PR als strategischer Baustein für nachhaltiges Wachstum

PIABO PR gründet Greentech- & Sustainability-Practice, um Unternehmen mit nachhaltigen Geschäftsmodellen zu unterstützen

PIABO, Deutschlands führende PR-Agentur für die Digitalwirtschaft, bündelt ihre langjährige Expertise in der Kommunikation von Themen im Bereich Greentech and Sustainability in einer eigenständigen Practice. Bereits seit 2009 engagiert sich die Agentur für Unternehmen, die mit neuen Technologien und Geschäftsmodellen einen positiven Einfluss auf das gesellschaftliche Leben nehmen. Das Themenspektrum der neuen Practice reicht dabei von Themen wie Smart City über neue Mobilität bis hin zu Industrie-4.0-Anwendungen und der Vermeidung von Lebensmittelverschwendung mittels digitaler Innovationen sowie ihre Investoren.

Die zwei Köpfe der Greentech Practice Andreas Krönke und Lara Schermer gemeinsam mit PIABO CEO Tilo Bonow © Robert LehmannAufgrund der starken Nachfrage ruft PIABO nun eine eigenständige Practice ins Leben, in der die bestehende Expertise gebündelt wird. Der neuen Practice steht Andreas Krönke vor, der den B2B-Technologie-Bereich bei PIABO leitet. Gemeinsam mit Senior-PR-Managerin Lara Schermer und einem Team aus erfahrenen Kommunikationsexpertinnnen und -experten wird er das Angebot ausbauen.

PR als strategischer Baustein für nachhaltiges Wachstum
"Zahlreiche etablierte Unternehmen wie auch Start-ups leisten mit nachhaltigen Innovationen und grünen Technologien schon heute einen entscheidenden Beitrag zur nachhaltigen Entwicklung der Gesamtwirtschaft”, berichtet Andreas Krönke, Unit Director bei PIABO. "Ich glaube fest daran, dass Technologie ein wichtiger Baustein zur Lösung der Klimakrise sein wird. Unsere Mission ist es, Greentechs und Unternehmen mit nachhaltigen Geschäftsmodellen die verdiente Aufmerksamkeit zu verschaffen und sie durch erfolgreiche PR beim Wachstum zu unterstützen.

Unternehmen mit grünen Geschäftsmodellen wird PIABO ab sofort aus einer Hand mit innovativen Kommunikationskonzepten und operativer Umsetzungsstärke partnerschaftlich beiseite stehen. "Es ist eine zentrale Aufgabe unserer Zeit, Lösungen für die durch den Klimawandel entstandenen Herausforderungen zu finden. Als erste Ansprechpartner für innovative Technologieunternehmen in der EU freuen wir uns, unsere über zehnjährige Expertise nun in eine eigenständige Practice zu überführen, die sich ausschließlich der strategischen Kommunikation dieser zukunftsgewandten Technologien widmet”, ergänzt Tilo Bonow, Gründer und CEO von PIABO.

Über PIABO
Die Kommunikationsagentur PIABO PR ist der führende Full-Service-PR-Partner der Digitalwirtschaft mit Sitz in Berlin. PIABO erzielt international herausragende Medienpräsenz für seine Kunden aus den Bereichen E-Commerce, Traveltech, Fintech, Foodtech, HR-Tech, Healthtech, Blockchain, Consumer Electronics, IoT, Artificial Intelligence, AR/VR, Security, Big Data, SaaS/Cloud und Greentech. Das Leistungsspektrum des multidisziplinären Beraterteams umfasst Public Relations und Social Media sowie Content Marketing und Influencer Programs. Das Unternehmen wird von Gründer und CEO Tilo Bonow geführt und unterstützt bereits seit 2006 als strategischer Partner seine Kunden aktiv beim Erreichen ihrer lokalen und globalen Wachstumsziele. Zu PIABOs Portfolio zählen u.a. Shopify, RESPOND, Scout24, Stripe, Compleo, Green City Solutions sowie die Greentech Alliance.

Kontakt: PIABO PR GmbH, Laura Schlensak | laura.schlensak@piabo.netwww.piabo.net

Wirtschaft | Branchen & Verbände, 19.08.2020

     
Cover des aktuellen Hefts

Jede Menge gute Nachrichten

forum Nachhaltig Wirtschaften 02/2024 mit dem Schwerpunkt "Der Weg zum Mehrweg – Transport und Logistik"

  • Circular Cities
  • Kllimagerecht bauen
  • Kreislaufwirtschaft für Batterien
  • ToGo-Mehrwegverpackungen
Weiterlesen...
Kaufen...
Abonnieren...
25
APR
2024
Lunch & Learn: Begeisterung für die Erde!
Wie gelingt der ökologische Wandel?
online
13
MAI
2024
IFAT Munich 2024
Weltleitmesse für Wasser-, Abwasser-, Abfall- und Rohstoffwirtschaft
81823 München
24
SEP
2024
Climate-Neutral Strategies and Resource Management 2024
Sharing Corporate Climate-Neutral Best Practices for a Sustainable Future
60598 Frankfurt
Alle Veranstaltungen...
Hier könnte Ihre Werbung stehen! Gerne unterbreiten wir Ihnen ein Angebot

Professionelle Klimabilanz, einfach selbst gemacht

Einfache Klimabilanzierung und glaubhafte Nachhaltigkeitskommunikation gemäß GHG-Protocol

Sport & Freizeit, Reisen

Retten die Fan-Proteste das Spiel?
Christoph Quarch sieht im Fußball einen letzten Zufluchtsort des Menschlichen in einer ökonomisierten und technisierten Welt.
B.A.U.M. Insights

Jetzt auf forum:

Preise gehen nach Bayern

Recruiting: weibliche Talente für männerdominierte Branchen

Incycle – rundum nachhaltig

PTA IT-Beratung erhält Siegel „Klimaneutral durch Kompensation“ von PRIMAKLIMA

toom zum sechsten Mal für Nachhaltigkeit ausgezeichnet

„Das Beste an meinem Beruf ist, Menschen zu helfen und passgenaue, individuelle Lösungen für sie zu finden!“

Porsche engagiert sich für die Kinderhospizarbeit

„Der Earth Day erinnert uns daran, wie wichtig es ist, sich gemeinsam für den Schutz unserer Umwelt einzusetzen.”

  • toom Baumarkt GmbH
  • Kärnten Standortmarketing
  • World Future Council. Stimme zukünftiger Generationen
  • ECOFLOW EUROPE S.R.O.
  • Engagement Global gGmbH
  • Futouris - Tourismus. Gemeinsam. Zukunftsfähig
  • B.A.U.M. e.V. - Netzwerk für nachhaltiges Wirtschaften
  • Global Nature Fund (GNF)
  • Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG
  • DGNB - Deutsche Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen
  • Energieagentur Rheinland-Pfalz GmbH