Jetzt teilnehmen:

Umfrage „CSR und Interne Kommunikation"

Unterstützen Sie die Umfrage von Riccardo Wagner und Lucie Pia Lotta Schepputat. © Riccardo WagnerOhne Mitarbeiterengagement keine erfolgreiche CSR-Strategie und kein nachhaltiges Wirtschaften. So einfach diese Erkenntnis ist, so schwierig ist sie manchmal umzusetzen, wenn sich Nachhaltigkeit im Konzert der internen Kommunikation durchsetzen muss - gegen die vielen anderen operativen und strategischen Themen und der überall zunehmenden Arbeitsverdichtung. Wie also die Mitarbeiter erreichen und im Idealfall begeistern und die Möglichkeit zur Mitwirkung geben? Mit diesen Fragen befasst sich die aktuelle laufenden Dissertation von Riccardo Wagner an der Universität Greifswald und die Abschlussarbeit von Lucie Pia Lotta Schepputat von der Macromedia Hochschule in Köln, die von Prof. Dr. Holger Sievert betreut wird. Besonders interessant ist hier, welchen Einfluss interne soziale Medien auf den gewünschten internen CSR-Dialog haben. Um hier weitere wichtige Erkenntnisse für die Praxis zu gewinnen, haben die Autoren eine kurze Umfrage aufgesetzt.

Wir würden uns freuen, wenn Sie als Leser des forum-Newsletters dieses Forschungsvorhaben unterstützen würden. Die Beantwortung der Fragen dauert etwa 5 bis 10 Minuten. Die Daten werden anonymisiert erhoben.

Die Befragung finden Sie unter: www.hochschule-macromedia.de/interne-csr

Kontakt: Riccardo Wagner, BetterRelations | wagner@betterrelations.de


Wirtschaft | CSR & Strategie, 07.06.2017
     
Cover des aktuellen Hefts

Jetzt reicht's!

forum 04/2020

  • Klimaschutz als Volkssport
  • Marketing for Future
  • Systemrelevant
Weiterlesen...
Kaufen...
Abonnieren...
17
FEB
2021
BIOFACH und VIVANESS
Shaping Transformation. Stronger. Together.
online
11
MÄR
2021
Kinostart „Now" - „If you fail, we will never forgive you!"
A Film for Climate Justice by Jim Rakete
deutschlandweit
Alle Veranstaltungen...

Gemeinsam ist es Klimaschutz

natureOffice nimmt Sie mit auf die Reise durch den Klimakosmos - gleich YouTube-Kanal abonnieren und Baum pflanzen!

Pioniere & Visionen

Maßnehmen an der Weisheit des Lebens
Wenn weder Wissenschaft noch Kirche den Menschen in diesen Tagen Sinnperspektiven zu öffnen vermögen, dann ist die Zeit gekommen, etwas Sinnvolles zu tun: unsere Welt nachhaltig umzubauen.

Jetzt auf forum:

Wer, wenn nicht er?

JOBLINGE: Gemeinsam mit vielfältig engagierten Unternehmen gegen Jugendarbeitslosigkeit

Followfood zahlt Impact Investor BonVenture aus

Cookies & Datenschutz - was ist 2021 zu beachten?

Keinen Millimeter Abweichung

Die Woche der Veränderung

Jabil baut Kapazitäten für nachhaltige Verpackungen mit dem Kauf von Ecologic Brands™ aus

Die Hälfte vom Teller für Obst und Gemüse

  • PEFC Deutschland e. V.
  • SÜDWIND e.V. - Institut für Ökonomie und Ökumene
  • Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
  • Global Nature Fund (GNF)
  • VDMA Nachhaltigkeitsinitiative Blue Competence
  • Futouris - Tourismus. Gemeinsam. Zukunftsfähig
  • TourCert gGmbH
  • World Future Council. Stimme zukünftiger Generationen
  • DGNB - Deutsche Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen