Junge Edertalerin Johanna Betz gründet nachhaltiges Business-Mode-Label Peaceman’s daughter|son

Ab sofort sind die ersten Etuikleider in vier Farbkombinationen und sechs Größen erhältlich.

Die junge Gründerin Johanna Betz tritt in die unternehmerischen Fußstapfen ihres Vaters Friedemann Betz und bringt mit Peaceman’s daughter|son eine elegante Business-Modelinie an den Start. Ab sofort sind die ersten Etuikleider in vier Farbkombinationen und sechs Größen erhältlich. Ab Frühjahr 2019 wird die Kollektion um weitere Teile, auch für den Mann, erweitert. 

Das Peaceman's daughter | son Eco-Business-Kleid ist in vier Farbkombinationen und sechs Größen erhältlich. © Peaceman’s daughter|son
Johanna Betz ist angetreten, um nachhaltig und fair produzierte Business-Mode anzubieten, bei der jeder Schritt im Produktionsprozess auf dem gleichen Wertesystem fußt: „Mir ist es wichtig, langfristige persönliche Beziehungen mit meinen Partnern, Lieferanten und Dienstleistern aufzubauen.", beschreibt die junge Gründerin ihren Werte-Ansatz, bei dem Respekt und Wertschätzung in allen Bereichen eine zentrale Rolle spielen. 

„Für mich persönlich ist ein respektvoller Umgang mit unseren Ressourcen selbstverständlich. Deshalb versuche ich selbst in meinem Alltag weitgehend nachhaltig zu konsumieren, möglichst wenig Plastik zu beanspruchen und darauf zu achten, dass ich Produkte kaufe, die über die gesamte Lieferkette fair produziert und gehandelt wurden. Und weil das für mich normal ist, war ich ein wenig erstaunt, dass es bislang kaum Business-Outfits gibt, die diese Kriterien erfüllen", erklärt Johanna Betz ihre Motivation das Label Peaceman’s daughter|son zu gründen. 

Ganz unbehelligt ist die Jung-Unternehmerin Johanna Betz in Punkto Textilverarbeitung dabei nicht: Ihr Vater, Friedemann Betz, leitete bis in die 80er Jahre die Firma „Betz GmbH & Co KG" im Edertal, die Sportkleidung für adidas fertigte. Unternehmerisch geprägt, studierte Johanna Betz zunächst Business and Management und schloss dann den Masterstudiengang „Sustainability" mit Schwerpunkt „Corporate Social Responsibility" an der University of Nottingham ab. 
Bezugsquelle & weitere Informationen: www.peacemans.com 

Kontakt: Peaceman’s daughter|son, Katrin Witt | press@peacemans.com 

Lifestyle | Mode & Kosmetik, 11.12.2018

     
Cover des aktuellen Hefts

Jede Menge gute Nachrichten

forum Nachhaltig Wirtschaften 02/2024 mit dem Schwerpunkt "Der Weg zum Mehrweg – Transport und Logistik"

  • Circular Cities
  • Kllimagerecht bauen
  • Kreislaufwirtschaft für Batterien
  • ToGo-Mehrwegverpackungen
Weiterlesen...
Kaufen...
Abonnieren...
25
APR
2024
Lunch & Learn: Begeisterung für die Erde!
Wie gelingt der ökologische Wandel?
online
13
MAI
2024
IFAT Munich 2024
Weltleitmesse für Wasser-, Abwasser-, Abfall- und Rohstoffwirtschaft
81823 München
24
SEP
2024
Climate-Neutral Strategies and Resource Management 2024
Sharing Corporate Climate-Neutral Best Practices for a Sustainable Future
60598 Frankfurt
Alle Veranstaltungen...
Fritz Lietsch, CEO ALTOP-Verlag: Meet me at DIGISUSTAIN

Professionelle Klimabilanz, einfach selbst gemacht

Einfache Klimabilanzierung und glaubhafte Nachhaltigkeitskommunikation gemäß GHG-Protocol

Energie

Kläranlage plus Photovoltaik ergibt saubere Energie
Faltdach-Anlage über Neuwieder Kläranlage ans Netz angeschlossen
B.A.U.M. Insights

Jetzt auf forum:

Rückwärtsgewandte Alte-Weiße-Männer-Politik

Mikrowechselrichter für kleine Solaranlagen mit 4 Solarmodulen für eine einfachere Installation via Bluetooth-Unterstützung

Ziel übertroffen: Klima-Initiative „Morgen kann kommen“ stiftet 1,1 Millionen Bäume für den deutschen Wald

RIGK auf der IFAT 2024:

Recruiting: weibliche Talente für männerdominierte Branchen

Ein Gruß zum Tag der Erde

Incycle – rundum nachhaltig

PTA IT-Beratung erhält Siegel „Klimaneutral durch Kompensation“ von PRIMAKLIMA

  • B.A.U.M. e.V. - Netzwerk für nachhaltiges Wirtschaften
  • Engagement Global gGmbH
  • DGNB - Deutsche Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen
  • toom Baumarkt GmbH
  • Energieagentur Rheinland-Pfalz GmbH
  • ECOFLOW EUROPE S.R.O.
  • Futouris - Tourismus. Gemeinsam. Zukunftsfähig
  • Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG
  • Kärnten Standortmarketing
  • Global Nature Fund (GNF)
  • World Future Council. Stimme zukünftiger Generationen