DSM stellt ultimative selbstmattierende biobasierte Lösung für Bodenbeläge vor
Das neue Harz unterstreicht den Anspruch von DSM, Wissenschaft und Innovation zu nutzen, um nachhaltige Lösungen zu entwickeln, die herkömmliche Marktalternativen übertreffen.
Royal DSM, ein globales, wissenschaftlich fundiertes Unternehmen in den Bereichen Ernährung, Gesundheit und nachhaltiges Wohnen, hat Decovery® SP-2022 XP eingeführt, ein neues, biobasiertes, selbstmattierendes Harz, das ultra-matte Bodenbeläge auf ein neues Niveau in Bezug auf Ästhetik und Funktionalität, einfache Anwendung und Nachhaltigkeit heben wird. Das neue Harz unterstreicht den Anspruch von DSM, Wissenschaft und Innovation zu nutzen, um nachhaltige Lösungen zu entwickeln, die herkömmliche Marktalternativen übertreffen.

Darüber hinaus trägt das neue Harz der starken Marktnachfrage nach ultra-matten Beschichtungsprodukten Rechnung, die einfacher zu verarbeiten und zu formulieren sind. Insbesondere benötigt das Decovery® SP-2022 XP Harz keine Mattierungsmittel, keine schwierigen Formulierungen und bietet eine ausgezeichnete Stabilität im Behälter. Damit ermöglicht das neue Harz eine deutlich einfachere Verarbeitung als viele der marktüblichen Alternativen und spart bis zu eine Stunde Zeit im Betrieb. Darüber hinaus hinterlassen Bodenbeschichtungen mit Decovery® SP-2022 XP keine Walzenspuren oder Läppungen und zeigen - im Gegensatz zu herkömmlichen Mattlacksystemen - keinen Poliereffekt.
Gerjan van Laar, Segment Marketing Manager EMEA, DSM Resins & Functional Materials: "Unser neues Decovery® SP-2022 XP Harz ist perfekt auf unsere zielgerichtete, leistungsorientierte Strategie abgestimmt, da es sich um ein nachhaltiges, biobasiertes Produkt handelt, das eine hervorragende Leistung ermöglicht. Dieses Harz stellt einen neuen Horizont für selbstmattierende Bodenbeläge dar und wird Vorteile entlang der gesamten Wertschöpfungskette bieten - für Lackhersteller, Verarbeiter, Facility Manager und Verbraucher gleichermaßen. Gemeinsam mit unseren Partnern können wir die Welt mit biobasierten Bodenbelägen besser machen!".
DSM – Bright Science. Brighter Living.™
Royal DSM ist ein weltweit aktives, "purpose led" und wissenschaftlich orientiertes Unternehmen, das in den Bereichen Ernährung, Gesundheit und nachhaltiges Leben tätig ist. DSM fördert wirtschaftlichen Wohlstand sowie ökologischen und sozialen Fortschritt und schafft dadurch für alle Stakeholder nachhaltige Werte. DSM liefert innovative Lösungen für die Bereiche Ernährung, Tierernährung, Körperpflege- und Aromastoffe, Medizinprodukte, umweltfreundliche Produkte und Anwendungen sowie neue Mobilität und Vernetzung. DSM beschäftigt zusammen mit seinen assoziierten Unternehmen über rund 23.000 Mitarbeitende und erwirtschaftet einen jährlichen Nettoumsatz in Höhe von etwa 10 Mrd. EUR. Das Unternehmen ist an der Euronext Amsterdam gelistet. Weitere Informationen finden Sie unter www.dsm.com.
Oder besuchen Sie uns auf: facebook | twitter | instagram | youtube
Kontakt: DSM Coating Resins, Lotte de Vries | lotte.vries-de@dsm.com
EMG, Inka Finne | ifinne@emg-pr.com
Lifestyle | Einrichten & Wohnen, 30.04.2019

Jetzt reicht's!
forum 04/2020
- Klimaschutz als Volkssport
- Marketing for Future
- Systemrelevant
Kaufen...
Abonnieren...
17
FEB
2021
FEB
2021
11
MÄR
2021
MÄR
2021
Kinostart „Now" - „If you fail, we will never forgive you!"
A Film for Climate Justice by Jim Rakete
deutschlandweit
A Film for Climate Justice by Jim Rakete
deutschlandweit
Gemeinsam ist es Klimaschutz

natureOffice nimmt Sie mit auf die Reise durch den Klimakosmos - gleich YouTube-Kanal abonnieren und Baum pflanzen!
Politik

Christoph Quarch plädiert für eine einmalige Reichensteuer auch in Deutschland
Jetzt auf forum:
Jabil baut Kapazitäten für nachhaltige Verpackungen mit dem Kauf von Ecologic Brands™ aus
Die Hälfte vom Teller für Obst und Gemüse
SGS erhält Akkreditierung für das Fachmodul „Gebietseigene Gehölze“
„CSR Benchmark“ - Online-Tool zum Vergleichen unternehmerischer Nachhaltigkeit
Equal Pay Day 2021: „Game Changer – Mach dich stark für equal pay!“.
Umweltverbände fordern neuen Aufbruch für europäischen Bahnverkehr