Lifestyle | Geld & Investment, 12.09.2016
Schweizer Fintech krempelt den erneuerbaren Energiemarkt mit einem zertifizierten Rechenkern um
Richtigkeit des green[::]match-Rechenkerns bestätigt
![Matthias Stettler, CEO / Founder greenmatch gmbh © green[::]match](/global/images/cms/Pressemeldungen/2016_09/geschaeftsleitung.png)
Erneuerbare Energien sind im anhaltenden Niedrigzinsumfeld eine attraktive Investitionsalternative. Gemäss einer Trendanalyse des Frankfurt School-UNEP Collaborating Centres wurden im letzten Jahr weltweit knapp 200 Milliarden US-Dollar in Wind-, Sonnen-, Wasser- und Biokraft investiert. Insbesondere langfristig orientierte Energieversorger, Pensionskassenfonds und Banken sind an diesen Infrastrukturinvestitionen mit stabilen und prognostizierbaren Cashflows interessiert. Die Investitionsprozesse sind vergleichbar mit Investitionen in Rendite-Immobilien: Spezialisierte Analysten berechnen vor einer potenziellen Transaktion monatelang Werte und die Belastbarkeit solcher Projekte. Excel spielt in diesem Prozess traditionellerweise eine wesentliche Rolle. "Dank green[::]match können diese Prozesse nun verkürzt und die Berechnungen standardisiert und transparent dargestellt werden" erklärt Matthias Stettler, CEO und Mitgründer von green[::]match.
![Einblick in die Software green[::]match: Renditenübersicht und Cashflow Waterfall © green[::]match](/global/images/cms/Pressemeldungen/2016_09/greenmatch.png)
Was ist green[::]match?
Die webbasierte Investitions-Applikation bildet den gesamten finanziellen Projektlebenszyklus von Wind-, Photovoltaik-, Hydro- und Biomasse-Projekten ab. Diese können dadurch effizienter, nachvollziehbarer und verlässlicher analysiert werden, was es Projektentwicklern, Investoren und Banken ermöglicht, verlässliche Entscheidungen zu treffen.
Die Funktionen von green[::]match können auf www.greenmatch.ch kostenlos getestet werden. An der WindEnergy Hamburg vom 27. bis 30. September 2016 wird das Team von green[::]match das neue Angebot vorstellen (Halle A1, Stand 301).
Weitere Informationen:www.greenmatch.ch

Matthias Stettler | info@greenmatch.ch | www.greenmatch.ch

Der Wert der Böden
forum 03/2025
- Zukunftsfähig essen
- Klima-Transitionsplan
- Wasser in der Krise
- Omnibus
Kaufen...
Abonnieren...
13
AUG
2025
AUG
2025
BIOTEXFUTURE - Sonderausstellung
Zukünfte der textilen Wertschöpfungskette
90403 Nürnberg, 7.8.-14.9.2025
Zukünfte der textilen Wertschöpfungskette
90403 Nürnberg, 7.8.-14.9.2025
13
SEP
2025
SEP
2025
13
OKT
2025
OKT
2025
24 Stunden von der Natur lernen
Für wirksames Leadership und echte Transformation
73525 Schwäbisch Gmünd
Für wirksames Leadership und echte Transformation
73525 Schwäbisch Gmünd
Professionelle Klimabilanz, einfach selbst gemacht

Einfache Klimabilanzierung und glaubhafte Nachhaltigkeitskommunikation gemäß GHG-Protocol
Politik

Christoph Quarch analysiert die Streichung von Diversität und Geschlechtergerechtigkeit bei SAP
Jetzt auf forum:
Die Gebäudehülle als Energiesystem
Green IT für Bildungseinrichtungen
Erfolg durch Nachhaltigkeit: Leuphana stellt Online-Zertifikate im Nachhaltigkeitsmanagement vor
Porsche Werk Leipzig erhält Automotive Lean Production Award 2025
Workbook - My First Year as a Sustainability Manager
VSME: So berichten KMU einfach und effektiv über Ihr Nachhaltigkeitsmanagement