Bauen, Sanieren, Renovieren - 15 Jahre Baumesse Vogtland-BAU
6.3. - 8.3.2015, 08529 PlauenPünktlich zum Start der Bausaison - der regionale Anlaufpunkt für Heimwerker und Häuslebauer.
Die Messe stellt vor allem regionale Unternehmen in den Mittelpunkt, stärkt damit die Wirtschaftskraft der Region und unterstützt kurze Wege zwischen Kunden und Anbietern. Jährlich präsentieren sich daher vorwiegend Unternehmen aus Plauen, aber auch aus dem weitläufigen Umland, informieren über Innovationen und geben Anregungen rund um das Thema "Bauen, Wohnen & Handwerk”. Neben neuesten Trends zur Wohnraum- und Gartengestaltung, gehört auch modernste Haustechnik zum Ausstellungsspektrum. Sparpotenziale nutzen – Alternativen entdecken
Wie kann man seine Kosten senken, wo gibt es Möglichkeiten zur effizienten Nutzung von Ressourcen? Mit Fragen wie diesen beschäftigen sich viele Besucher. Die Aussteller der Vogtland-BAU sind für diese Fragen die richtigen Ansprechpartner. So wird zum Beispiel präsentiert, welches Sparpotenzial sich hinter Solar- und Pelletheizungen, dem Einsatz von Kaminen und Öfen oder Wärmedämmverbundsystemen verbirgt. Von den ersten Überlegungen zum Hausbau über Baugrunduntersuchungen oder energetische Fragen bis hin zur Renovierung oder zum Umbau auf barrierefreies Wohnen bietet die Vogtland-BAU 2015 Hintergrundinformationen und Angebote von kompetenten und erfahrenen Fachleuten.Außer Geld lässt sich mit dem neuen Trend „Smart Home" auch viel Zeit sparen. Stellen Sie sich vor, Heizung, Licht, Musikanlage, Fernseher und vieles mehr lassen sich mit einem Knopfdruck mobil steuern. Modernste Technologien bieten Möglichkeiten um den Alltag komfortabler und einfacher zu gestalten. Ein Plauener Unternehmen lädt Sie im eigenen Messe-Showroom ein, diese Technik zu testen.
Gestalten und Ausprobieren
Nach dem Haus- oder Wohnungskauf spielt das Gestalten der eigenen vier Wände eine ebenso große Rolle. Anregungen zu Landschaftsgestaltung, Renovierungsarbeiten an Türen und Treppen oder verschiedensten Bodenbeläge werden auf der Vogtland-BAU geboten.
Für alle, die sich gern einmal selbst im Handwerkern ausprobieren möchten, bieten wir unsere Heimwerker-Workshops an.
Workshop – Heimwerken für Frauen
„Selbst ist die Frau – tapezieren für Anfänger!"
Sa 16.30 Uhr und So 15.00 Uhr
Für alle Interessierten gibt es außerdem täglich Fachvorträge.
Vogtland – BAU vom 06. bis 08. März 2015 in der Festhalle Plauen, Äußere Reichenbacher Straße 4.
Kostenfreie Parkplätze stehen am Festhallengelände ausreichend zur Verfügung.
Die Veranstaltung ist täglich von 10 bis 18 Uhr geöffnet.
Der Eintritt kostet 4,50 Euro; Schüler, Studenten, Erwerbslose, Schwerbeschädigte zahlen 3,50 Euro.Kinder bis 12 Jahre haben freien Eintritt. Spezielle Aktionen warten Samstag und Sonntag auf die Kids!
„Selbst ist die Frau – tapezieren für Anfänger!"
Sa 16.30 Uhr und So 15.00 Uhr
Für alle Interessierten gibt es außerdem täglich Fachvorträge.Vogtland – BAU vom 06. bis 08. März 2015 in der Festhalle Plauen, Äußere Reichenbacher Straße 4.
Kostenfreie Parkplätze stehen am Festhallengelände ausreichend zur Verfügung.
Die Veranstaltung ist täglich von 10 bis 18 Uhr geöffnet.
Der Eintritt kostet 4,50 Euro; Schüler, Studenten, Erwerbslose, Schwerbeschädigte zahlen 3,50 Euro.Kinder bis 12 Jahre haben freien Eintritt. Spezielle Aktionen warten Samstag und Sonntag auf die Kids!
http://www.jeske-messen.de/Veranstaltung/9/Vogtland--BAU
Veranstalter: Jeske - Messen und Ausstellungen
forum future economy
forum Nachhaltig Wirtschaften heißt jetzt forum future economy.
- Mit diesem Schritt markiert der Verlag bewusst eine Zeitenwende – hin zu einer Wirtschaft, die Zukunft schafft, statt nur Probleme zu verwalten.
Kaufen...
Abonnieren...
08
DEZ
2025
DEZ
2025
09
DEZ
2025
DEZ
2025
Club of Rome Salon: Building the City of the Future (in English)
Cities, World Expos, and Stakeholders Driving Sustainability
10178 Berlin
Cities, World Expos, and Stakeholders Driving Sustainability
10178 Berlin
Anzeige
Professionelle Klimabilanz, einfach selbst gemacht
Einfache Klimabilanzierung und glaubhafte Nachhaltigkeitskommunikation gemäß GHG-Protocol
LOHAS & Ethischer Konsum
"Du sollst konsumieren!"Für Christoph Quarch ist der Black Friday ein schwarzer Tag
Jetzt auf forum:
Ökologische Stromproduktion aus Fließgewässern
Ab 14.12.2025 gilt der neue Fahrplan der Deutschen Bahn für 2026
Schulen stärken Bildung für nachhaltige Entwicklung
Seit 15 Jahren: faire und umweltbewusste Beschaffung mit dem Kompass Nachhaltigkeit















