Blue X - Workshop-Festival 2015
13.11. - 14.11.2015, 69120 HeidelbergDas einzigartige Workshop-Festival unter dem Motto „Mach Dir Deine Welt"
Blue X - Workshop-Festival ist eine Kooperations-Veranstaltung von: WerteWissenWandel, SinnReich und Ziegle & Partner
Am 13. Und 14. November 2015 findet in der Jugendherberge Heidelberg ein Workshop-Festival der besonderen Art statt. Unter dem Motto „Mach Dir Deine Welt" geht es an zwei Tagen um die Frage wie jeder einzelne Mensch seinen Gestaltungsspielraum voll und ganz nutzen kann. Ausgewählte Referenten geben packende Impulse, die Mut machen, das eigene Glück durch selbstverantwortliches und entschiedenes Handeln selbst zu schmieden.
Die vier Organisatorinnen Anja Lothschütz, Heike Frank, Barbara Ziegle und Katja Oestreicher, sind selbst Schöpferinnen ihrer Wirklichkeit. „In vielen Gesprächen mit den unterschiedlichsten Menschen kamen wir irgendwann zu der Erkenntnis, dass es eigentlich nur zwei Arten gibt ein Leben zu führen: verzweifeln oder vertrauensvoll gestalten. Wir haben uns für die Seite „Gestaltung" entschieden und merken, wie viel bunter und erfüllter unser Leben dadurch geworden ist.", erzählt Anja Lothschütz.
Selbstverantwortliches Handeln in Wachheit ist der Schlüssel für persönliches Glück. Davon sind die vier Frauen überzeugt und diesen Spirit wollen sie bei BLUE X weitergeben. Über 20 Referentinnen und Referenten hauchen dem Festival Leben ein. So wird zum Beispiel Gina Schöler, die Glücksministerin aus Mannheim mit Ihren Teilnehmern das Bruttonationalglück erarbeiten. Mit Raphael Fellmer entwickeln die Workshopler Ideen gegen Verschwendung und bei Van Bo Le Menzel, dem Erfinder der Hartz IV-Möbel, geht es darum, wie man mit einem Euro pro Monat die Welt aus den Angeln hebt. „Wir erwarten eine bunte Mischung an Teilnehmern vom Unternehmer über den Studenten bis hin zur Seniorin. Denn letztendlich sind wir alle Gestalter einer gemeinsamen Wirklichkeit."
Wer die Website von BLUE X besucht wird feststellen: das Festival-Programm ist bunt und berührend und in seiner Art einzigartig. Die beiden Festivaltage können zusammen oder einzeln besucht werden. Karten sind direkt über die Homepage von Blue X unter www.blue-x-deine-welt.de zu kaufen. Hier finden sich auch alle Informationen sowie das vollständige Programm.
Pioniere der Hoffnung
forum 01/2025 ist erschienen
- Bodendegradation
- ESG-Ratings
- Nachhaltige Awards
- Next-Gen Materialien
Kaufen...
Abonnieren...
06
FEB
2025
FEB
2025
14. Kongress Klimaneutrale Kommunen 2025
Der Fachkongress für die kommunale Energiewende - Ticket-Rabatt für forum-Leser*innen!
79108 Messe Freiburg
Der Fachkongress für die kommunale Energiewende - Ticket-Rabatt für forum-Leser*innen!
79108 Messe Freiburg
06
FEB
2025
FEB
2025
Konferenz des guten Wirtschaftens 2025
Mission (im)possible: Wie Unternehmen das 1,5-Grad-Ziel erreichen
80737 München
Mission (im)possible: Wie Unternehmen das 1,5-Grad-Ziel erreichen
80737 München
11
FEB
2025
FEB
2025
Professionelle Klimabilanz, einfach selbst gemacht
Einfache Klimabilanzierung und glaubhafte Nachhaltigkeitskommunikation gemäß GHG-Protocol
Megatrends
Depression ist die neue VolkskrankheitUm den Trend zu stoppen empfiehlt Christoph Quarch einen Kommunikations- und Perspektivenwechsel - auch der Medien
Jetzt auf forum:
Heizkosten sparen mit einem Holz- oder Pelletofen: Effizient und nachhaltig heizen
Clever Umziehen als Student: Tipps für Budget und Planung
Wachstum für Ökonomen oft überbewertet
Die deutsche Wirtschaft profitiert vom Klimaschutz
Omexom stellt auf der E-world 2025 aus (11. bis 13. Februar 2025, Stand 106, Halle 5)
Fällt der Klimaschutz dem Wahlkampf zum Opfer?
Was erreicht man damit, wenn man eine Social-Media-Plattform boykottiert?