B.A.U.M.-Jahrbuch: Jetzt kostenlos reinlesen!
Halfar. Starke Taschen | Nachhaltigkeit im Fokus | Recycling-Materialien

Ausgezeichnete Nachhaltigkeit: FairCat ist Pet Produkt des Jahres

Das Trocken- und Nassfutter FairCat von Green Petfood wurde in einer Umfrage auf dem Branchenportal petonline in der Kategorie Katze zum pet Produkt des Jahres 2019/2020 gewählt!

Der deutsche Zoofachhandel hat abgestimmt: Das Trocken- und Nassfutter FairCat von Green Petfood wurde in einer Umfrage auf dem Branchenportal petonline in der Kategorie Katze zum pet Produkt des Jahres 2019/2020 gewählt! Nachdem sich in den vergangenen Jahren InsectDog Hypoallergen und InsectDog Sensitive durchsetzen konnten, zählt Green Petfood damit schon zum dritten Mal zu den Gewinnern. 

© Green Petfood2019 brachte Green Petfood unter dem Slogan ‚Gut für die Umwelt, gut für die Katze‘ FairCat auf den Markt, das erste nachhaltige Katzenfutter mit positiver Ökobilanz. Die zwei Trocken- und sechs Nassfuttersorten verkleinern nicht nur den ökologischen Pfotenabdruck der Haustiere, sondern bieten ihnen alles, was sie brauchen. Dafür sorgen die schlanken Rezepturen mit hochwertigen Zutaten, wie Hühnchen und Lachs aus artgerechterer Haltung oder Insekten als Proteinquelle der Zukunft.

Gut für die Umwelt – gut für die Katze
Green Petfood hat sich zum Ziel gesetzt, nachhaltiges Engagement mit Tiergesundheit und Tierwohl zu vereinen. Neben einer ausgewogenen Ernährung setzt die Marke auch bei FairCat auf eine Reduzierung ihrer CO2-Emissionen von der Rohware bis in den Napf. Diese Arbeit hat auch die Vertreter aus dem Zoofachhandel überzeugt – und wurde mit der Wahl zum pet Produkt des Jahres 2019/2020 belohnt! FairCat setzte sich dabei unter neun Finalisten im Bereich Katze durch. Besonders gut kam das Nachhaltigkeitsengagement von Green Petfood an: Viele Fachhändler begrüßten laut petonline das Walderhaltungsprojekt „Ntakata Mountains" in Tansania, mit dem Green Petfood die Emissionen des Nassfuttersortiments kompensiert.

Das Green Petfood-Team ist stolz auf diesen Erfolg und sieht sich in seiner Mission bestärkt. Ein großer Dank geht daher an alle Zoofachhändler, die für die Marke abgestimmt haben und sie auf ihrer „grünen" Reise unterstützen. www.green-petfood.de

Die Marke Green Petfood ist Teil des mittelständischen Familienunternehmens ERBACHER the food family aus Kleinheubach im bayrischen Odenwald, einem der führenden Hersteller von Super-Premium-Nahrung für Heimtiere in Europa. Ganz im Sinne der Firmenphilosophie „Vordenker und Vormacher für zukunftsfähige Ernährung" setzt Green Petfood auf innovatives und nachhaltiges Futter für Hunde und Katzen. Der Anspruch von Green Petfood ist es, Futter neu zu denken, nachhaltig herzustellen und Tiere vollumfänglich zu versorgen. Unter dem Motto ‚Greenify our future‘ hat es sich Green Petfood zur Aufgabe gemacht, die Welt durch Heimtierfutter grüner zu machen. Aus diesem Grund sind alle Produkte klimapositiv gestellt. Green Petfood gleicht nicht nur seine kompletten CO2-Emissionen, vom Anbau der Rohware bis in den Napf, über Walderhaltung in Tansania aus, sondern bindet sogar 25 % mehr als verursacht wird. Für die Pionierarbeit, die Green Petfood im Bereich der Nachhaltigkeit leistet, wurde die Marke als eine der ersten Marken aus der Heimtierbranche mit dem Green Brands Award 2019/2020 als ökologisch nachhaltige Marke ausgezeichnet.

Kontakt:
foodforplanet GmbH & Co. KG, Alexandra Popp | a.popp@foodforplanet.de | www.green-petfood.de

Lifestyle | LOHAS & Ethischer Konsum, 13.05.2020
     
Cover des aktuellen Hefts

Digitalisierung und Marketing 4 Future

forum 03/2020 ist erschienen

  • Digitalisierung
  • VerANTWORTung
  • Green Money
  • Marketing 4 Future
Weiterlesen...
Kaufen...
Abonnieren...
21
OKT
2020
CSR-Tag 2020
Grünes Licht für die Wirtschaft – Zukunftsfähig mit Klimaschutz
online
03
DEZ
2020
13. Deutscher Nachhaltigkeitstag
Die Krise als Chance zum ökologischen und sozialen Umbau
40474 Düsseldorf
Alle Veranstaltungen...

Gemeinsam ist es Klimaschutz

natureOffice nimmt Sie mit auf die Reise durch den Klimakosmos - gleich YouTube-Kanal abonnieren und Baum pflanzen!

Pioniere & Visionen

Countdown für Planet B
Leila Dreggers Plädoyer für einen Aufbruch ins utopische Denken. 7 - Geschlechterlust auf Planet B

Jetzt auf forum:

Leuphana Universität Lüneburg launcht nachhaltige Mode-App

Thankyou startet globale Kampagne zur Bekämpfung der weltweiten Armut

Einsatz für nachhaltiges Wirtschaften:

YouTopia: Fünf Tage im Zeichen des Klimawandels

Rinn Beton- und Naturstein erhält Platin-Medaille von EcoVadis

Ohne Pestizide – für eine zukunftsfähige Landwirtschaft

„Unser Boden, unser Erbe“ - Wie wollen wir in Zukunft leben?

Systematischer Klimaschutz in Unternehmen

  • PEFC Deutschland e. V.
  • Futouris - Tourismus. Gemeinsam. Zukunftsfähig
  • Global Nature Fund (GNF)
  • VDMA Nachhaltigkeitsinitiative Blue Competence
  • Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
  • World Future Council. Stimme zukünftiger Generationen
  • TourCert gGmbH
  • SÜDWIND e.V. - Institut für Ökonomie und Ökumene
  • DGNB - Deutsche Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen