute einen entscheidenden Beitrag zur nachhaltigen Entwicklung der Gesamtwirtschaft”, berichtet Andreas Krönke, Unit Director bei PIABO. "Ich glaube fest daran, dass Technologie ein wichtiger Baustein zur Lösung der Klimakrise sein wird. Unsere Mission ist es, Greentechs und Unternehmen mit nachhaltigen Geschäftsmodellen die verdiente Aufmerksamkeit zu verschaffen und sie durch erfolgreiche PR beim Wachstum zu unterstützen.

Unternehmen mit grünen Geschäftsmodellen wird PIABO ab sofort aus einer Hand mit innovativen Kommunikationskonzepten und operativer Umsetzungsstärke partnerschaftlich beiseite stehen. "Es ist eine zentrale Aufgabe unserer Zeit, Lösungen für die durch den Klimawandel entstandenen Herausforderungen zu finden. Als erste Ansprechpartner für innovative Technologieunternehmen in der EU freuen wir uns, unsere über zehnjährige Expertise nun in eine eigenständige Practice zu überführen, die sich ausschließlich der strategischen Kommunikation dieser zukunftsgewandten Technologien widmet”, ergänzt Tilo Bonow, Gründer und CEO von PIABO.

Über PIABO
Die Kommunikationsagentur PIABO PR ist der führende Full-Service-PR-Partner der Digitalwirtschaft mit Sitz in Berlin. PIABO erzielt international herausragende Medienpräsenz für seine Kunden aus den Bereichen E-Commerce, Traveltech, Fintech, Foodtech, HR-Tech, Healthtech, Blockchain, Consumer Electronics, IoT, Artificial Intelligence, AR/VR, Security, Big Data, SaaS/Cloud und Greentech. Das Leistungsspektrum des multidisziplinären Beraterteams umfasst Public Relations und Social Media sowie Content Marketing und Influencer Programs. Das Unternehmen wird von Gründer und CEO Tilo Bonow geführt und unterstützt bereits seit 2006 als strategischer Partner seine Kunden aktiv beim Erreichen ihrer lokalen und globalen Wachstumsziele. Zu PIABOs Portfolio zählen u.a. Shopify, RESPOND, Scout24, Stripe, Compleo, Green City Solutions sowie die Greentech Alliance.

Kontakt: PIABO PR GmbH, Laura Schlensak | laura.schlensak@piabo.netwww.piabo.net

Wirtschaft | Branchen & Verbände, 19.08.2020
     
Cover des aktuellen Hefts

Was wäre, wenn?

forum Nachhaltig Wirtschaften 01/2022 ist erschienen. Schwerpunkt: Energiewende

  • KI – Künstliche Intelligenz
  • Fahrplan für die Energiewende
  • Monopoly oder: Wer regiert die Welt?
  • Klimaneutral Bauen
Weiterlesen...
Kaufen...
Abonnieren...
03
JUN
2022
15. Deutscher Nachhaltigkeitspreis
Für eine lebenswerte Zukunft
deutschlandweit
11
JUN
2022
Energy Efficiency Award 2022
Gesucht: Energieeffizienz- und Klimaschutzprojekte
international
25
JUN
2022
Großdemonstration zum G7-Gipfel in München
Klimakrise, Artensterben, Ungleichheit: Gerecht geht anders!
80336 München
Alle Veranstaltungen...

Gemeinsam ist es Klimaschutz

natureOffice nimmt Sie mit auf die Reise durch den Klimakosmos - gleich YouTube-Kanal abonnieren und Baum pflanzen!

Politik

Das Gebot der Stunde heißt Autarkie
Für Christoph Quarch ist eine autarke Wirtschaft der sicherste Garant politischer Freiheit. Bis es so weit ist, dreht er gern die Heizung runter.
Deutscher Nachhaltigkeitspreis
B.A.U.M. Insights

Jetzt auf forum:

HR-Digitalisierung: Das muss sich ändern!

Leadership - Verantwortung übernehmen

Auf Torf verzichten und Moore erhalten

20 Jahre Einsatz für das Klima

Das Lieferkettengesetz kommt – was Unternehmen wissen müssen

Dirndl & Lederhose:

Biologisch abbaubare Binden und Tampons zur Bekämpfung von Menstruationsarmut

Wissenschaft trifft Kommunen

  • TourCert gGmbH
  • Futouris - Tourismus. Gemeinsam. Zukunftsfähig
  • Frankfurt University of Applied Sciences
  • B.A.U.M. e.V. - Netzwerk für nachhaltiges Wirtschaften
  • Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG
  • World Future Council. Stimme zukünftiger Generationen
  • Energieagentur Rheinland-Pfalz GmbH
  • PEFC Deutschland e. V.
  • DGNB - Deutsche Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen
  • Nespresso Deutschland GmbH
  • Verka VK Kirchliche Vorsorge VVaG
  • Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
  • Global Nature Fund (GNF)