Umwelt | Umweltschutz, 07.05.2018
B.A.U.M. e.V. sucht das grünste Büro Deutschlands
Bis zum 31. Mai können Sie sich bewerben
Noch bis zum 31. Mai können Sie am Wettbewerb "Büro & Umwelt" teilnehmen, mit dem B.A.U.M. auch 2018 wieder die nachhaltigsten Büros Deutschlands sucht.
Im Büroalltag lässt sich viel für Umwelt- und Klimaschutz tun. Durch die Verwendung von Recyclingpapier z.B. werden Wälder geschont und Energie und Wasser gespart. Energieeffziente Bürogeräte senken den Stromverbrauch und reduzieren so den CO2-Fußabdruck. Mit nachfüllbaren Schreibgeräten und dem Recycling von Toner- und Tintenkartuschen können Sie Ihren Beitrag zum Ressourcenschutz leisten.Das machen Sie bereits alles? Ihr Büro ist schon fast grün? Dann haben Sie gute Chancen, beim Wettbewerb "Büro & Umwelt" einen der ersten Plätze zu belegen. Alle Informationen zur Teilnahme finden Sie unter www.buero-und-umwelt.de/Teilnahmebedingungen.
Machen Sie mit, erfahren Sie, wo Sie mit Ihrem Umweltengagement im Büro stehen! Bewerbungsschluss ist der 31.5.
Die Gewinner des Wettbewerbs werden zur Preisverleihung im Rahmen einer Fachmesse eingeladen.
Kontakt: Bundesdeutscher Arbeitskreis für Umweltbewusstes Management (B.A.U.M.) e. V.
info@baumev.de | www.baumev.de
info@baumev.de | www.baumev.de
Frau Reiche – es reicht!
forum 03/2026
- Resilienz
- Klimafinanzierung
- Wald
- Startups
Kaufen...
Abonnieren...
10
JUN
2026
JUN
2026
Climate Transformation Summit (#CTS2026)
Making Scope 3 Action Our Business - Ticketrabatt für forum-Leser*innen!
12053 Berlin
Making Scope 3 Action Our Business - Ticketrabatt für forum-Leser*innen!
12053 Berlin
16
JUN
2026
JUN
2026
20
JUN
2026
JUN
2026
Anzeige
Der Mittelstand im ESG-Dschungel. Sie müssen nicht alles machen. Sie müssen nur wissen, was.
Sie erhalten einen klaren Fahrplan: was jetzt zu tun ist, was Sie auf dem Schirm behalten sollten und was Sie getrost ignorieren können.
Megatrends
Überlegen ist, wer Neues wagtChristoph Quarch empfiehlt "Anfänge auf Abruf" als Schritt zu mehr gesellschaftlicher Expermentierfreudigkeit
Jetzt auf forum:
WM-Zeit muss keine Junkfood-Zeit sein: Anpfiff für gesunde Snacks
Magnifica Humanitas - Über die Bewahrung des Menschen im Zeitalter der Künstlichen Intelligenz
Tag der Moore, neues forum-Magazin, Reiche ist in der Anstalt, Papst veröffentlich KI-Enzyklika
Kreislaufwirtschaft braucht Leitmärkte
In 9 Schritten zur erfolgreichen Marketingstrategie
Warum LED-Panels in Büros so oft falsch eingeplant werden
Mobi Hub Events - GITEX Europe Berlin, 30 June and 1 July 2026




















