Ideenwettbewerb 'Lang lebe das Produkt'
Story einreichen und gewinnen!
Wer sorgsam und kreativ mit seinen Sachen umgeht, hat mehr davon. Die Initiative „Bewusst kaufen" des Bundesministeriums für Land- und Forstwirtschaft, Umwelt und Wasserwirtschaft sucht ab sofort die besten Ideen und Tipps, wie sich Gebrauchsgegenstände oder Kleidung länger nutzen lassen. Einreichungen sind bis zum 15. September möglich – es gibt tolle Preise zu gewinnen!

Ideenwettbewerb - so funktioniert’s
Beim Ideenwettbewerb „Lang lebe das Produkt" sucht die Initiative „Bewusst kaufen" ab sofort alle kreativen Ideen, mit denen man das Maximum aus den eigenen Sachen herausholen kann. Mitmachen ist ganz einfach: Es reicht, einen kurzen Text zu verfassen, der die Idee oder Erfahrung beschreibt und ihn bis zum 15. September 2017 online auf bewusstkaufen.at einzugeben. Aus allen Einreichungen kürt eine Fachjury die drei innovativsten Stories. Anschließend wählt die Bewusstkaufen-Community beim großen Online-Voting aus den drei FinalistInnen die beste Idee aus, die im Oktober bei der WearFair-Messe für einen öko-fairen Lebensstil in Linz präsentiert wird.
Das Engagement wird belohnt
Auf die drei GewinnerInnen warten attraktive Preise: Ein Kurzurlaub im Naturidyll Hotel Edelweiss Wagrain (1. Platz), ein Frühstücksset von Ritter (2. Platz) und ein Rucksack von Feuerwear (3. Platz). Doch Mitmachen lohnt sich für Alle: Unter allen Einreichungen werden Mitgliedschaften im Happylab, Upcycling-Schätze von Trashdesign sowie die Bücher „Die Kultur der Reparatur" und „Konsumtrottel" verlost.
Über bewusstkaufen.at - das bringt´s nachhaltig
bewusstkaufen.at ist eine Initiative des BMLFUW und Österreichs erstes Webportal für nachhaltigen Konsum. Mit Infos zu etwa 200 Nachhaltigkeits-Labels, rund 60 Einkaufs-ratgebern und einem Best-Of-Showroom von zirka 2.000 nachhaltigen Produkten bietet es KonsumentInnen eine umfangreiche Informationsplattform für umweltfreundliches Einkaufen.
Weitere Informationen zum Ideenwettbewerb finden Sie hier.
Lifestyle | LOHAS & Ethischer Konsum, 01.08.2017

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