B.A.U.M.-Jahrbuch: Jetzt kostenlos reinlesen
Halfar. Starke Taschen | Nachhaltigkeit im Fokus | Recycling-Materialien

Amidori bei ALDI Nord

amidori veggie - ab 24. Januar für eine Woche bei ALDI Nord

Mit amidori kommt leckere, nachhaltige Abwechslung auf den Teller. Das Food-Startup aus Bamberg produziert rein vegetarische, proteinreiche Lebensmittel aus heimischem Erbsenprotein. Bislang acht amidori veggie Produkte überzeugen Vegetarier und Flexitarier in zahlreichen Foodtrucks, Kantinen und Restaurants in ganz Deutschland. Immer mehr national aufgestellte Lebensmitteleinzelhändler wie Rewe, Edeka oder Kaufland vertreiben die sojaund palmfettfreien amidori veggie Produkte, von denen sechs sich sogar für eine vegane Ernährung eignen.

© ALDI NordGrund genug für die Discount-Einzelhandelskette Aldi Nord, die beiden veganen amidori veggie Produkte amidori veggie minced und amidori veggie kebab koriander paprika im Rahmen des »Veganuary« als Aktion ins Sortiment zu nehmen. Ab Freitag, den 24. Januar bieten die 2.249 Aldi Nord Filialen von Sylt bis Zwickau die beiden Produkte für eine Woche zum Aktionspreis von jeweils 2.49 Euro für 200g bzw. 180g an. (Nur solange der Vorrat reicht.)

© ALDI Nordamidori veggie minced. Das vielseitige Multitalent: Die vegane Alternative zu Hackfleisch bringt nicht nur Biss und Geschmack in eine fleischfreie Bolognese. Das veggie minced von amidori eignet sich genauso als Füllung für saftige Paprika oder Zucchini.
amidori veggie kebab koriander Paprika. Der orientalische Klassiker in der veganen Version - gewürzt mit Koriander und Paprika. Das amidori veggie kebab schmeckt klassisch mit Gemüse und Dip im Fladenbrot, mit Couscous in einer bunten Bowl oder als Salat-Topping.

Aldi Nord folgt damit nicht nur dem gesteigerten Interesse der Konsumenten an fleischfreien Alternativen im Lebensmittelbereich, sondern auch ihrem eigenen Streben nach Nachhaltigkeit. 1024 Produkte mit EU-Bio-Logo, 90 Fairtrade-zertifizierte Eigenmarkenartikel, 89 Prozent zertifiziert nachhaltiges Palmöl in Eigenmarkenartikeln und eine Verbesserung des Tierwohls über das gesamte Sortiment hinweg zeugen von der positiven Entwicklung einer der zehn größten Einzelhandelsgruppen weltweit. (Info: www.cr-aldinord.com)

Weitere Informationen: www.amidori.com / www.amidori.com/amidori-bei-aldi-nord

Kontakt: POLYCORE Werbeagentur GmbH, Jannes Vahl |jannes.vahl@polycore-agentur.de | www.polycore-Agentur.de

Lifestyle | Essen & Trinken, 27.01.2020
     
Cover des aktuellen Hefts

Digitalisierung und Marketing 4 Future

forum 03/2020 ist erschienen

  • Digitalisierung
  • VerANTWORTung
  • Green Money
  • Marketing 4 Future
Weiterlesen...
Kaufen...
Abonnieren...
21
OKT
2020
CSR-Tag 2020
Grünes Licht für die Wirtschaft – Zukunftsfähig mit Klimaschutz
online
03
DEZ
2020
13. Deutscher Nachhaltigkeitstag
Die Krise als Chance zum ökologischen und sozialen Umbau
40474 Düsseldorf
Alle Veranstaltungen...

Gemeinsam ist es Klimaschutz

natureOffice nimmt Sie mit auf die Reise durch den Klimakosmos - gleich YouTube-Kanal abonnieren und Baum pflanzen!

Politik

Wir brauchen eine Heilung der politischen Natur!
Regierungskomplott versus „Covidioten" - Christoph Quarch analysiert die aktuellen Corona-Demonstrationen

Jetzt auf forum:

Trendstudie Neo-Ökologie

Andreas Braun: Nachhaltig investieren – simplified

Peter Carstens: Das Klimaparadox

Dana Thomas: Unfair Fashion

In den Kommunen entscheidet sich die Zukunft…

Mülheim soll „Cradle to Cradle“-Zukunftsstadt werden

Höchste Qualität gehört zum PRIMAVERA Markenkern: Förderprojekt für beste Rohstoffe

Ab 2021 klimaneutral: 1. FC Köln erhält als erster Proficlub das Zertifikat „Nachhaltiger Wirtschaften“

  • SÜDWIND e.V. - Institut für Ökonomie und Ökumene
  • Global Nature Fund (GNF)
  • Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
  • World Future Council. Stimme zukünftiger Generationen
  • DGNB - Deutsche Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen
  • PEFC Deutschland e. V.
  • VDMA Nachhaltigkeitsinitiative Blue Competence
  • TourCert gGmbH
  • Futouris - Tourismus. Gemeinsam. Zukunftsfähig