Keine Waffen. Kein Greenwashing.Keine Kompromisse. Investieren mit echtem Impact. Jetzt Entdecken! Triodos Bank

"Neue Themen im Nachhaltigkeitsmanagement"

3. FutureCamp Frühjahrstagung am 15.03.2018 in München

Mit dem Jahreswechsel 2017 ist die nichtfinanzielle Berichterstattung für bestimmte große Unternehmen gemäß des CSR-Richtlinie-Umsetzungsgesetzes zur jährlich wiederkehrenden Pflicht geworden.

Das erste Geschäftsjahr, in welchem große börsennotierte Unternehmen nichtfinanzielle Informationen in ihrem Lagebericht oder einem separaten Bericht offenlegen müssen, ist fast vorüber.

Sie haben erste Erfahrungen mit den Standards GRI SRS oder DNK gemacht und Prozesse für die Berichterstattung in Ihrem Unternehmen etabliert. Damit haben Sie einen kontinuierlichen Verbesserungsprozess in Richtung Nachhaltigkeit angestoßen. 
 
Jetzt ist es an der Zeit einen weiteren Schritt auf dem Weg zu einer integrierten Nachhaltigkeitsstrategie zu gehen. Nutzen Sie die positiven Effekte Ihrer strukturierten Nachhaltigkeitsberichterstattung und eventuell entstandene Synergien, um Ihrem Unternehmen einen Vorsprung zu verschaffen und es fit für die Zukunft zu machen.
 
Die 3. FutureCamp Frühjahrstagung konzentriert sich daher auf „Neue Themen im Nachhaltigkeitsmanagement". Die Teilnahme ist kostenfrei
 
Im Rahmen der Tagung berichten unsere Gastreferenten aus den Unternehmen PricewaterhouseCoopers und Covestro und unsere Referenten von FutureCamp über

  • Änderungen bei den gängigen Standards für die Nachhaltigkeitsberichterstattung (GRI SRS, DNK) und die Praxisrelevanz der UN Sustainable Development Goals (SDGs) für Unternehmen,
  • Erfahrungen aus der Sicht eines Wirtschaftsprüfers aus der ersten Runde der nichtfinanziellen Berichterstattung,
  • nachhaltige Produktion und Produktentwicklung im Sinne der "Circular Economy",
  • und nachhaltigen Umgang mit Mitarbeitern. Im Fokus stehen angepasste Arbeitsbedingungen im Wandel durch Digitalisierung.
  • Hier finden Sie die vollständige Agenda der 3. FutureCamp Frühjahrstagung.

Ort und Zeit
Der Tagungsort wird bei FutureCamp in der Aschauer Str. 30, 81549 München sein. Die Tagung findet am 15. März 2018 von 8:45 bis ca. 13 Uhr statt. Anschließend laden wir Sie gerne noch zu einem gemeinsamen Mittagsimbiss ein.

Get together und Networking
Den Vorabend der Fachtagung möchten wir gerne zu einem gemeinsamen Abendessen zum Kennenlernen oder Wiedersehen in angenehmer Atmosphäre nutzen. Das Abendessen findet am 14.3.2017 ab 18.00 Uhr im Paulaner am Nockherberg, Hochstraße 77, 81541 München statt. Die Teilnahme am Abendessen erfolgt auf eigene Kosten. Bitte melden Sie sich auch hierzu an.

Anmeldung
   
Die Agenda und ein Anmeldeformular als ausfüllbares PDF stehen auf unserer Website zum Download bereit. Bitte informieren Sie uns bis 2. März 2018, ob Sie an unserer Frühjahrstagung geilnehmen möchten.

Wir würden uns freuen, Sie - oder Ihre KollegInnen – zu unserer Tagung begrüßen zu dürfen.

Kontakt: Andrea Brunner, FutureCamp Climate GmbH
andrea.brunner@future-camp.de | www.future-camp.de 


Wirtschaft | CSR & Strategie, 09.01.2018
     
Cover des aktuellen Hefts

Krieg & Klimakatastrophe

forum Nachhaltig Wirtschaften 01/2023 mit dem Schwerpunkt: Zukunft gestalten

  • Im Garten des Geistes
  • Zirkularität in der Praxis
  • nachhaltig ist nicht genug
  • Zivilgesellschaft und Politik
Weiterlesen...
Kaufen...
Abonnieren...
03
APR
2023
Vortragsreihe "Klima: Was kann ich tun?"
Psychologie der Klimakrise: Warum handeln wir eigentlich nicht?
81379 München und online
13
APR
2023
"Klimaschutz mit Strategie"
Und täglich grüßt die Nachhaltigkeit: Was die neue CSRD für Ihr Unternehmen bedeutet
online
04
MAI
2023
XIV. ZNU-Zukunftskonferenz
Klimaneutral? Nachhaltig? – Gemeinsam! Machen!
44263 Dortmund
Alle Veranstaltungen...

Gemeinsam ist es Klimaschutz

natureOffice nimmt Sie mit auf die Reise durch den Klimakosmos - gleich YouTube-Kanal abonnieren und Baum pflanzen!

Politik

Brauchen wir in Deutschland mehr (politische) Streitkultur?
Christoph Quarch wünscht sich mehr Kooperation, Kompromissbereitschaft und Konsens für eine resiliente Demokratie
B.A.U.M. Insights

Jetzt auf forum:

Eine echte Alternative zu Plastik

UN-Weltwasserkonferenz:

Neue EU-Richtlinie für Klimaschutz und Unternehmen

XIV. ZNU-Zukunftskonferenz, 4. - 5. Mai 2023 in Dortmund

„Diese Finanzierungsrunde ist ein echter Meilenstein für uns"

Bundesregierung verabschiedet sich von effektivem Klimaschutz

Das forum Special „Energie für die Wende“ kommt in Heft 02/2023

Umweltbewusste Kunstlogistik

  • B.A.U.M. e.V. - Netzwerk für nachhaltiges Wirtschaften
  • Futouris - Tourismus. Gemeinsam. Zukunftsfähig
  • PEFC Deutschland e. V.
  • World Future Council. Stimme zukünftiger Generationen
  • Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
  • Frankfurt University of Applied Sciences
  • Global Nature Fund (GNF)
  • Energieagentur Rheinland-Pfalz GmbH
  • toom Baumarkt GmbH
  • Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG
  • Nespresso Deutschland GmbH