Lifestyle | Essen & Trinken, 05.07.2019
Erfolgreiche Öko-Feldtage 2019
dennree fördert Austausch zur nachhaltigen Landwirtschaft
Als Goldsponsor hat die dennree Gruppe die diesjährigen Öko-Feldtage im hessischen Grebenstein unterstützt. Der führende Großhändler für Bio-Lebensmittel und Naturkosmetik mit Stammsitz in Töpen, Oberfranken, unterstreicht damit einmal mehr sein Engagement für eine nachhaltige Landwirtschaft. Die stand im Zentrum der zweitägigen Freiluftmesse mit mehr als 350 Ausstellern auf 20 Hektar Fläche.
Vom 3. bis 4. Juli kamen in der Staatsdomäne Frankenhausen, dem Lehr- und Versuchsgut der Universität Kassel, Vertreter von Landwirtschaft, Wissenschaft, Verbänden und Politik zusammen, um das Potenzial des Ökolandbaus zu präsentieren.„Der intensive Dialog und Erfahrungsaustausch aller Akteure ist entscheidend, um die ökologische Landwirtschaft konsequent zu stärken und weiter auszubauen. Ob Landwirte, Forscher, Maschinenbauer oder Händler: Es geht um den gesamten wertschöpfenden Kreislauf der Ökolandwirtschaft –vom Saatgut über Tierwohl bis hin zum Bio-Fachhandel", sagt Lukas Nossol, Leitung Marketing bei dennree.
Diesen regen Austausch zu fördern und zu fordern, ist das Anliegen der Unternehmensgruppe dennree, zu der neben der Einzelhandelskette denn’s Biomarkt auch das Hofgut Eichigt (sächsisches Vogtland), das binnen zwei Jahren auf ökologische Landwirtschaft umgestellt wurde und seit Mai 2018 Bioland-zertifiziert ist, gehören.
Die Öko-Feldtage fanden zum ersten Mal im Jahr 2017 statt. Veranstalter ist die FiBl Projekte GmbH. Die nächsten Öko-Feldtage finden im Jahr 2021 im hessischen Gießen statt.
forum Nachhaltig Wirtschaften heißt jetzt forum future economy
forum 01/2026
- Zukunft bauen
- Frieden kultivieren
- Moor rockt!
Kaufen...
Abonnieren...
30
JAN
2026
JAN
2026
Perspektive Wohnungsbau in Augsburg und Bayern
Impulse, Herausforderungen und Lösungswege
86159 Augsburg
Impulse, Herausforderungen und Lösungswege
86159 Augsburg
10
FEB
2026
FEB
2026
Anzeige
Professionelle Klimabilanz, einfach selbst gemacht
Einfache Klimabilanzierung und glaubhafte Nachhaltigkeitskommunikation gemäß GHG-Protocol
Megatrends
Mut und Zuversicht im neuen JahrChristoph Quarch identifiziert Wohlwollen und Freundlichkeit als Voraussetzung für Beherztheit und Courage
Jetzt auf forum:
Rat für Nachhaltige Entwicklung neu berufen
Sperrmüll vs. Entrümpelungsfirma: Wann lohnt sich professionelle Hilfe?
BAUExpo 2026 vom 20. bis 22. Februar in Gießen
CO2-Preis: Bundesregierung sollte zu Koalitionsvertrag stehen


















