WWF & CDP Konferenz zur Nachhaltigkeitsberichterstattung
6.10.2015, 9:30 - 16:00 Uhr, 10117 BerlinNeue Entwicklungen rund um die unternehmerische Klima- und Nachhaltigkeitsberichterstattung
Der WWF Deutschland und das CDP laden im Rahmen des gemeinsamen Projekts Klimareporting.de – Austausch-Plattform zu unternehmerischen Klimastrategien ein zu einer Konferenz zum Thema „Transparent und zukunftsgerichtet? Neue Entwicklungen rund um die unternehmerische Klima- und Nachhaltigkeitsberichterstattung".Zu den Speakern gehören hochrangige Vertreter aus Politik, Wirtschaft und Zivilgesellschaft. Austausch und Diskussion drehen sich auf der einen Seite um die veränderten Rahmenbedingungen der Klima- und Nachhaltigkeitsberichterstattung für Unternehmen und Investoren:
- Welche Bedeutung haben die Umsetzung der EU-CSR-Richtlinie 2014/95 und der Klimaschutzplan 2050 der Bundesregierung für Unternehmen?
- Was bedeuten die in Frankreich neu geltenden Transparenzanforderungen an Investoren für Deutschland?
- Was sind Erfolgsfaktoren eines zukunftsgerichteten Reportings?
- Wie arbeiten Großkunden und ihre Zulieferer dabei effizient zusammen?
- Was fordern die Datennutzer?
- Welchen Nutzen erziele ich mit Reporting als Unternehmen?
- Wie unterstützt das Projekt Klimareporting.de?
Viel Aufwand, wenig Nutzen?
Wir wollten es genau wissen und haben die KPMG gebeten, Kosten und Nutzen der unternehmerischen Klimaberichterstattung zu analysieren. KPMG wird die Ergebnisse im Rahmen der Konferenz vorstellen und Handlungsempfehlungen formulieren, wie Unternehmen ein kosteneffizientes Klima- und Nachhaltigkeitsreporting aufbauen sollten, um maximalen Nutzen zu generieren.
Kosten
Die Teilnahme an der Konferenz ist kostenfrei. Das Projekt Klimareporting.de wird durch das Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, Bau und Reaktorsicherheit im Rahmen der Nationalen Klimaschutzinitiative (NKI) gefördert.
Anmeldung
Wenn Sie keine Einladung zu unserer Veranstaltung erhalten haben und Interesse an einer Teilnahme haben, schreiben Sie bitte eine kurze Nachricht an info@klimareporting.de. Wir schicken Ihnen dann umgehend eine Einladung zu. Für weitere Informationen besuchen Sie uns bitte auch auf
forum future economy
forum Nachhaltig Wirtschaften heißt jetzt forum future economy.
- Zukunft bauen
- Frieden kultivieren
- Moor rockt!
Kaufen...
Abonnieren...
DEZ
2025
Impulse: Katrin Hansmeier, Basil Merk, Tina Teucher
online
JAN
2026
FEB
2026
Veränderung willkommen? Wie Wandel gelingen kann
90475 Nürnberg
Professionelle Klimabilanz, einfach selbst gemacht
Einfache Klimabilanzierung und glaubhafte Nachhaltigkeitskommunikation gemäß GHG-Protocol
Megatrends
Selbstgewählte EinsamkeitChristoph Quarch analysiert den Trend und empfiehlt, Komfortzonen zu verlassen
Jetzt auf forum:
FNG-Siegel: 25 Fonds der Erste Asset Management mit Bestnote ausgezeichnet
So klappt's mit den Weihnachtsgeschenken – ohne Stress und Schulden
Deutschland hat kein Geldproblem, Deutschland hat ein Skill-Problem
Zuversicht und Inspiration schenken
Ab 14.12.2025 gilt der neue Fahrplan der Deutschen Bahn für 2026
Wie verbessern Skibrillen die Sicht und Sicherheit auf den Pisten















