Garten-PV - Der Mini-Solarpark fürs Eigenheim

ecozoom.direct: Präzise CO2-Bilanzierung für Professional Services

28.11.2024, 11:00 Uhr, Software-Demo online

Präzise CO2-Bilanzierung für die Dienstleistungsbranche

Erfahren Sie, wie Sie mit ecozoom die CO2-Werte Ihrer Leistungen direkt und automatisch in jede Rechnung integrieren – ein Plus für Ihre Kunden und ein klarer Vorsprung vor dem Wettbewerb.
 
© ecozoomDienstleistungsunternehmen wie Beratungsfirmen, Rechtskanzleien oder Steuerberatungen stehen vor einer spannenden Herausforderung: Während sie oft nicht direkt der CO2-Bilanzierungspflicht nach der CSRD-Richtlinie unterliegen, wird die CO2-Emission ihrer Leistungen zunehmend für Kunden relevant, die zur Bilanzierung verpflichtet sind. Diese Kunden greifen häufig, um Ihre Lieferanten zu bewerten, auf die ungenaue „spend-based"-Methode zurück – was zu teils überhöhten Emissionswerten und damit steigenden Kompensationskosten führen kann.

In unserer Produkt-Demo stellen wir Ihnen ecozoom vor, die präzise und flexible Softwarelösung speziell für die Dienstleistungsbranche. Mit ecozoom berechnen Sie die Emissionen Ihrer Leistungen auf Grundlage spezifischer Daten – und nicht bloß Schätzungen. So liefern Sie Ihren Kunden exakte CO2-Werte, unterstützen sie bei deren CO2-Bilanzierung und schaffen einen direkten Mehrwert. Liefern Sie die CO2-Werte Ihrer erbrachten Leistungen direkt mit jeder Rechnung automatisch mit– so geben Sie Ihren Kunden proaktiv klare Emissionsdaten, ohne dass sie danach fragen müssen, und setzen sich von Ihrem Wettbewerb ab.

Erfahren Sie in dieser Demo wie Sie mit ecozoom Ihren Kunden nicht nur präzise Daten, sondern auch Kosteneinsparungen bieten können. Unsere Experten erläutern Ihnen die Funktionen und stehen für Ihre Fragen zur Verfügung. Melden Sie sich jetzt an und entdecken Sie die Vorteile einer genauen, Softwareunterstützen CO2-Bilanzierung für Ihr Unternehmen und Ihre Kunden.

Weitere Informationen finden Sie unter www.ecozoom.pro/direct

Demo Termine:
Veranstalter: natureoffice


     
        
Cover des aktuellen Hefts

Frau Reiche – es reicht!

forum 03/2026

  • Resilienz
  • Klimafinanzierung
  • Wald
  • Startups
Weiterlesen...
Kaufen...
Abonnieren...
30
JUN
2026
Circular Tech Hub
Europe’s Largest Tech, Startup & Digital Investment Event
14055 Berlin
28
SEP
2026
Zertifikatskurs „Sustainability Management“
Wir verbinden Nachhaltigkeit und Wirtschaftlichkeit!
95447 Bayreuth
Alle Veranstaltungen...
forum goes international! Download the international edition for forum free of charge.
Anzeige

Der Mittelstand im ESG-Dschungel. Sie müssen nicht alles machen. Sie müssen nur wissen, was.

Sie erhalten einen klaren Fahrplan: was jetzt zu tun ist, was Sie auf dem Schirm behalten sollten und was Sie getrost ignorieren können.

Digitalisierung

Neues "Mental Operating System" für Social Media und Ki-Systeme
Christoph Quarch plädiert für die Programmierung einer europäischen, humanistischen KI zur Erreichung digitaler Souveränität
Lassen Sie sich begeistern von einem Buch, das Hoffnung macht.
Garten-PV - Stromkosten um fast 80 Prozent gesenkt

Jetzt auf forum:

Stadtgrün gegen Hitze

Biodiversität beginnt vor der Haustür

Erfolgreicher Moor-Mitmachtag mit 100 Freiwilligen

Klimaneutrale Speicherstadt drei Mal erfolgreich bei DGNB Sustainability Challenge

Die Sommer-INNATEX wartet auf mit bekannten Namen und essenziellen Themen

Recht haben reicht nicht

Neue Wege gehen: Die nächste Generation steht bereit

Der Einkauf als Hebel

  • Futouris - Tourismus. Gemeinsam. Zukunftsfähig
  • TÜV SÜD Akademie
  • Bundesverband Nachhaltige Wirtschaft e.V. (BNW)
  • WWF Deutschland
  • World Future Council. Stimme zukünftiger Generationen
  • SUSTAYNR GmbH
  • DGNB - Deutsche Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen
  • NOW Partners Foundation
  • Engagement Global gGmbH
  • Klimabündnis Ebersberg-München
  • ZamWirken e.V.
  • Energie- und Klimaschutzagentur Rheinland-Pfalz GmbH
  • Protect the Planet. Gesellschaft für ökologischen Aufbruch gGmbH
  • 66 seconds for the future
  • BAUM e.V. - Netzwerk für nachhaltiges Wirtschaften
  • Global Nature Fund (GNF)
  • Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG