66 seconds for the future - forum zeigt Zukunftsgestalter:innen und Nachhaltigkeitspionier:innen

Landgut Stober

Klimaneutrale Tagung der Bio-Company

Am 19. und 20. Juli fand das internationale Führungskräfte-Treffen der Bio Company auf dem Landgut Stober statt.
© Landgut Stober
 
Ein in mehrfacher Hinsicht historischer Moment, denn zum einen tagte hier der Kreisauer Kreis zwischen 1941 und 1943 bereits zum Thema „Landwirtschaft und Ernährung", zum anderen ist Bio Company der erste Gast auf dem Landgut, der direkt im Anschluss an seine Veranstaltung ein Zertifikat zu seinem klimaneutralen Aufenthalt erhalten hat. Dass der Aufenthalt gelungen war, sieht man an den strahlenden Gesichtern auf dem Bild.

Ab sofort bekommt jeder Gast, ob individuell oder geschäftlich, vom Landgut Stober die Urkunde für seinen klimaneutralen Aufenthalt. © Landgut StoberAb sofort bekommt jeder Gast, ob individuell oder geschäftlich, vom Landgut Stober die Urkunde für seinen klimaneutralen Aufenthalt. Möglich wird dies durch eine enge Zusammenarbeit mit dem Zertifizierer CO2OL aus Bonn. Das Landgut Stober ist in Kooperation mit CO2OL bereits seit 2013 klimaneutral.
 
Durch sein besonders nachhaltiges Engagement, das sich unter anderem in der eigenen Stromerzeugung, der Hackschnitzelheizung mit eigenem 12.5 ha großen Wald, konsequenter Regenwassernutzung für alle 200 Toilettenanlagen, regionaler und frischer Speisen bis hin zu essbarem Teppich aus Mais widerspiegelt, wird der unvermeidbare CO2 Verbrauch und die damit verbundene Kompensationszahlung äußerst gering gehalten. Das Landgut Stober investiert hierbei in „forest finance" geprüfte Wiederaufforstungsprojekte.

Für wichtige Rückfragen steht Herr Stober gerne auch persönlich unter m.stober@landgut-stober.de zur Verfügung.

 
Über das Landgut Stober
Mit Leidenschaft und Unternehmergeist stehen die Gastgeberfamilie Stober sowie das gesamte Landgut-Team für Nachhaltigkeit, Gastfreundschaft und soziale Verantwortung. Ökonomie und Ökologie gehen hier Hand in Hand und machen das Landgut Stober zu einem einzigartigen Ort für Tagungen und Events aller Art. Für alle, die etwas Individuelles suchen und eine maßgeschneiderte Feierlichkeit zelebrieren wollen, bietet das Landgut Stober ein serviceorientiertes, qualitätsbewusstes, regional verankertes, naturverbundenes sowie mehrfach zertifiziertes und ausgezeichnetes Tagungs- und Eventangebot, das in Deutschland seinesgleichen sucht.

Kontakt: Henin Kommunikation UG, Friederike Leest
fl@henin-kommunikation.de| www.henin-kommunikation.com



     
        
Cover des aktuellen Hefts

Zukunft braucht Frieden

forum 02/2026

  • Militär & Märkte
  • Grüner Wasserstoff
  • Moorschutz als Invest
  • ESG loves KI
Weiterlesen...
Kaufen...
Abonnieren...
20
MÄR
2026
Erneuerbare - rund um die Uhr (nutzen)
33. Jahrestagung der Arbeitsgemeinschaft Bayerischer Solar-Initiativen (ABSI)
84524 Neuötting
21
APR
2026
Sustainable Economy Summit
Rückenwind für die Wirtschaft der Zukunft
10117 Berlin
08
JUN
2026
SuperReturn Energy Transition - Ticket discount for forum readers!
Powering progress. Investing in the future of energy.
10789 Berlin
Alle Veranstaltungen...
forum goes international! Download the international edition for forum free of charge.
Anzeige

Professionelle Klimabilanz, einfach selbst gemacht

Einfache Klimabilanzierung und glaubhafte Nachhaltigkeitskommunikation gemäß GHG-Protocol

Megatrends

Der Zauber von Olympia - und Geschichten von Hass und Hetze
Christoph Quarch wünscht sich einen Fokuswechsel in der Berichterstattung von den Olympischen Spielen
B.A.U.M. Insights
Hier könnte Ihre Werbung stehen! Gerne unterbreiten wir Ihnen ein Angebot

Jetzt auf forum:

Intelligenz und Resilienz statt Abhängigkeit

Die Chance der Krise

Sondervermögen: Das 11 Milliarden-Potenzial des Klima- und Transformationsfonds (KTF)

Klimaziele 2030 und 2040 werden deutlich verfehlt

Richtiges Haushalten denkt das Morgen mit

Auftakt mit Strahlkraft - Let's talk about Cotton

3-phasiges Solar- und Speichersystem der nächsten Generation mit integrierter Ersatzstromfunktion

Einfach mal machen

  • Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG
  • ZamWirken e.V.
  • SUSTAYNR GmbH
  • circulee GmbH
  • Futouris - Tourismus. Gemeinsam. Zukunftsfähig
  • Bundesverband Nachhaltige Wirtschaft e.V. (BNW)
  • Engagement Global gGmbH
  • BAUM e.V. - Netzwerk für nachhaltiges Wirtschaften
  • DGNB - Deutsche Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen
  • NOW Partners Foundation
  • World Future Council. Stimme zukünftiger Generationen
  • WWF Deutschland
  • TÜV SÜD Akademie
  • Global Nature Fund (GNF)
  • Protect the Planet. Gesellschaft für ökologischen Aufbruch gGmbH