Gesellschaft | Politik, 20.07.2017
Gesichter der Demokratie
100.000 Unterzeichner und zahlreiche prominente Persönlichkeiten setzen ein Zeichen für Demokratie
Seit Gründung der Initiative Gesichter der Demokratie im Februar 2017 haben bereits mehr als 100.000 Menschen die Selbstverpflichtung zum Schutz und zur Stärkung der demokratisch-zivilgesellschaftlichen Grundwerte unterzeichnet.
Interviews mit Jean-Claude Juncker und Heiko Maas
Mediale Aufmerksamkeit erhält die privat organisierte Initiative durch zahlreiche prominente Interviewpartner - darunter EU-Kommissionspräsident Jean-Claude Juncker, Bundesminister Heiko Maas und der Präsident des Bundesverfassungsgerichts Prof. Dr. Andreas Voßkuhle.
"Für viele von uns gelten demokratische Errungenschaften wie Pluralismus, Diversität oder Meinungsfreiheit als ein in Stein gemeißeltes Selbstverständnis", so Sven Lilienström, Gründer der Initiative Gesichter der Demokratie.
"Wir dürfen nicht wegschauen"
Interviews mit Jean-Claude Juncker und Heiko Maas
Mediale Aufmerksamkeit erhält die privat organisierte Initiative durch zahlreiche prominente Interviewpartner - darunter EU-Kommissionspräsident Jean-Claude Juncker, Bundesminister Heiko Maas und der Präsident des Bundesverfassungsgerichts Prof. Dr. Andreas Voßkuhle. "Für viele von uns gelten demokratische Errungenschaften wie Pluralismus, Diversität oder Meinungsfreiheit als ein in Stein gemeißeltes Selbstverständnis", so Sven Lilienström, Gründer der Initiative Gesichter der Demokratie.
"Wir dürfen nicht wegschauen"
Lilienström ergänzt: "Wir dürfen jedoch nicht wegschauen, wenn eine zunehmende Akzeptanz für Protektionismus und partiellen Nationalismus an unserer historisch gewachsenen Wertearchitektur rüttelt. Vor diesem Hintergrund freut uns die überwältigende Resonanz von mehr als 100.000 Unterzeichnern ganz besonders - gemeinsam mit zahlreichen prominenten Persönlichkeiten sind sie die Gesichter unserer Demokratie!"
Kontakt: Initiative Gesichter
der Demokratie, Faces of Democracy, Sven Lilienström
forum Nachhaltig Wirtschaften heißt jetzt forum future economy
forum 01/2026
- Zukunft bauen
- Frieden kultivieren
- Moor rockt!
Kaufen...
Abonnieren...
30
JAN
2026
JAN
2026
Perspektive Wohnungsbau in Augsburg und Bayern
Impulse, Herausforderungen und Lösungswege
86159 Augsburg
Impulse, Herausforderungen und Lösungswege
86159 Augsburg
10
FEB
2026
FEB
2026
Anzeige
Professionelle Klimabilanz, einfach selbst gemacht
Einfache Klimabilanzierung und glaubhafte Nachhaltigkeitskommunikation gemäß GHG-Protocol
Megatrends
Mut und Zuversicht im neuen JahrChristoph Quarch identifiziert Wohlwollen und Freundlichkeit als Voraussetzung für Beherztheit und Courage
Jetzt auf forum:
Rat für Nachhaltige Entwicklung neu berufen
Sperrmüll vs. Entrümpelungsfirma: Wann lohnt sich professionelle Hilfe?
BAUExpo 2026 vom 20. bis 22. Februar in Gießen
CO2-Preis: Bundesregierung sollte zu Koalitionsvertrag stehen


















