Jetzt teilnehmen:
Umfrage „CSR und Interne Kommunikation"
Ohne Mitarbeiterengagement keine erfolgreiche CSR-Strategie und kein nachhaltiges Wirtschaften. So einfach diese Erkenntnis ist, so schwierig ist sie manchmal umzusetzen, wenn sich Nachhaltigkeit im Konzert der internen Kommunikation durchsetzen muss - gegen die vielen anderen operativen und strategischen Themen und der überall zunehmenden Arbeitsverdichtung. Wie also die Mitarbeiter erreichen und im Idealfall begeistern und die Möglichkeit zur Mitwirkung geben? Mit diesen Fragen befasst sich die aktuelle laufenden Dissertation von Riccardo Wagner an der Universität Greifswald und die Abschlussarbeit von Lucie Pia Lotta Schepputat von der Macromedia Hochschule in Köln, die von Prof. Dr. Holger Sievert betreut wird. Besonders interessant ist hier, welchen Einfluss interne soziale Medien auf den gewünschten internen CSR-Dialog haben. Um hier weitere wichtige Erkenntnisse für die Praxis zu gewinnen, haben die Autoren eine kurze Umfrage aufgesetzt.
Wir würden uns freuen, wenn Sie als Leser des forum-Newsletters dieses Forschungsvorhaben unterstützen würden. Die Beantwortung der Fragen dauert etwa 5 bis 10 Minuten. Die Daten werden anonymisiert erhoben.
Die Befragung finden Sie unter: www.hochschule-macromedia.de/interne-csr
Kontakt: Riccardo Wagner, BetterRelations | wagner@betterrelations.de
Frau Reiche – es reicht!
forum 03/2026
- Resilienz
- Klimafinanzierung
- Wald
- Startups
Kaufen...
Abonnieren...
SEP
2026
Wir verbinden Nachhaltigkeit und Wirtschaftlichkeit!
95447 Bayreuth
Der Mittelstand im ESG-Dschungel. Sie müssen nicht alles machen. Sie müssen nur wissen, was.
Sie erhalten einen klaren Fahrplan: was jetzt zu tun ist, was Sie auf dem Schirm behalten sollten und was Sie getrost ignorieren können.
Pioniere & Visionen
By the dawn's early lightChristoph Quarchs Überlegungen zum 250. Jahrestag der Unterzeichnung der Unabhängigkeitserklärung der Vereinigten Staaten von Amerika
Jetzt auf forum:
Erfolgreicher Kinostart von "The Odyssee" in USA
Effizientes Bauen mit Holz im urbanen Raum
Rechtsgutachten zum neuen Heizungsgesetz
BIOFACH-Gründer Hagen Sunder feiert 85. Geburtstag
Happy Birthday – Pioniere als Inspiration für die nachfolgenden Generationen
Easee - Intelligentes Laden und Nachhaltigkeit für deutsche Fuhrparks
Junge Menschen schauen zunehmend pessimistisch in die Zukunft





















