Wie wollen wir in Zukunft leben? Neue Wege im Umgang mit unseren Ressourcen!
4.3.2015, 83022 Bildungswerk RosenheimAn diesem Abend erweitern Sie den Blick auf unsere Ressourcen.
"Unsere Ressourcen sind endlich" - diese Erkenntnis setzt sich immer mehr in unserer Gesellschaft durch, dennoch leben wir so, dass für unsere folgenden Generationen viele Ressourcen für immer verloren sein werden. Das Gesellschaftspolitische Forum Rosenheim möchte neue Wege im Umgang mit unseren Ressourcen aufzeigen - in wirtschaftlicher und ethischer Hinsicht, aber auch bezüglich unseres Lebensstils hier in unserer "einen Welt". Herzliche Einladung zu Information und Diskussion!
Wir freuen uns auf einen Abend mit unseren Referenten: Fritz Lietsch: „Lasst uns Visionen umsetzen für einen gesellschaftlichen Wertewandel!"
Fritz Lietsch ist Social Entrepreneur mit Weitblick, Herausgeber mit Durchblick, Berater und Moderator mit Einblick
Florian Stich: "Ist Nachhaltigkeit messbar? - Ansätze aus der Baubranche." Florian Stich (ift Rosenheim) ist Experte für Ökobilanzierung und tätig als Berater für die "Deutsche Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen". Das ift Rosenheim ist als Forschungsstelle professioneller Partner der Baubranche. Dabei ist der Fokus die Energieeffizienz und soziales, gesundes und behagliches Wohnen.
An diesem Abend erweitern Sie den Blick auf unsere Ressourcen. Es geht um die Rohstoffe, die wir unserem Planeten entnehmen, um die Energie, die wir nutzen und nachhaltig verwenden sollen. Es geht um Potentiale und Ressourcen wie Bildung, Gesundheit und die Artenvielfalt der Natur. Alle diese Schätze sind Grundlage unseres Wirtschaftens und für eine nachhaltige Gestaltung unserer Zukunft. Lassen Sie sich auf neues Denken und neue Wege ein - es ist machbar!
Eine Veranstaltung des Gesellschaftspolitischen Forums Rosenheim am Mittwoch, den 04. März 2015 um 19:30 Uhr
in der Pettenkoferstraße 5 - Bildungswerk Rosenheim (gegenüber dem Klinikum).
Der Eintritt beträgt 6,00 €, Schüler, Studierende und Azubis haben freien Eintritt. Die ersten 80 Teilnehmer der Veranstaltung erhalten die aktuelle Ausgabe von forum Nachhaltig Wirtschaften als Geschenk. Vor und nach der Veranstaltung freuen wir uns auf einen regen Austausch mit Ihnen!
https://www.bildungswerk-rosenheim.de/aktuelles.html
Veranstalter: Gesellschaftspolitisches Forum Rosenheim
forum future economy
forum Nachhaltig Wirtschaften heißt jetzt forum future economy.
- Zukunft bauen
- Frieden kultivieren
- Moor rockt!
Kaufen...
Abonnieren...
17
DEZ
2025
DEZ
2025
Lunch & Learn: Geschichten & Inspirationen zum Mitmachen
Impulse: Katrin Hansmeier, Basil Merk, Tina Teucher
online
Impulse: Katrin Hansmeier, Basil Merk, Tina Teucher
online
17
JAN
2026
JAN
2026
05
FEB
2026
FEB
2026
Konferenz des guten Wirtschaftens 2026
Veränderung willkommen? Wie Wandel gelingen kann
90475 Nürnberg
Veränderung willkommen? Wie Wandel gelingen kann
90475 Nürnberg
Anzeige
Professionelle Klimabilanz, einfach selbst gemacht
Einfache Klimabilanzierung und glaubhafte Nachhaltigkeitskommunikation gemäß GHG-Protocol
LOHAS & Ethischer Konsum
"Du sollst konsumieren!"Für Christoph Quarch ist der Black Friday ein schwarzer Tag
Jetzt auf forum:
FNG-Siegel: 25 Fonds der Erste Asset Management mit Bestnote ausgezeichnet
So klappt's mit den Weihnachtsgeschenken – ohne Stress und Schulden
Deutschland hat kein Geldproblem, Deutschland hat ein Skill-Problem
Zuversicht und Inspiration schenken
Ab 14.12.2025 gilt der neue Fahrplan der Deutschen Bahn für 2026
Wie verbessern Skibrillen die Sicht und Sicherheit auf den Pisten















