B.A.U.M.-Jahrbuch: Jetzt kostenlos reinlesen!
Halfar. Starke Taschen | Nachhaltigkeit im Fokus | Recycling-Materialien

Nachhaltigkeit ist Voraussetzung für Superbrands

Dr. Eckart von Hirschhausen als „Superbrand Germany 2018/2019“ ausgezeichnet

Dr. Eckart von Hirschhausen, Moderator, Sachbuchautor und wohl Deutschlands bekanntester Arzt, wird er als „Superbrands Germany Persönlichkeit 2018/2019" ausgezeichnet. Der beliebte und sympathische Entertainer verbindet medizinische Inhalte mit Humor und nachhaltigen Botschaften. Forum Chefredakteur Fritz Lietsch moderierte die Veranstaltung und transportierte gemeinsam mit Hirschhausen den Geist der Nachhaltigkeit in die Welt der Superbrands.
 
Dr. Eckart von Hirschhausen wurde als Persönlichkeit des Jahres geehrt. © Superbrands GermanyMit dem „Superbrands Germany" Tribute Event fand das internationale Marken-Auszeichnungsverfahren gestern seinen Höhepunkt. Als Persönlichkeit des Jahres wurde der vielseitige Entertainer, erfolgreiche Autor und sympathische Moderator Dr. Eckart von Hirschhausen geehrt. Die Gala fand zum ersten Mal im historischen Meistersaal am Potsdamer Platz in Berlin statt. Eine 22-köpfige hochrangige Jury hatte in einem aufwendigen Bewertungsverfahren die besten und stärksten Marken Deutschlands gewählt.
 
Dr. Eckart von Hirschhausen – „Superbrand Germany Persönlichkeit 2018/2019"
Er ist Deutschlands bekanntester Arzt und einer der erfolgreichsten Sachbuchautoren, beliebter Moderator und sympathischer Entertainer und verbindet medizinische Inhalte mit Humor sowie nachhaltigen Botschaften: Dr. Eckart von Hirschhausen. Als Highlight des Abends wurde er während der gestrigen Gala als „Superbrands Germany Persönlichkeit" geehrt.
 
Die Laudatio auf Hirschhausen hielt Christian Krug, Chefredakteur Neue Geschäftsfelder bei Gruner + Jahr, der 2018 als Chefredakteur des „Stern" das Magazin „STERN GESUND LEBEN" mit dem „Doktor der Nation" auf den Markt gebracht hatte. Er betonte: „Ohne Eckart von Hirschhausen gäbe es heute in der Prime Time des deutschen Fernsehens noch immer keine Medizin-Themen – und diese ohne erhobenen Zeigefinger". Hirschhausen erhalte die Auszeichnung „für seine unnachahmliche Mischung als Humor, Heilen und Haltung", die er aktuell vor allem bei seinem Einsatz gegen den Klimawandel zeige.
 
Dr. Eckart von Hirschhausen erhielt Standing Ovations für seine Dankesrede, in der er an die anwesenden Vertreter der ausgezeichneten deutschen Marken und Unternehmen appellierte: "Wir haben keinen Plan B, weil es keine Erde B gibt. Seien Sie Teil der Lösung!"
 
Sonderpreise für Aktion Deutschland Hilft und das Deutsche Rote Kreuz
Wie in den Verfahren zuvor wurden auch dieses Mal zwei Organisationen mit Ehrenpreisen ausgezeichnet: die Aktion Deutschland Hilft und das Deutsche Rote Kreuz. Die Laudatio hielt in Vertretung von Bundesminister Dr. Gerd Müller Ministerialdirigent Dr. Bernhard Felmberg vom Ministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung. der in seiner Laudatio den unschätzbaren Wert und die Verdienste beider Hilfsorganisationen hervorhob.
 
Die Übernahme gesellschaftlicher Verantwortung gehört unbedingt zum Markenkern einer Superbrand betonte auch Fritz Lietsch in seiner Key Note „Nachhaltigkeit - macht Ihre Marke einzigartig". Seine Empfehlung an die die versammelte Marketing-Elite: „In einer Zeit in der Produkte immer vergleichbarer und auch austauschbarer werden, ist Nachhaltigkeit der Königsweg um Ihre Unternehmensziele zu erreichen. Doch das funktioniert nur, wen Sie ehrlich zu sich und Ihren Kunden sind... „.
 
Kontakt: Superbrands Germany | N.L@Superbrands.infowww.superbrands.info
 

Lifestyle | Gesundheit & Wellness, 21.06.2019
     
Cover des aktuellen Hefts

Digitalisierung und Marketing 4 Future

forum 03/2020 ist erschienen

  • Digitalisierung
  • VerANTWORTung
  • Green Money
  • Marketing 4 Future
Weiterlesen...
Kaufen...
Abonnieren...
25
SEP
2020
Globaler Klimastreik
Wir streiken zur Energiewende und Klimagerechtigkeit!
deutschlandweit
15
OKT
2020
Expertenforum Nachhaltigkeit
Antriebstechnologien der Zukunft – wo steuern wir hin?
89073 Ulm und online
Alle Veranstaltungen...

Gemeinsam ist es Klimaschutz

natureOffice nimmt Sie mit auf die Reise durch den Klimakosmos - gleich YouTube-Kanal abonnieren und Baum pflanzen!

Pioniere & Visionen

3Q4U - 3 Questions for you
Antworten auf die Krise von Prof. Dr. Michael John Gorman, Gründungsdirektor von BIOTOPIA, München

Jetzt auf forum:

Fußball als Kitt der Gesellschaft ist viel systemrelevanter, als Beamten und Behörden glauben.

Kunst, Kultur und die Eventbranche in Not - Zeit für einen nachhaltigen Neuanfang

ESCP Business School kooperiert mit dem Umweltprogramm der Vereinten Nationen

Verkehr, Wirtschaft, Klimaflucht: Die Themen der 12. Hamburger Klimawoche (20.-27.09.2020)

Nachhaltiges Wirtschaften und Marketing als neue Linie

Kooperation für mehr Nachhaltigkeit in der Textilwirtschaft

Europäischer Gerichtshof lehnt Überprüfung der Glyphosat-Zulassung ab

Mit Aufforstungs- und Moorschutzprojekten den eigenen CO2-Ausstoß kompensieren:

  • VDMA Nachhaltigkeitsinitiative Blue Competence
  • PEFC Deutschland e. V.
  • Futouris - Tourismus. Gemeinsam. Zukunftsfähig
  • World Future Council. Stimme zukünftiger Generationen
  • SÜDWIND e.V. - Institut für Ökonomie und Ökumene
  • Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
  • DGNB - Deutsche Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen
  • Global Nature Fund (GNF)
  • TourCert gGmbH