Sinnvolle Abwechslung fürs Daheimgebliebene:

Online-Umfrage zum Thema Nachhaltige Verpackung für jeden

© PacoonDie Agentur pacoon, die sich auf absatzförderndes Design und Konzepte für nachhaltige Verpackungen fokussiert, ruft alle auf, die etwas ruhigere Zeit für die Beantwortung ihrer Online-Umfrage zu nutzen. Pacoon möchte so ein klareres Bild über die Akzeptanz nachhaltiger Verpackungen erhalten und die Erkenntnisse in zukunftsweisende Verpackungsstudien und -konzepte einfließen lassen.

© PacoonDie Umfrage zum Thema Nachhaltige Verpackungen ist über die pacoon-Homepage www.pacoon.de aufrufbar. Mehr als 500 Teilnehmer verschiedener Altersgruppen haben die 20 Fragen (10 Minuten) bereits beantwortet. Bis Mitte Mai kann jeder Endverbraucher zwischen 10 und 100 Jahren noch an der Online-Umfrage teilnehmen und damit einen kleinen Beitrag zum Thema Nachhaltigkeit leisten. Denn die Antworten und die daraus gewonnenen Informationen unterstützen die Branche bei der Entwicklung kreativer Packaging-Lösungen, die Verpackungsaufkommen verringern, Abfall minimieren, die Natur entlasten und die Kreislauffähigkeit deutschland- wie weltweit erhöhen können.

Die Umfrage ist selbstverständlich anonym. Ergebnisse werden ab Mitte Juni 2020 vorliegen und kostenlos veröffentlicht.
Leiten Sie den Link der Umfrage auch gerne an Kollegen und Bekannte weiter.

Kontakt: pacoon GmbH | strategie + Design | desilets@pacoon.dewww.pacoon.de


     
        
Cover des aktuellen Hefts

forum future economy

forum Nachhaltig Wirtschaften heißt jetzt forum future economy.

  • Mit diesem Schritt markiert der Verlag bewusst eine Zeitenwende – hin zu einer Wirtschaft, die Zukunft schafft, statt nur Probleme zu verwalten.
Weiterlesen...
Kaufen...
Abonnieren...
08
DEZ
2025
Seeds of Hope
Lichtblicke am Jahresende
80336 München
09
DEZ
2025
Club of Rome Salon: Building the City of the Future (in English)
Cities, World Expos, and Stakeholders Driving Sustainability
10178 Berlin
Alle Veranstaltungen...
Anzeige

Professionelle Klimabilanz, einfach selbst gemacht

Einfache Klimabilanzierung und glaubhafte Nachhaltigkeitskommunikation gemäß GHG-Protocol

Megatrends

Selbstgewählte Einsamkeit
Christoph Quarch analysiert den Trend und empfiehlt, Komfortzonen zu verlassen
B.A.U.M. Insights
Hier könnte Ihre Werbung stehen! Gerne unterbreiten wir Ihnen ein Angebot

Jetzt auf forum:

Ökologische Stromproduktion aus Fließgewässern

Ab 14.12.2025 gilt der neue Fahrplan der Deutschen Bahn für 2026

EMAS-Validierung für ein transparentes, europäisches Umweltmanagement der LaSelva Bio-Feinkost Unternehmensgruppe

Schulen stärken Bildung für nachhaltige Entwicklung

Seit 15 Jahren: faire und umweltbewusste Beschaffung mit dem Kompass Nachhaltigkeit

Blue Green FUTUREventura

Nachhaltigkeit in der Cloud

The GREEN MONARCH Awards 2025 Verleihung in Berlin

  • BAUM e.V. - Netzwerk für nachhaltiges Wirtschaften
  • Futouris - Tourismus. Gemeinsam. Zukunftsfähig
  • circulee GmbH
  • Engagement Global gGmbH
  • Protect the Planet. Gesellschaft für ökologischen Aufbruch gGmbH
  • World Future Council. Stimme zukünftiger Generationen
  • NOW Partners Foundation
  • Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG
  • Global Nature Fund (GNF)
  • toom Baumarkt GmbH
  • DGNB - Deutsche Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen
  • Bundesverband Nachhaltige Wirtschaft e.V. (BNW)
  • TÜV SÜD Akademie